THEMA: Unterkunft bei Windhoek - Gästefarm Elisenheim
06 Nov 2007 17:05 #52283
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 06 Nov 2007 17:05
  • Tigermambas Avatar
:) Hallo alle hier im Forum,

bin gerade einige Tage zurück aus Namibia (3. Reise).

Für die ersten oder letzten Tage kann ich absolut empfehlen die Gästefarm Elisenheim, ca. 16 km nördlich von Windhoek. Dort kommt gleich nach der Ankunft schon das richtige Afrikla-Feeling auf, zu sehr günstigen Konditionen.

Man kann Zimmer mieten, sehr nett und afrikanisch rustikal eingerichet oder auf die Campsite gehen. Sehr nett betreut durch das deutsche (2. Namibia-Generation) Gastgeberpaar Christina und Andreas Werner, durch die man auch überaus interessante Sachen über das Leben im Land etc. erfährt. Sehr empfehlenswert ist die Sundownerfahrt mit Andreas auf den Berg zu seiner Berghütte mit tollem Ausblick, welche man übrigens auch mieten kann - ein tolles, unvergeßliches Erlebnis!

Auf der Farm selber gibt es einen erfrischenden Pool, große Rasenfläche, auch gut geeignet für Kinder, ein zahmes Kudu nahmens Kambi (Vorsicht: frißt sogar FLugtickets..), zwei liebenswerte Hunde, diverse Katzen, Rinder, Pferde, Wildschweine und Paviane....

viel Spaß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2007 17:15 #52286
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 06 Nov 2007 17:15
  • trauchs Avatar
Hallo Tigermamba

Wo warst du denn überall? Kannst du noch andere Unterkünfte empfehlen oder von anderen abraten?

Diese Frage stelle ich nur, um elenden Diskussionen wie hier http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=51618&catid=9&limit=6&limitstart=0 vorzubeugen...

Gruss, Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2007 17:38 #52293
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 06 Nov 2007 17:05
  • Tigermambas Avatar
Hallo Thomas,

waren 2.und 3. Nacht im Kalahari-Randgebiet (Kuzikus - habe ich gerade Bericht hierzu abgeliefert.. hoffe -findest Du..)

Waren eine Nacht im neu renovierten Okaukuejo-Restcamp direkt in Etoscha - super! Einfach luxoriös. Hatten zu viert ein Family-Chalet, jeder ein Luxus-Schlafzimmer mit eigenem Bad und Schakalbesuch vor dem Haus zu Mitternacht! Ich kenne das Camp von früher - einfach kein Vergleich!

Waren dann zwei Nächte in der Aoba-Lodge ca 30 km vom Anderson-Gate Etosha (östlich). Die Lodge ist meiner Ansicht nach etwas überteuert, gerade auch die Nebenkosten für Essen und Getränke. Die Sundowner-FAhrt mit Georg dagegen war einer der Higlights der gesamten Reise - kompetente Erklärungen über Termiten, Trappen und co. und zum krönenden Abschluß ein wunderschöner, unvergeßlicher Sonnenuntergang mit Windhoek-Lager am Rande der Pfanne..

Tambuti-Lodge in Rundu: unsere nächste Übernachtung. Zweckmäßig, ohne eigentliche Flair.

Lianshulu Lodge bei Kongola = Ostcaprivi. Gehört zur Wilderness-Group. Netter Empfang der englischsprachigen Managers, aufgewachsenen in Namibia. \"Zahmes\" Hauskrokodil namens Nandy. Fraß gerne Muffins... nicht aus der Hand, aber immerhin... Schon beeindruckend\" Genau beeindruckend waren die Fahrten zum Sonnenuntergang auf dem Kavango-River, gut erklärt vom Guide Eric. Haben Hippos gesehen, mit Babys, sehr viele Elefanten am Ufer, einer überquerte den Fluß 2 m von unserem Böötchen entfernt.. ein Erlebnis!

Nachts durfte man vom Haupthaus nur mit Führer zu den einzelnen, sehr schön gestalteten Bungalows. Nachts hörte man die Hippos direkt vor dem Bungalow grasen (sehr laut!!). Natur pur - einfach grandios!

Waterness Wilderness Lodge direkt am Waterberg: sehr gut gestaltete Lodge, jedoch sehr, sehr unpersönlich geführt und dafür für mich NICHT empfehlenswert! Schöne, großzügige Zimmer, jedoch Essen INNEN (schade bei solch einem Land)), eher Bahnhofsathmospäre.

Beantworte gerne Fragen!

Nette Grüsse von Heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2007 18:27 #52297
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 06 Nov 2007 18:27
  • Gforces Avatar
Hallo Streifenheike,

ihr wart in Lianshulu und habt zum Sonnenuntergang auf dem Kavango eine Bootsfahrt gemacht.

Erlaube mir bitte die Frage, was stimmt nun - Lianshulu oder Kavango? :huh:
Kannst Du mir dabei helfen?

:blush: LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2007 18:39 #52299
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 06 Nov 2007 18:39
  • margotzis Avatar
Hallo!
Waren vor einem Monat auch in der Lianshulu-Lodge. Mit dem Boot fährt man zuerst von der Lianshulu- Lagoon nach einigen Metern in den Kwando, der später Linyanti und noch weiter dann Chobe heisst.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2007 16:10 #52377
  • Tigermamba
  • Tigermambas Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 16
  • Tigermamba am 06 Nov 2007 17:05
  • Tigermambas Avatar
Guten Tag,

die Lodge heißt Lianshulu Lodge und liegt am Ufer des Kwando-Flusses. In der Beschreibung heißt es allerdings auch \".... cradled between Okavango River and Zambezi River\".

Hatte den Guide bei der Sundowner-Bootstour so verstanden, dass es verschiedene Begriffe für den Fluß in verschieden Abschnitten gibt.

Freundliche Grüsse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.