THEMA: Ababis
28 Sep 2007 13:40 #49550
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 28 Sep 2007 13:40
  • Hanss Avatar
An alle \"Ababis-Kenner\"
Wir (3Personen) haben die Wahl zwischen Unterkunft im Haupthaus, Haus am Revier oder Berghaus.
Gibt es empfehlenswerte Wanderungen?
Wer kann mir Tipps geben?
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2007 20:51 #49679
  • dr.1andy
  • dr.1andys Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
  • dr.1andy am 30 Sep 2007 20:51
  • dr.1andys Avatar
hallo,
wir waren in einem nebenhaus(war wohl das haus am revier) zu viert ( 2 erw.+ 2 kinder). es war absolut okay, ich würde aber das haupthaus in der nähe des schwimmbeckens vorziehen.
das berghaus kennen wir nicht. es gibt von ababis aus schöne wanderungen z.b. auf den zipfelberg oder auch von dort nach büllsport. uwe der farmer kann dir vor ort noch einige tipps geben. uns hat es auf ababis sehr gut gefallen, das essen war super, unbedingt eine farmrundfahrt mit uwe machen(sundowner auf einem berg!).
viel spass andi
p.s. stehe zur verfügung für weitere fragen.
Letzte Änderung: 30 Sep 2007 21:04 von dr.1andy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2007 21:25 #49681
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 30 Sep 2007 21:25
  • helgas Avatar
hallo Hans, wir waren im sept. 2005 für einige tage im berghaus. es war wunderschön, man konnte wanderungen ohne ende machen. auch tierbeobachtungen von der veranda aus. Schulze Neuhoffs können sicher auch gezielte tipps geben. wir hatten selbstversorgung mit dem \"picknickkorb\", da schwärmen wir heute noch von. wir fahren im dez. wieder für ein paar tage hin und freuen uns schon sehr. in meinem blog www.goamus.org habe ich den aufenthalt beschrieben. da findest du auch ein paar bilder. lass von dir hören, falls ihr dort wart. lb gruß von helga
Letzte Änderung: 30 Sep 2007 21:26 von helga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2007 09:45 #49774
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 02 Okt 2007 09:45
  • derfreeds Avatar
Wir waren im September 2006 in einem Zimmer am Haupthaus. Mehr hier:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/ababisfarm.htm

Der Naturlehrpfad ist leicht zu wandern, aber wirklich viel gibt es nicht zu sehen. Unterwegs gab es eine Springbockherde, das war es. Viel besser war die Farmrundfahrt mit Uwe, dem Farmer. Wir haben wahnsinnig viele Tiere gesehen (u.a. auch Bergzebras) und Uwe hat viel erzählt und erklärt. Wir standen hinten auf einem Pickup, das war wirklich toll! Katrin, die Farmerin kann Dir auch noch andere Wanderungen empfehlen. Beide haben sich viel Zeit für uns und die anderen Gäste genommen.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.