THEMA: Vingerklip - wer kennt Ugab Terrace Lodge ?
30 Jan 2008 14:58 #59229
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 30 Jan 2008 14:58
  • ThomasNs Avatar
Hallo zusammen, durch einen Artikel in der AZ bin ich auf die Ugab Terrace Lodge aufmerksam geworden. Diese Lodge scheint erst seit wenigen Monaten in Betrieb zu sein. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dieser Lodge schildern? Ist es eine echte Alternative zur Vingerklip Lodge? Nach Aussage der Homepage kann man auch mit seinem Camper dort übernachten. Hat dort schon jemand von euch dort gezeltet. Wenn ja, wie sind eure Eindrücke?

Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2008 15:05 #59231
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 30 Jan 2008 14:58
  • ThomasNs Avatar
Anbei noch der Link aus der AZ und die Homepage der Lodge.

www.az.com.na/touris...-abenteuer.59935.php

www.ugabterracelodge...html/startseite.html

Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2008 17:43 #59249
  • Mzungukid
  • Mzungukids Avatar
  • Beiträge: 26
  • Mzungukid am 30 Jan 2008 17:43
  • Mzungukids Avatar
Hallo Thomas,

wir waren im November 2007 für eine Nacht in der Ugab Terrace Lodge.
Du hast recht, die Lodge ist neu und eröffnete erst im April 2007.
Es gibt ganz oben auf dem Berg 10 Bungalows mit einer super Ausstattung im afrikanischen Stil und einem Restaurant mit Bar.
Außerdem ist der Ausblick in das Tal und auf die Vingerklip bei Sonnenauf- u. untergang grandios.
Der Preis liegt etwas höher als die Vingerklip Lodge (ca. 90EUR inkl. Frühstück / Dinner)
Wir waren die einzigen 2 Gäste an diesem Abend und die Stimmung und Eindrücke waren fantastisch.
Karl-Heinz der Besitzer hatte immer ein offenes Ohr für uns und die Gespräche und Gastfreundlichkeit haben wir sehr genossen.
Am Fuße des Berges gibt es außerdem die Möglichkeit in festen Zelten (Tendet Camps) zu übernachten (preislich günstiger). Ebenfalls ist ein Campsite geplant, welcher bei unserer Anwesenheit noch nicht fertig war.

Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kannst du auch gezielt deine Fragen stellen und die Preisliste 2008 abfragen.

Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben und kann dir die Lodge nur wärmstens empfehlen.
Ist noch nicht so überlaufen und touristisch wie die Vingerklip Lodge.

LG
André
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2008 09:26 #59298
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 31 Jan 2008 09:26
  • pebbles Avatar
Hallo Andre und Thomas,

super!! Danke!! Kommt gerade richtig. Wir sind am 20.02. in dieser Gegend und wollten entweder Bambatsi oder Vingerklip übernachten. Aber diese Bungalows am Felsrand scheint ja prächtig. Werde mich noch nach den Kosten erkundigen und ob man zu dieser Zeit auch kurzfristig kommen kann und ob der Campingplatz fertig ist. Wenn noch keiner schneller war werde ich davon schreiben.

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2008 11:31 #59306
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 31 Jan 2008 09:26
  • pebbles Avatar
Hallo,

Frau Otto von der Ugab Terrace Lodge hat sich tatsächlich bereits gemeldet!

Also, der Campingplatz ist noch nicht fertig - \"es wird noch kräftig dran gebaut\".

Die Preise für die Lodge muss man z. Zt. wohl immer extra anfragen, denn wir bekamen einen Aktionspreis für unseren Reisezeitraum genannt.:P

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.