THEMA: Vogelstrausskluft
01 Okt 2007 23:29 #49757
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 01 Okt 2007 23:29
  • MartinLs Avatar
Liebe FoMis,

ich bin immer noch am Planen unserer Südtour. Durch Zufall habe ich einen Hinweis auf die Vogelstrausskluft-Lodge am Fish River Canyon gelesen. Die Internetseite macht einen ganz ansprechenden Eindruch:
www.vogelstrausskluft.com
Vor allem, weil es hier offensichtlich die einzige Möglichkeit gibt, ohne Permit und Gesundheitszeugnis in den Canyon zu kommen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Lodge gemacht?

Auf Antworten freut sich
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 23:34 #49758
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 01 Okt 2007 23:34
  • La Leonas Avatar
hallo Martin
ich hab mich auch erkundigt und ein paar Antworten hier erhalten
www.namibia-forum.ch...atid=16&id=37127

In genau einer Woche bin ich da, erzähl dann wies war!
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 23:42 #49759
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 01 Okt 2007 23:29
  • MartinLs Avatar
Danke, La Leona,
da hast Du mich ja ertappt, dass ich nicht die Suchfunktion genutzt habe :blush: . Vielen Dank für Deinen Hinweis,aber es bestätigt sich ja, dass die Lodge mehr als eine gute Alternative zu den \"klassischen\" Unterkünften am Fish River darstellt.

Liebe Grüße
Martin
Letzte Änderung: 01 Okt 2007 23:43 von MartinL.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2007 23:32 #51805
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 01 Okt 2007 23:34
  • La Leonas Avatar
Also hier meine Beurteilung der Lodge:
Lage: als Ausgangspunkt für den Besuch des Main View Points und Hikers Point am Fish River Canyon ungeeignet wegen der enormen Distanz. Als Tagesausflug mit ca 400km Hin-und Rückweg machbar. Der Tagesausflug in den oberen Teil des Canyons wird als sehr teuerer Ausflug von der Lodge angeboten, nur machbar bei 2 übernachtungen. Ca 40km Anfahrt auf privaten WEgen im 4x4, dann Abstieg zu Fuss. Diesen Ausflug habe ich nicht gemacht und kann darüber keine Beurteilung abgeben.
Einrichtung: schöne aber hellhörige Zimmer im 4er BLocks, Leute die den Reissverschluss und das Umblättern des Nachbars nicht hören wollen sollten sich eine Suite, also ein 1er Häuschen buchen. Schönes Badezimmer in Naturstein. Ungeeignet in den kalten Reisemonaten da keine Heizung vorhanden und es durch alle Ritzen zieht. Für heisse Sommermonate ist eine airconditioning vorhanden und ein kleiner pool der jedoch ungeschickt vor dem Hauptaufenthaltsraum eher zur Dekoration als zum schwimmen gedacht ist.
Die auf der Homepage gepriesenen Teleskope für die Beobachtung des Nachthimmels habe ich nirgendwo gefunden.
Personal: freundlich aber unzulänglich ausgebildet, es fehlt an einem gezielten Management, Abnabelung von der Namibia Country Lodges Kette wurde geflüstert. Spaziergänge und Wanderungen auf dem Gelände der Lodge sind ohne guide verboten, schade denn es gibt ja keine gefährlichen Tiere dort und das einzige was man machen kann wäre einwenig herumlaufen.
Essen: war recht gut aber wurde immer unpünktlich serviert.
Gesamteindruck: unbefriedigend
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.