• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer kennt die Omaruru Lodge?
26 Nov 2007 16:33 #53799
  • Adele
  • Adeles Avatar
  • Beiträge: 2
  • Adele am 26 Nov 2007 16:33
  • Adeles Avatar
Ich lese seit einigen Wochen fasziniert in diesem Forum. Kompliment! Es war bisher sehr nützlich bei meiner Planung für April 2008
Mein Wunsch war, einige Tage in der Okonjima Lodge zu verbringen. Leider sind die Main Camp Zimmer im April bereits ausgebucht und nur noch das Bush Camp zu bekommen. Wir sind besonders an Geparden interessiert.
Ich habe jetzt die Empfehlung eines Namibianers für die Omaruru Lodge. Ist das eine Alternative? Im Forum habe ich nicht viel (Gutes?)darüber gefunden. Im Internet finde ich keine aktuelle Preisangabe für 2008. Weiß jemand etwas darüber?
Danke schon mal für die Antwort
Gruß
Adele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 17:36 #53811
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 26 Nov 2007 17:36
  • jolis Avatar
Hallo Adele,
wenn man Dir die Okonjima Bush Lodge als Alternative zur Main Lodge empfohlen hat, kann ich nur sagen: zuschlagen. Die Bush Lodge ist ein Traum. Die Aktivitäten, die von dort aus geboten werden, sind die gleichen wie von der Main Lodge. Aber die Lage ist fantastisch - und die Unterkünfte sind es auch. Ich könnte da nur zuraten.
Wenn Du in Omaruru die Omaruru Game Lodge meinst, die kenne ich. Wir wollen dort im nächsten Jahr auch wieder mal hin, weil es uns recht gut gefallen hat.Ich würde diese Lodge nun allerdings nicht mit Okonjima vergleichen wollen - die beiden Lodges spielen in unterschiedlichen Ligen. Auch preislich - m.W. kostet Omaruru so ca. 1100,-N$ pP. Die Unterkünfte sind geräumig ,nett eingerichtet und haben jeweils einen Freisitz. Sie liegen - zusammen mit dem Restaurant - in großem Bogen um einen sehr großen Futterplatz herum, so dass man die Tiere sehr nahe und gut von seiner Unterkunft aus oder beim Essen beobachten kann. Vor allem die Nashörner kommen auf Streichelentfernung an einen heran. Ist schon fast beängstigend. Klar - die angefütterten Tierbeobachtungen haben etwas sehr Künstliches, aber für gute Aufnahmen sind sie immer noch gut. Es gibt auch ein paar Geparde auf der Lodge - allerdings in einem vergleichsweise kleinen Gehege gehalten - also kein Vergleich zu Okonjima.
Gruß Joli
Letzte Änderung: 26 Nov 2007 18:04 von joli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 18:06 #53813
  • Uwe20
  • Uwe20s Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 9
  • Uwe20 am 26 Nov 2007 18:06
  • Uwe20s Avatar
Omaruru Lodge,
Nashorn streicheln:

[bild: 80392]

Uwe
Letzte Änderung: 26 Nov 2007 18:23 von Uwe20.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 18:13 #53814
  • alikana
  • alikanas Avatar
  • ständige Reisebegleiterin von Joli:-)
  • Beiträge: 197
  • alikana am 26 Nov 2007 18:13
  • alikanas Avatar
Uwe20 schrieb:
Omaruru Lodge,
Nashorn streicheln:

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_gallery2&Itemid=71&g2_itemId=80392

Uwe
Letzte Änderung: 26 Nov 2007 18:38 von alikana. Begründung: doppelpost
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 23:22 #53832
  • Adele
  • Adeles Avatar
  • Beiträge: 2
  • Adele am 26 Nov 2007 16:33
  • Adeles Avatar
Ok, Danke. Dann wird es wohl doch das Bush Camp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2007 02:39 #53833
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 27 Nov 2007 02:39
  • MartinLs Avatar
Hallo Adele,
ich war im letzten Jahr dort, fand es ganz nett, aber nicht wirklich prickelnd. Die \"Katzen\" werden doch sehr eng gehalten, die Elefanten angefüttert. Der Game Drive ist o.k. Vom Essen waren wir sehr enttäuscht. Die Anlage selbst ist schön. In direkter Nähe finde ich Epako sehr viel besser, Okonjima, vor allem das Bush Camp ist natürlich eine ganz andere Liga.

Gruß
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2