• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vreugde oder Etosha Safari Camp
07 Jan 2008 18:40 #56884
  • hoefli
  • hoeflis Avatar
  • hoefli am 07 Jan 2008 18:40
  • hoeflis Avatar
Hallo,
Wir fahren zum ersten Mal nach Namibia.
Ein Reiseanbieter würde uns für Ethosha zwei Nächte entweder im Vreugde oder im Etosha Safari Camp anbieten. Welches ist wohl besser für uns Neulinge?
Gruß
hoefli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2008 21:14 #56898
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6927
  • Dank erhalten: 4046
  • chrigu am 07 Jan 2008 21:14
  • chrigus Avatar
Hallo Hoefli

Wir kennen Vreugde nich, haben aber vor ein paar Wochen beim Etosha Safari Camp campiert. Das hat uns gut gefallen und das Abendessen war auch lecker. Es liegt ein bisschen Näher am Gate als Vreugde.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2008 17:47 #56979
  • Blue Q
  • Blue Qs Avatar
  • Beiträge: 13
  • Blue Q am 08 Jan 2008 17:47
  • Blue Qs Avatar
Wir waren Ende August eine Nacht auf dem Campingplatz des Etosha Safari Camps. Wir hatten zunächst auch vor, von Deutschland aus dort einen Bungalow zu buchen, was aber nicht klappte. Die Bungalows sahen von außen nicht besonders aus, so dass ich es nicht bereut habe, dass wir dort nicht untergekommen sind. Der Swimmingpool war ganz schön. Essen konnten wir als Camper dort nicht, der Speisesaal sah aber gut aus. Auf dem Campingplatz war es voll und laut. Er ist aber ein Stück weg von den Bungalows. Vreugde kenne ich nicht.
Ich würde das nächste Mal was anderes probieren.
Viele Grüße - Gabriele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2008 08:04 #57015
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 09 Jan 2008 08:04
  • ThomasNs Avatar
Hallo Hoefli, für welche die ausserhalb von Etosha übenachten wollen ist das Etosha Safari Camp die nächst gelegene Möglichkeit. Wir haben im letzten Jahr nach 4 Nächten im Park, die letzte Nacht ausserhalb im Etosha Safari Camp verbracht. Wir haben zwar gezeltet, konnten aber auch in den Genuss des leckeren Abendessen kommen. Der Campingplatz war nicht gerade voll und wir konnten die Sanitäreinrichtungen in ausreichender Zahl und sauber vorfinden. Verglichen mit den Zuständen auf dem Etosha Campsite (Stand Mai07) war das super.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2008 12:21 #57037
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 09 Jan 2008 12:21
  • cassiopaias Avatar
VREUGDE natürlich!!!! gibts da noch fragen?! weißt du, wir haben viel an unterkünften in NAM gesehen(u.a. auch franz indongo) aber nirgendwo haben wir uns so heimisch und willkommen gefühlt wie bei DANIE & ELSIE auf der \"VREUGDE GÄSTEFARM\". sie packt die besten lunchpakete u. das abendessen wird jedes mal \"zelebriert\". einen gemütlichen plausch mit den gastgebern gibts anschl. am lagerfeuer. familienanschluß garantiert! wir haben die beiden als großeltern \"adoptiert\" :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2008 13:05 #57043
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 09 Jan 2008 13:05
  • Thedys Avatar
Hallo Hoefli,
ich war im April 2007 mit meinem Schwager für eine Nacht bei Safari Camp, allerdings in einem Bungalow.
Der Bungalow war nicht spitze, aber ok.
Hingegen hat uns die Masse von Bus-Gästen etwas die Stimmung verdorben, Dafür kann allerdings der Besitzer nichts.
Eine Maus die da ganz frei über das Buffet spaziert, sieht man auch nicht alle Tage, wir hatten unseren Platz gleich daneben. Begreiflich, dass uns dann der Apetit etwas verging.

Da mir die Camps im Etosha Park schon lange nicht mehr passen, habe ich auch schon mehrmals in Outjo Quartier bezogen und bin jeweils morgens die 100 km zum Park gefahren und abends wieder zurück. Das ist pro Weg eine knappe Stunde. Also was solls. Dafür hatte ich eine tolle Unterkunft.

Ich wünsche Euch eine grossartige Reise
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2