• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okaukuejo Rastlager - eine Bewertung
31 Okt 2007 14:33 #51840
  • Silvy
  • Silvys Avatar
  • Beiträge: 279
  • Dank erhalten: 143
  • Silvy am 31 Okt 2007 14:33
  • Silvys Avatar
Hallo,

wie Joli schon so ausführlich beschrieben hat, ist in den Camps doch einiges besser geworden. Wir haben in Halali in einem \"Reihenbungalow\" (genaue Bezeichnung weiß ich nicht) gewohnt und waren sehr zufrieden. Auch das Essen hat uns gut geschmeckt. Die Wasserstelle war mit ein \"high-light\" unserer Reise, aber das ist natürlich Zufall: 18 Elefanten tobten, badeten im Wasser, duschten im Staub und bekämpften sich. Dann kam noch ein Rhino und viele Antilopen - das alles bei Sonnenuntergang!

In Okaukuejo hatten wir einen Bungalow am Wasserloch, aber eben ohne direkte Sicht, was uns nicht gestört hat, da ich sowieso mit meinem Stativ lieber direkt an der Mauer sitze. Die Bungalows waren für 2 Nächte in Ordnung. Schade ist, dass man in diesen \"Luxus-Bungalows\" nicht mehr grillen kann. Bei den einfachen Zimmern (aber auch frisch renoviert) habe ich noch Grillstellen gesehen.

In Namutoni waren wir nur vormittags am Wasserloch (wohnten im Onguma-Bush-Camp - SUPER!!). Daher kann ich über die Zimmer nichts sagen.

Wir hatten alles schon im Oktober 2006 - also ein Jahr vor der Reise gebucht und hatten Glück, dass wir noch die alten Preise bezahlen mußten. Trotz der Preiserhöhung werde ich sicher wieder nach Etoscha fahren, denn einige der anderen Lodges in Namibia sind genauso teuer und auch nicht besser in der Ausstattung. Und Etoscha ist einfach einzigartig - das Erlebnis abends am Wasserloch kann man von keiner Lodge außerhalb haben.

Gruß Silvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2007 17:45 #52021
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 03 Nov 2007 17:45
  • Crezis Avatar
Es ist auch schön, einmal etwas positives, bei dem bisher nur negativen Äußerungen, zu Okaukuejo zu lesen.
Wir schauen uns alles am 17.05.08 an und danach können auch wir wieder aktuell mitreden.
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2