• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorausbuchung notwendig?
29 Dez 2007 14:23 #55939
  • Whohl
  • Whohls Avatar
  • Beiträge: 3
  • Whohl am 29 Dez 2007 14:23
  • Whohls Avatar
Hi, Ich werde im Oktober 08 nach Namibia fahren. Als Reiseleiter von 3 Mitreisenden bin ich mir nicht sicher ob man die Unterkünfte vorausbuchen muss. Nach der Ankunft in Windhoek fahren wir via Waterberg in die Etosha Pfanne. Die Unterkünfte bis und mit Etosha Süd werde ich im Voraus buchen. Danach möchte ich schauen was die Reise, die Interessen und die Eindrücke bringen und mich von Tag zu Tag neu orientieren. Eine Vorausbuchung würde mein Vorhaben natürlich einschränken. Hat jemand Erfahrung mit Spotanbuchungen in Namibia. In Südafrika hat es überall Touristenbüros welche einem bei der suche nach einem Schlafplatz behilflich sind. Gibt es diese in Namibia auch?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2007 14:37 #55941
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7146
  • BikeAfrica am 29 Dez 2007 14:37
  • BikeAfricas Avatar
Whohl schrieb:
Als Reiseleiter von 3 Mitreisenden bin ich mir nicht sicher ob man die Unterkünfte vorausbuchen muss.
... das bestätigt mich in meiner Meinung, lieber ohne Reiseleiter unterwegs zu sein.

Oder meintet Du den Reiseleiter in \"\" gesetzt und privat. Wenns gewerblich wäre, wäre es schon extrem schwach.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2007 14:47 #55942
  • Whohl
  • Whohls Avatar
  • Beiträge: 3
  • Whohl am 29 Dez 2007 14:23
  • Whohls Avatar
Hallo Wolfgang

Vielen Dank für deinen Input. Logischerweise Privat. Kenne mich im südlichen Afrika etwas aus, war schon in Simbabwe, Mosambik, und Südafika darum vertauen meine Partnerin und 2 Freunde auf meine Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2007 15:02 #55943
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7146
  • BikeAfrica am 29 Dez 2007 14:37
  • BikeAfricas Avatar
... dann entschuldige bitte meinen Kommentar!
Im privaten Umfeld wird man als \"Halbprofi\" ja gerne in Anspruch genommen und das ist ja auch ok, wenn man dann weitere Fragen stellt.

Ich war nur im Zweifel, ob hier jemand Geld verdienen will und quasi selbst keine Ahnung hat. Kommt ja leider auch vor und ist weniger schön ...


Habt ihr für den Notfall Zelte dabei oder braucht ihr wirklich immer eine feste Unterkunft für vier Personen?
Wie ist die ungefähre Route und das ungefähre Budget? Die Angaben könnten anderen Forenmitgliedern helfen, weitere Antworten beizusteueren.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2007 15:10 #55944
  • Whohl
  • Whohls Avatar
  • Beiträge: 3
  • Whohl am 29 Dez 2007 14:23
  • Whohls Avatar
Wir werden nach Etosha ungefähr Sesfontein, Damaraland Swakopmund Sossusvlei als Ziele zum Übernachten aussuchen und jeweils immer mindestens 2 Nächte pro Standort verbringen. Budgetmässig hört das Zielband bei ~CHF 200.- pro Person und Nacht inkl HP auf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Dez 2007 15:35 #55945
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 29 Dez 2007 15:35
  • Bazis Avatar
Hallo Whohl
also ich denke, dass es nicht so einfach sein wird im Oktober jeweils für 4 Personen eine feste Unterkunft zu finden.
Sicher wird einem überall weiter geholfen, aber wenn Du schon gegen Abend eine Unterkunft anfährst und dann abgewiesen wirst ist es nicht einfach eine neue zu finden. Die diversen Lodges oder Guestfarmen liegen ja weit verstreut. Eine Möglichkeit wäre natürlich vor Abfahrt in der aktuellen Unterkunft eine neue zu suchen. Aber da musst Du halt nehmen was Du bekommst und kannst u.U. nicht gross aussuchen. Und ob das dann an Deiner Strecke liegt ist auch noch die Frage.
Also ich würde an Deiner Stelle, so schwer es Dir vielleicht auch fallen wird, vorbuchen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2