THEMA: Halali Resort - Fully booked!
04 Okt 2007 18:10 #49980
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 04 Okt 2007 18:10
  • Diegos Avatar
:angry:
Seit dem 28.6.07 habe ich die schriftliche Buchungsbestätigung für Etosha, darin 3 Tage Halali. Nun erhalte ich heute ein Mail von NWR worin es heisst, Halali sei während dieser Periode Fully booked, es täte ihnen leid, alle gebuchten Gäste müssten entweder nach Namutoni oder Okaukuejo umgebucht werden und man solle ihnen mitteilen, in welches Resort man umbuchen wolle. Dies würden sie ohne Kosten tun, falls dort Platz verfügbar sei, andernfalls könne man die Buchung kostenlos stornieren.
Finde ich absolut mühsam, Anfang November reisen wir nach SA/Nam und werden ab 22.11. in Etosha sein.
Ich habe denen jetzt ein leicht säuerliches Mail geschickt und einen Umbuchungsvorschlag gemacht, wenn das nicht geht, ist unsere ganze Reiseplanung in Frage gestellt, weil wir ja die anderen Unterkünfte/Lodges schon gebucht und z.Teil bezahlt haben.
Echt mühsam diese NWR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 18:21 #49982
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 04 Okt 2007 18:21
  • Gforces Avatar
Hallo Diego,

mach dir mal keine größeren Sorgen. Du hast eine Umbuchung nach WHK geschickt :angry: Wenn etwas davon klappt, fährst du wie von dir geplant nach Etosha. Vor Ort besuchst du Halali und buchst dann direkt dein Häuschen oder Platz oder was auch immer. Es wird klappen.


Nur Mut dabei!

:silly:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 18:40 #49984
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Okt 2007 18:40
  • jolis Avatar
Hallo Diego,
dass ist natürlich verdammt ärgerlich, zumal es für Halali eigentlich keine echten Alternativen gibt - es liegt mittendrin und mehr als 80 km von den Parkeingängen entfernt. Vielleicht solltest Du es wirklich aufs Geratewohl versuchen. Wir waren gerade u.a. auch in Halali - sollte man versuchen, Dir eine der \"Tierunterkünfte\" anzudrehen ( ich nenne die so, weil die Bungalows alle Tiernamen haben ),dann rate ich Dir, dies abzulehnen: das sind nicht nur die Teuersten ( 1.500 N$ pP ), sondern auch die deutlich schlechteren; zwar mit Jakuzzi, aber extrem eng und schlecht ausgestattet. Da sind die Busunterkünfte und die Bungalows mit den 40-iger Nummern deutlich empfehlenswerter.Ein Ausweichen auf Namutoni käme für mich generell nicht mehr in Betracht - nach meinem Dafürhalten ist dieses Camp ganz generell nach der Neugestaltung nicht mehr zumutbar; dabei will ich vom Preis erst gar nicht reden. Von Okaukuejo kennen wir nur die Waterhole-Bungalows - in der ersten und zweiten Reihe.In der zweiten Reihe ebenfalls nicht zu empfehlen, da extrem eng. Die erste Reihe dagegen ist ein Traum - aber auch mit 1.500 N$ pP sehr teuer und dennoch ständig ausgebucht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2007 19:27 #49988
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 04 Okt 2007 18:10
  • Diegos Avatar
:silly: Danke Euch für die Feedbacks.
Ich habe NWR also eine Umbuchungsalternative gemailt. Entweder sie akzeptieren die, zum selben Preis versteht sich (ich habe die ganze Buchung - 2x Okaukuejo, 3x Halali, 2x Namutoni bereits bezahlt), oder ich bestehe auf meiner Buchung wie bestätigt.
Ich nehme an, die haben für Halali noch irgend eine Gruppenbuchung reingekriegt und wollen nun die bereits bestätigten Buchungen umbuchen oder stornieren, damit sie Platz haben. Bin echt sauer, so gehts nun wirklich nicht!:angry:
Würde mich interessieren, ob irgendjemand hier im Forum auch für 26. - 29.11.07 in Halali gebucht hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.