• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Klassische Namibia-Nordroute
16 Okt 2007 17:41 #50809
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 16 Okt 2007 17:41
  • derfreeds Avatar
B) Mein Schatz ist halt eine kleine Frostbeule...

Generell war es tagsüber immer sehr warm, wobei wir den extremsten Temperaturunterschied an einem Tag von ca. 8 Grad an der Küste bei den Robben bis ca. 40 Grad an der Spitzkoppe hatten.

Abends wurde es immer etwas kühler und oft sehr windig. Die Temperaturen sind normalerweise aber nie unter 10 Grad gegangen. Mit Pullover (oder dicker Winterjacke) gut erträglich;)

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 17:53 #50810
  • siena65
  • siena65s Avatar
  • Beiträge: 10
  • siena65 am 16 Okt 2007 17:53
  • siena65s Avatar
danke für den hinweis.
ich habe jetzt jede menge gepäck postings durchgesehen, wo von problemen in jobu die rede ist, aber die 'konkreten massnahmen', die du ansprichst, konnte ich leider nicht entdecken.

ciao
astrid

ps: die 'normale' kreuzweise packen methode machen wir sowieso immer, aber vielleicht gibt's ja was speziell für jobu, wovon ich nix weiß ? :S
Letzte Änderung: 16 Okt 2007 18:03 von siena65. Begründung: fallfehler in ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 18:04 #50811
  • trauch
  • trauchs Avatar
  • Beiträge: 483
  • Dank erhalten: 10
  • trauch am 16 Okt 2007 18:04
  • trauchs Avatar
- Möglichst viel Wichtiges ins Handgepäck, keine Wertsachen in den Koffer!
- Koffer gemischt packen, d.h. falls einer wegkommt, hat man noch Dinge für alle in den anderen Koffer(n)
- Schalenkoffer verwenden, die nicht so leicht zu öffnen sind
- Koffer gut sichtbar und stabil anschreiben, Telefonnummer (Handy) drauf
- Koffer speziell kennzeichnen, damit man ihn auf dem Gepäckband sofort sieht

Gruss, Thomas
Letzte Änderung: 16 Okt 2007 18:12 von trauch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 18:07 #50812
  • siena65
  • siena65s Avatar
  • Beiträge: 10
  • siena65 am 16 Okt 2007 17:53
  • siena65s Avatar
jetzt ist alles klar :)

danke thomas!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 19:16 #50821
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 16 Okt 2007 19:16
  • Achim G.s Avatar
siena65 schrieb:
mich würde interessieren, ob ihr mir ev. insider-infos zu unseren unterkünften geben könnt (wo es ev. schönheiten in der nähe gibt, die man nicht auslassen sollte bzw. auf was zu achten hat).

Hallo siena65!
1: Windhoek / Auas Game Lodge
In Auas waren wir 2004 im Mai für eine Nacht zu Gast. Es war schon recht lausig frisch, was sicher an der Höhenlage gelegen hat. Unser Zimmer war nicht so ganz hell, aber das Essen war klasse.
2: Eingang Etosha NP / Mokuti Lodge
In allen 6 Namibiareisen war die Mokutilodge \"gesetzt\". Mache mögen die Busgruppen nicht so gerne, wir meinen jedoch, dass diese nicht weiter auffallen. Zimmer waren immer top und das Essen vorbildlich!
4: Outjo / Etosha Garden Hotel
Es ist schon etwas länger her, als wir dort waren. Das war noch zu Zeiten, als das Hotel unter österreichischer Leitung stand. Die Zimmer waren in Ordnung und das Essen damals ein Gedicht. Wie es heute ist, wissen wir nicht.
8+9+10: Swakopmund / Hotel Hof Europa
Bei uns bedeutet Swakopmund immer auch Europahof. OK, vielleicht nicht ganz \"stilecht\", aber gut gelegen und eine vorzügliche Speisekarte und Küche!!
14: Windhoek / Eningu Clay House
Kate, die Betreiber in ist sehr herzlich und sehr um das Wohl ihrer Gäste besorgt. Die Zimmer (Häuschen) sind sehr groß und geschmackvoll. Alles ist sehr gepflegt und zum entspannen richtig klasse. Eine Nacht ist völlig ok, denn in der nähreren Umgebung ist nichts wirklich aufregendes, was man fußläufig erwandern könnte. Essen war hervorragend!

Viele Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2007 23:39 #50838
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 16 Okt 2007 23:39
  • Cyberferkels Avatar
Mokuti ist, wie viele Lodges schon ziemlich abgewohnt, hat aber einen schönen Pool. Den Bustouristen (das ist wirklich schlimm) kann man entgehen wenn man das \"a la carte\"
Restaurant besucht, ist in Summe gesehen nicht teurer als das Buffetrestaurant wo um halb neun die dümmliche Afrika Show mir Tänzern in Turnschuhen, Lendenschurz und Desingnunterhose abgeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2