THEMA: Meine Erfahrungen
14 Okt 2007 22:48 #50664
  • sunny side up
  • sunny side ups Avatar
  • Beiträge: 29
  • sunny side up am 14 Okt 2007 22:48
  • sunny side ups Avatar
Hallo!

Da ich immer gerne Erfahrungsbericht gelesen habe, hier nun also meiner:

Pension Moni- Windhoek: nichts besonderes, alte Zimmer, aber nette Gastgeber

A little Sossus Lodge: sehr nette Besitzer, wurde dort leider krank und sie haben sich wirklich um mich gesorgt und mit Medikamenten versorgt, nette Steinbungalows, gutes Essen. Etwas befremdlich fand ich, dass alle Angestellten nach dem Abendessen zum singen verdonnert wurden.

Secret Garden Guest House- Swakopmund: ganz nette, saubere Zimmer, nicht aufregend aber auch keine Gründe zu klagen

Vingerklip Lodge: alles wunderbar, tolle Aussicht, schöner Bungalow (keine Spinnen im Zimmer), gutes Service: sehr empfehlenswert!

Grootberg Lodge: mein Favorit, unglaubliche Aussicht, fantastisches Essen, tolle Ausflüge. Ausserdem gehört sie der lokalen community dort und wurde von EU Geldern gebaut und die Leute profitieren wirklich davon. Absolut zu empfehlen!

Toko Lodge: für uns leider sehr enttäuschend, hatten dort eine Safari in den westlichen Etosha gebucht und diese wurde von unserem Reisebüre storniert, keine Ahnung warum, wir hatten die Safari aber selber mit der Toko Lodge ausgemacht und man hat nicht nachgefragt bei uns, also hatten wir dann keinen Bungalow im Etosha. Schuld war natürlich keiner. Auch sonst fand ich persönlich die Zimmer alt und schlecht gewartet, die Handtücher haben gestunkten und gefusselt. Das Essen war allerdings gut.

Waterberg Plateau Rastlager, war ok, ein Rastlager halt, nicht aufregend, teurer Game drive und das Restaurant ist dort ist wirklich wirklich nicht zu empfehlen, habe noch nie so schlecht gegessen.

Etosha Mountain Lodge: das Essen war nicht der Hit, aber auch nicht schlecht, sonst alles bestens, wunderbare Aussicht und freundliche Besitzer.

Mount Etjo Lodge: grosse Anlage und recht unpersönlich, aber wunderbares Essen, toller Service, unglaublich toller Game drive mit sehr sehr vielen Tieren, haben alleine dort 14 Nashörner gesehen. Aufgrund des Preises leider viele versnobte Leute dort, eine Familie hatte Polizeischutz von 11 Personen dabei. Im Privatteich leben 4 Hippos! Empfehlenswerte Lodge!

Vielleicht interessiert und hilft mein Bericht ja jemanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2007 23:53 #50668
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 14 Okt 2007 23:53
  • Nauklufts Avatar
sehr informativ Deine Einschätzung der Unterkünfte...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2007 00:58 #50669
  • peter
  • peters Avatar
  • Beiträge: 140
  • peter am 15 Okt 2007 00:58
  • peters Avatar
Finde, das sind die nutzbringenden Berichte: wann - wo - wie. Ableiten kann man sich dann das Seine. Danke Dir. Schon verbucht!
olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.