• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Waschservice in Lodges
05 Okt 2007 14:54 #50082
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 05 Okt 2007 14:54
  • Sannes Avatar
Hallo Gforce,

doch, ich gebe zu, Dein Denkanstoss ist angekommen. Auch wenn ich eher wissen wollte, ob es möglich ist, die Wäsche gelegentlich waschen zu lassen und nicht, ob es sinnvoll ist, dies zu tun.

Ich gebe Dir Recht, Wasserverschwendung ist in vielen Teilen der Welt ein großes Problem - ich meine aber, dass Pools usw. eher problematisch sind als zwei Touristen, die in drei Wochen vielleicht zweimal ihre Wäsche waschen wollen.

Der Verweis auf Arbeitslosigkeit, Aids und Touristen, die durch die Gegend kurven, erschließt sich mir nicht - ist vielleicht aber auch nur als zusätzliches Hintergrundwissen zu verstehen, oder?

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2007 15:32 #50085
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 05 Okt 2007 15:32
  • Bhekisisas Avatar
Hallo Sanne!

Wenn waschen, dann würde ich auf jeden Fall dem Wäscheservice den Vorzug geben, denn da werden die Klamotten gebügelt, was wiederum die Eier der Tumbufliege vernichtet. Diese Fliegen sind eigentlich hauptsächlich im tropischen Afrika aktiv, aber in den letzten Jahren wurden auch Fälle bis runter nach Südafrika bekannt. Die Tumbu- oder Mangofliege legt ihre Eier normalerweise in sandige Böden, verschmäht aber auch zum Trocknen aufgehängte Klamotten nicht. Und wenn man derart \"belegte\" Kleidung wieder anzieht, bohren sich die Larven in die Haut, reifen subkutan heran, um sich nach ein bis zwei Wochen den Weg wieder nach außen zu bahnen.

Oder einfach doch ein bisschen schmutzig sein und nicht soo fein riechen..

Liebe Grüße von Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2007 20:53 #50144
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 06 Okt 2007 20:53
  • cassiopaias Avatar
hallo sanne, \"desert homestead\" bietet einen ausgezeichneten wäscheservice. macht unbedingt den ausflug nach sossussvlei mit COLIN, das vergesst ihr nie!!! viel spaß
ICH WILL MIT!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2