THEMA: Ameib Ranch ?
29 Nov 2007 16:08 #54072
  • philippk
  • philippks Avatar
  • Beiträge: 132
  • philippk am 29 Nov 2007 16:08
  • philippks Avatar
Empfindungen hinsichtlich des sogen. \" Betriebsklimas \" sollten hintenanstehen, da m.E. mehr als subjektiv!

Weíl ja sonst alles was in dem Forum so eingeschätzt wird absolut OBJEKTIV abgesichert ist, gell? ;)

etwa:
Landschaft satt, Essen mehr als reichlich und schmackhaft

Gruss

Philipp

PS: Fällt ja doch auf, dass da etwas ist was zumindest verhältnismäßig vielen subjektiv so auffällt ...
Wenn\\'s schnell gehen muss: http://www.ehescheidung-direkt.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 16:48 #54077
  • Nanna
  • Nannas Avatar
  • Beiträge: 52
  • Nanna am 29 Nov 2007 16:48
  • Nannas Avatar
Hallo,
wir waren in 2005 für 2 Nächte auf der Campsite. Landschaftlich grandios. Viele Möglichkeiten zum wandern. Essen und Service waren sehr gut. Frau Kögl empfanden wir als eine sehr nette und hilfsbereite alte Dame. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Gruß Nanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 19:13 #54087
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 29 Nov 2007 19:13
  • Geopards Avatar
Wir waren im April 2005 eine Nacht auf der Ameib. Ehrlich gesagt kann ich mich an die Bungalows in der wir da übernachtet haben und an die Besitzer(in)? gar nicht mehr so recht erinnern. Waren wohl weder besonders gut noch schlecht. So etwas ist uns aber auch nicht ganz so wichtig. Wichtiger und die fanden wir absolut genial, war die traumhafte Landschaft um die Bulls Party herum. Hier komme ich garantiert noch mal hin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 20:31 #54091
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 29 Nov 2007 20:31
  • steinbeissers Avatar
wir waren 2006 dort auf dem Camping.
Zum Thema \"angestaubt\": Frau Kögl ist über 80, Ihr Verwalter (ich glaube Hermann) auch schon irgendwo um 70?. Was darf/soll man an Modernität erwarten? Ameib ist keine Luxuslodge, sondern eine stark erweiterte Gästefarm. Den Charme der 50er Jahre trifft man auch anderswo in Namibia. Leider paßt die aktuelle Preiserhöhung nicht so ganz in das Bild, Ameib ist aber immer noch günstig und bietet, wie ja viele schrieben, landschaftliche Highlights.
Zum Thema \"Atmosphäre\": auch wir (wir haben 1x gemeinsam zu abend gegessen und im Haus gefrühstückt)fanden den Ton gegenüber Angestellten kühl bis herrisch. Das mag aber auch an einer etwas spröden Art liegen (durchaus weit verbreitet). Im übrigen: was erwartet Ihr denn? Die große Mehrzahl der weißen Farmeigner etc. hat durchaus deutlich konservative und oft auch abwertende Meinungen über die schwarze Bevölkerung (und über die Regierung sowieso). Die vielgeliebte Schlachterei in Klein Windhoek, wo jeder gerne sein Fleisch einkauft, ist ein anderes bestes Beispiel. Die müßte dann ja geradezu boykottiert werden. Natürlich fühle ich mich auch nicht wohl, wenn ich das im Extrem erleben muß. Zum Glück ist es aber sehr selten (gehe nicht viel in Restaurants, Lodges und Farmen und wie gesagt: es ist zwar nach meiner Erfahrung die Mehrheit aber eben nicht alle). Und für den nächsten Aufenthalt ziehe ich halt meine Konsequenzen.
Wer mit den Leuten politisiert, ist aber selbst \"schuld\", denn dann kommen die Meinungen auch unverblümt auf den Tisch. So ist das Leben und das muß man dann auch aushalten. Manches sieht auch der Touri zu rosarot, vielleicht wird daher auch manchmal etwas dicker aufgetragen, quasi um im Gegenzug zu \"missionieren\"?
Ach ja, auch in D gibt es \"Eliten\", die durchaus mehr als rückständige Menschenbilder pflegen. Da ist ein Dienstbote oder Fabrikarbeiter auch nicht so weit vom Leibeigenen entfernt (nach ca. 200 Jahren!). Zum Glück kann man sich sein privates Umfeld aussuchen;)
steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2007 08:39 #54112
  • kelele
  • keleles Avatar
  • Beiträge: 134
  • kelele am 30 Nov 2007 08:39
  • keleles Avatar
Hallo Landseer,
ich hab vor nicht allzu langer Zeit beinahe die selbe Frage gestellt:
Klickst du hier
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter. Bei mir wurde sowohl Hohenstein als auch Ai Aiba im Erongo empfohlen.
Liebe Grüße
Kelele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2007 11:22 #54117
  • Thedy
  • Thedys Avatar
  • Beiträge: 151
  • Thedy am 30 Nov 2007 11:22
  • Thedys Avatar
Hallo Landser,
ich war mit meinem Schwager im März 2007 auf AMEIB, in einem Häuschen, ich werde dort nicht mehr übernachten aus diversen Gründen die oben schon beschrieben wurden.
Ich möchte dort nur nochmals die Bull's Party besuchen. Das ist schlicht Spitze.
Hingegen war ich 2006 dort in der Nähe auf Ai Aiba, dort werde ich mit Sicherheit wieder hingehen, die Lodge ist wirklich gut und in einer bezaubernden Umgebung. Die Unterkünfte sind sauber und schön eingerichtet, das Essen \"Open Air\" serviert ist sehr gepflegt. Auf Wunsch zeigt Martin oder einer vom Staff gerne die Felsmalereien auf dem ehemaligen Farmgelände.
Wünsche Dir viel Vergnügen
Thedy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.