THEMA: Lodges direkt / undirekt buchen?
30 Dez 2007 13:59 #56012
  • lucasbasel
  • lucasbasels Avatar
  • Beiträge: 127
  • lucasbasel am 30 Dez 2007 13:59
  • lucasbasels Avatar
Hallöschen,
gibt es da eine Faustregel?...hat jemand schon Preisvergleiche über die Lodgespreise geamcht? Ist es günstiger via Dertour, Tui, Kuoni, etc zu buchen oder direkt bei den Lodges?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 15:04 #56019
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 30 Dez 2007 15:04
  • Armins Avatar
Hallo \"lucasbasel\",

wenn die Unterkünfte, die dir vorschweben, in einem der Kataloge der großen Reiseanbieter auftauchen, sind die Preise dort meist günstiger, als bei einer Direktbuchung. Das ist allerdings in hohem Maße vom Wechselkurs abhängig. In Zeiten günstiger Kurse, wir wir sie ja nun schon seit etwa eineinhalb Jahren haben, sind die Unterschiede nicht so groß.

Da man natürlich nicht weiß, wie der Kurs zum Zeitpunkt der Reise sein wird, ist das allerdings auch ein gewisses Vabanque-Spiel, denn bei der Direktbuchung zahlt man ja i. d. R. zumindest den größten Teil der Kosten erst vor Ort. Wer kostenmäßig Sicherheit haben möchte, wird auch zur Buchung über einen Reiseveranstalter tendieren, denn da weiß man, was die Unterkunft kostet und der Fall ist erledigt.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 15:04 #56020
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Dez 2007 15:04
  • Andreas Cierpkas Avatar
Meist war es bei uns etwas günstiger direkt über die Lodge zu buchen aber eine Faustregel gibt es nicht.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 15:21 #56024
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 30 Dez 2007 15:21
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo lucasbasel,
gerade haben wir solch einen Fall, der mich wieder bestätigt hat, so weiter zu verfahren:
Wir hatten die Ängste, wegen abgelaufenem Reisepass nicht fliegen zu können und ich habe bei der für den ersten Tag gebuchten Lodge angerufen und nachgefragt, ob denn eine Umbuchung möglich wäre.
Alles kein Problem, wir hätten völlig umkompliziert umbuchen können.
Ob das bei detour auch so kurzfristig und über die Feiertage gegangen wäre, wage ich zu bezweifeln.
Grüsse Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2007 00:27 #56075
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 31 Dez 2007 00:27
  • MartinLs Avatar
Hallo Lucasbasel,
die Erfahrung von Elli habe ich auch gemacht; dennoch ist ihr Fall schon ein Sonderfall, der sich Gott sei Dank ja offensichtlich gut gelöst hat. Normalerweise ist es über deutsche Veranstalter schon preiswerter (vor allem bei 3=2-Angeboten), die Direktbuchung ist natürlich flexibler und macht auch einfach mehr Spaß, weil man bei den Antworten schon etwas mehr über seine Gastgeber erfährt...

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2007 09:24 #56085
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 31 Dez 2007 09:24
  • @CA1130s Avatar
Ich buche immer via Internet. Direkt oder lokale Buchungsbüros.
Funktioniert gut und ist teils günstiger.
Und die großen Reiseveranstalter bieten meistens \"nur\" an den \"Mainstreamrouten\" an.
Eine Direktbuchung hat auf alle Fälle mehr \"Charme\".

Liebe Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.