• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fest Fels Inn (Koiimasis)
12 Nov 2007 13:31 #52751
  • freshman
  • freshmans Avatar
  • Beiträge: 28
  • freshman am 12 Nov 2007 13:31
  • freshmans Avatar
Hoi zäme

Ich bin mir am überlegen, ob ich für zwei Nächte (im April 2008) ins Klein-Aus Vista oder in das neue Fest Fels Inn auf Koiimasis gehen soll. War jemand von Euch bereits im Fest Fels Inn?? Ist ja gleich teuer wie Klein-Aus Vista...
Wir wollen an diesen beiden Tagen insbesondere das Farmleben Namibias ein wenig kennenlernen und eventuell ein wenig wandern gehen. Ich denke, dazu eignen sich beide Unterkünfte, oder?

greez
freshman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 15:46 #52764
  • Mzungukid
  • Mzungukids Avatar
  • Beiträge: 26
  • Mzungukid am 12 Nov 2007 15:46
  • Mzungukids Avatar
Hallo Freshman,

also wenn du das Farmleben näher kennenlernen möchtest, ist Koiimsis 1. Wahl.

Wir hatten im Oktober an beiden Orten jeweils 2 Übernachtungen (Campsites mit 4x4 Double Cab).
Die Straußenfarm Koiimasis hat uns besser gefallen, da hier das Farmleben noch zu spüren war. Außerdem haben die Gastgeber immer ein offenes Ohr und können eine Mengen aus dem täglichen Leben erzählen - Grüße an Ralf -.

Bei Klein Aus Vista hatten wir das Gefühl, dass hier mehr auf Massentourismus Wert gelegt wird, da auch größere Reisegruppen mit Bussen anreisten. Der Campingplatz liegt etwas abseits und war bei uns nicht überlaufen. Die Bungalows dagegen waren sehr hoch frequentiert. Vom Farmleben haben wir an diesem Ort nichts mitbekommen, dennoch hat uns die Lage und der Campsite gut gefallen.

Für Wanderungen sind sicher beide Orte bestens geeignet.

Viele Grüße

Mzungukid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 15:48 #52765
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 12 Nov 2007 15:48
  • Bazis Avatar
freshman schrieb:
Hoi zäme

Ich bin mir am überlegen, ob ich für zwei Nächte (im April 2008) ins Klein-Aus Vista oder in das neue Fest Fels Inn auf Koiimasis gehen soll. War jemand von Euch bereits im Fest Fels Inn?? Ist ja gleich teuer wie Klein-Aus Vista...
Wir wollen an diesen beiden Tagen insbesondere das Farmleben Namibias ein wenig kennenlernen und eventuell ein wenig wandern gehen. Ich denke, dazu eignen sich beide Unterkünfte, oder?

greez
freshman

Hallo freshman
Also ich war in beiden Unterkünften noch nicht. Aber wenn ich recht informiert bin, ist Klein-Aus Vista keine Farm und Du willst doch das Farmleben kennenlernen.
Koiimasis wäre ev. schon eher Dein Anlaufpunkt.

Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 16:00 #52766
  • freshman
  • freshmans Avatar
  • Beiträge: 28
  • freshman am 12 Nov 2007 13:31
  • freshmans Avatar
Danke für die Antworten!

@Gisela: Da magst du wohl recht haben. Nur ist Koiimasis nun auch ne Lodge... (Fels Inn Lodge)

@ Mzungukid: Ist Koiimasis noch Farm oder mehr Lodge?

Alternativ wäre da noch die Farm Tiras...

greez
freshman
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2007 16:07 #52767
  • Mzungukid
  • Mzungukids Avatar
  • Beiträge: 26
  • Mzungukid am 12 Nov 2007 15:46
  • Mzungukids Avatar
Koiimasis ist mehr Farm. Du hast dort die Alternativen Campsite oder neu gebaute \"Lodge\", welche keine Lodge im eigentlichen Sinne ist. Es sind neu gebaute, sehr schöne Bungalows, ein separates Restaurantgebäude und ein Pool.

Mzungukid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2007 18:05 #52836
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Nov 2007 18:05
  • jolis Avatar
Hallo Freshman,
wir haben in diesem Jahr beides besucht - Klein Aus Vista und Fest Inn Fels.Wir waren von beidem begeistert, wobei uns in Klein Aus Eagels Nest deutlich besser gefallen hat als unten die Hauptlodge. Eagels Nest und Fest Inn Fels haben von der Anlage her viel gemeinsam - die Unterkünfte sind ausgesprochen originell und die Lage ist phantastisch. Wenn Du auch ein bisschen Einblick in das Farmleben bekommen möchtest, dann bist Du auf Fest Inn Fels eindeutig besser aufgehoben. Und bestimmt auch bezüglich der persönlicheren Betreuung - Klein Aus Vista ist dagegen schon fast \"Massenabfertigung\" - klingt jetzt aber härter als gemeint.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2