THEMA: Gästefarmen/Lodges im Süden
26 Dez 2007 00:18 #55753
  • Tobi79
  • Tobi79s Avatar
  • Beiträge: 83
  • Tobi79 am 26 Dez 2007 00:18
  • Tobi79s Avatar
Hallo, ich würde gerne von eurem großen Erfahrungsschatz profitieren und hätte gerne eure Tipps für Gästefarmen und Lodges, die im Süden Namibias liegen (also alles unterhalb einer Linie Swakopmund-Windhoek). Vor allem interessant wären dabei die jeweiligen Vorzüge der Farmen (besonders viele Tiere, besondere Aktivitäten (außer Farmrundfahrt), besondere Landschaft, usw... also was zeichnet diese Farmen/Lodges aus. Und sie sollte nicht im Segment der Luxus-Lodges liegen, also unter 1000,-N$/Person/Nacht.

Würd mich echt über Hilfe freuen. Danke!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 01:24 #55756
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 26 Dez 2007 01:24
  • Nauklufts Avatar
Schau mal auf der linken Seite im Hauptmenu unten Links da sind unten Gästefarmen und Lodges aufgezeigt, kannst dann auch noch die Suchfunktion nutzen wo Du entsprechendes findest...:woohoo:

Hilft's nicht, melde Dich wieder :)

Selbst könnt ich Dir Rooiklip nennen.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Letzte Änderung: 26 Dez 2007 01:28 von Naukluft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 12:51 #55778
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 26 Dez 2007 12:51
  • jolis Avatar
Hallo Tobi,
unter Einbeziehung Deiner Preisobergrenze fallen mir als besonders empfehlenwert ein:
- Koiimasis Fest in Fels: ganz neue Lodge in irre schöner Lage in den Tirasbergen.
- Klein Aus Vista in Aus: hier vor allem die Eagles Nest Lodge - 7 km von der Hauptlodge entfernt. Das absolute Muss für Einsamkeitsfanatiker, sehr urig.
- Canyon Road House: einfache, aber sehr angenehme Lodge mit viel Atmosphäre. Sehr gute Lage zum Fish-River-Canyon.
- Bagatelle Ranch bei Marienthal: sehr schön in die Dünenlandschaft der Kalahari hineingebaute Lodge mit prima Service und Essen. Erdmännchen, Kudu, Zebra, Geparde usw. sehr nahe - aber angefüttert. Trotzdem schön.
Dazu noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 15:29 #55784
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 26 Dez 2007 15:29
  • @CA1130s Avatar
Uns hat es in der Hammerstein Lodge gut gefallen!
www.freudenthal.biz/...mmerstein_lodge.html

Nette Anlage, nettes Team, auch als Ausgangspunkt für Abstecher nach Sossusvlei gut geeignet (auch wenn ein wenig abseits).

Es gibt dort auch ein Flugfeld und wenn man Glück hat kann man einen Flug über die Dünen buchen. War ein wunderbares Erlebnis.
Es gibt auch junge Geparden und Luchse, die frei in der Anlage rumlaufen.

Liebe Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.