• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vingerklip Lodge
14 Okt 2007 22:52 #50665
  • sunny side up
  • sunny side ups Avatar
  • Beiträge: 29
  • sunny side up am 14 Okt 2007 22:52
  • sunny side ups Avatar
Wir hatten keine einzige Spinne, am nächsten Tag habe ich gehört, dass eine recht grosse Schlange am Weg gefunden wurde, aber da waren wir eh schon weg. Fand die Lodge sehr schön und kann sie nur empfehlen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 10:50 #51259
  • susi
  • susis Avatar
  • Beiträge: 28
  • susi am 23 Okt 2007 10:50
  • susis Avatar
Hallo Chrissi,
wir waren vor zwei Wochen in der Vingerklip Lodge und haben keine einzige Spinne gesehen - dafür die die Lodge super und vor allem das Abendessen im Restaurant auf dem Berg war ein Traum. Zuerst der Sonnenuntergang, dann ein super Abendessen und zum Schluss Lagerfeuerromantik. Da bleiben gar keine Gedanken an Spinnen (ich habe selbst panische Angst vor diesen Krabbeltierchen) sondern in der Vingerklip Lodge kann man einfach nur das Leben und Namibia genießen.
Gruß Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 11:52 #51268
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 23 Okt 2007 11:52
  • ThomasNs Avatar
Hallo Chrissi, wir sind im Mai auf für 2 Nächte auf der Vigerklip Lodge gewesen. Sie liegt traumhaft schön und wir hatten keinerlei Problme mit Spinnen oder ähnlichem.
Guter Service, schmackhaftes Essen und eine super Landschaft lässt Dir diese Lodge für ewig in Erinnerung bleiben.
Gruss Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 12:04 #51269
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 23 Okt 2007 12:04
  • Joergs Avatar
Sorry aber ich war gerade da und da war NULL Service und das Essen war nichts besoderes. An der Bar war kein Waiter und beim Abendessen mussten wir unsere benuetztetn Teller selber entsorgen. Das war vor 4 Tagen
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2007 20:20 #51299
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 23 Okt 2007 20:20
  • Canangas Avatar
schade Joerg, da hast Du wohl an dem Tag einfach Pech gehabt. Ich kann mich Susi, Thomas und anderen nur anschließen. Ich kann dieser Lodge nur die Note 1 geben.Wir waren am 12.10.2007 da.

Ich habe mich durch einige Einträge hier....sehr schöne Lodge...aber Busladungen...leider nur für eine Nacht entschieden....

Hier kann man mal zwischendurch richtig ausspannen, sehr schön angelegt, viele Sitzmöglichkeiten, 2 Pools, sehr guter Service. Und die 'Busladung' naja, gerade mal 2o Urlauber, die kamen am frühen Abend, störten gar nicht. Wenige andere Reisende blieben einen zweiten Tag, wir haben sie etwas beneidet, der Bus fuhr früh weg, danach hat man wirklich Ruhe für den Tag bis am Nachmittag die nächsten Gäste eintreffen. Oder man geht am Abend rauf auf den Berg und ißt im Eagle's Nest in kleiner Runde, das haben wir leider nicht gemacht.

Abendessen vorzüglich, Wildbraten genau richtig, zart und gebraten wie
roastbeef, ein Hochgenuß, besser kann man einen Braten nicht machen und dazu köstliche Beilagen, afrikanisch zubereitet. Und auch noch Fisch und anderes, ein leckeres Bufett, eines der besten Essen der Reise.

Morgens sehr früh vor dem Frühstück ein Tablett mit Kaffee zu bekommen, war kein Problem, einen Kaffee auf der Terrasse des Bungalows mit Blick in die Weite, dabei Vögel und Tiere beobachten, das hat schon was.

Und das mit den Spinnen scheint mir auch etwas überzogen zu sein, wir haben in einigen Unterkünften mit Strohdach gewohnt und gerade mal 2 Spinnen gesehen und hier in der Lodge gar keine, man sollte sie einfach nicht beachten, die finden uns total langweilig, die haben es mehr auf das andere Krabbelzeug abgesehen, die mich eher stören würden.

Zusammen mit der Frans Indongo Lodge das beste Preis Leistungsverhältnis unserer Unterkünfte.

Gruß aus Ostholstein
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2