• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hamakiri Guest Farm oder NWR am Waterberg
12 Okt 2007 23:08 #50539
  • sicilia82
  • sicilia82s Avatar
  • Beiträge: 2
  • sicilia82 am 12 Okt 2007 23:08
  • sicilia82s Avatar
Wir planen gerade unsere 1. Namibia Reise. Am Waterberg sind wir uns etwas unschlüssig mit der Unterkunft. NWR oder Hamakiri Gästefarm?

Vielen Dank für Eure Tips.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2007 14:02 #50576
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 13 Okt 2007 14:02
  • jolis Avatar
Hallo Siciliae82,
ich kenne nur das Rastlager von NWR - ist aber auch schon ein paar Jahre her. NWR hat ja alle Rastlagern renoviert bzw. ist noch dabei, es zu tun. Allerdings sind die ersten Berichte über das, was dabei - auch am Waterberg - herausgekommen ist, nicht sehr ermutigend. Service und Essen lassen doch wohl sehr zu wünschen übrig. Mal ganz abgesehen davon, dass die Preise auch am Waterberg schon mal kräftig angehoben wurden. So gesehen spricht einiges dafür, sich mal bei der privaten Konkurrenz umzusehen. Hamakari ist ja nun mal ein sehr geschichtsträchtiger Ort und kann mir vorstellen, dass die Diekmanns dazu einiges Interessante sagen können.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2007 14:35 #50578
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 13 Okt 2007 14:35
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Siciliae82,
ich kenne die Hamakarifarm persönlich von früher - viele Jahre her - und habe Wilhelm Dickmann als einen sehr angenehmen Menschen erlebt.
Was ich zu Bedenken geben möchte, dass es eine Jagdfarm ist und unter Umständen auch Jäger aus aller Welt da sein können. Sie hatten früher sehr berühmte 'Männer von Welt' und die zahlten gut für seltene Trophäen. Mir ist das damals etwas aufgestossen, weil die Menschen teilweise nicht aus Gründen des guten Wildbestandes ect töten, sondern ihren Spaß daran haben. So waren dann auch die abendlichen Erzählungen und das war mir unangehem.
Ob es heute immernoch so ist, weiß ich nicht.

Gedanken von Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2007 20:25 #50660
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 14 Okt 2007 20:25
  • swisscheess Avatar
Diekmanns versuchen Jäger und nicht Jäger nicht zur geleichen Zeit zu beherbergen, aber beim unserem ersten Besuch hat das nicht geklappt. Was aber überhaupt nicht schlimm war, denn die Jägerin war eine sehr angenehme Person und wir haben mit ihr und ihrem Mann auch über viel anderes geredet als die Jägerei.
Wir sind im November wieder da und freuen uns auf die familäre Athmosphäre die hauptsächlich der Dame des Hauses Sabine Diekmann zu verdanken ist. Einen Ausflug nach Okakarara mit Wilhelm Diekmann sollte man nicht verpassen. Der Sundowner ist eh ein muss.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 15 Okt 2007 08:37 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2007 22:34 #50662
  • sicilia82
  • sicilia82s Avatar
  • Beiträge: 2
  • sicilia82 am 12 Okt 2007 23:08
  • sicilia82s Avatar
Vielen Dank für eure persönlichen Berichte. Haben uns jetzt für Hamakari entschieden :)

Sonnige Grüße vom Bodensee,
Sicilia82
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Okt 2007 22:42 #50663
  • Frankie Frederiks
  • Frankie Frederikss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Frankie Frederiks am 14 Okt 2007 22:42
  • Frankie Frederikss Avatar
Hallo

Waren im September im staatlichen Camp Bernabe de la Bat. Hat uns gut gefallen...

+ grosser Bungalow, war mega gross!
+ Freundliches Personal: als ich an meinem Wagen die Scheiben gewaschen habe, kam ein Angestellter mit dem Vorschlag zu mir, er könne das ganze Auto ja mit dem Gartenschlauch abspritzen, auch ansonsten sehr freundliche Leute (einge vom Rezeption-Personal kamen mit auf die Game-Drive)
+ Game Drive: Klasse Fahrt in einem von Spitzmaulnashörnern demolierten Fahrzeug! George (unser Guide) hat ein super Auge für Tiere und kann ihre Spuren gut deuten. Auf Wunsch der Gäste (nach einem Tipp der mitfahrenden Angestellten) fuhr George zu den Waterberg-Dinospuren, obwohl eigentlich nicht im Programm. Sehr informativ, schöne Unterstände zum Tiere beobachten, eine unserer schönsten Game-Drives.
+ Viele Tiere direkt im Camp (Mangusten, Kirk-dik-dik, Paviane)

- Essen war sosolala... hatten allerdings Pech, dass zwei Busse an dem Abend da waren. Deshalb ausnahmsweise Buffet statt à la carte.
- Die Paviane können schon sehr mühsam sein. Man muss das Picknick gut im Auge halten, damit nichts wegkommt. Hatten ein ausgewachsenes Pavian-Männchen (ganz schön gross das Vieh!)am Tisch als wir gerade ein Foto der herumwuselnden Mangusten schiessen wollten. Fazit: Minus eine Tüte Chips! :lol: Der Arme erwischte auch noch ausgerechnet die Mexican Chili Chips...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2