• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Übernachtung in Lüderitz
13 Sep 2007 19:01 #48337
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 13 Sep 2007 19:01
  • KUPos Avatar
Hallo an Alle,

auf unserer 5. Namibia-Tour wollen wir nun endlich auch mal Lüderitz kennen lernen. Eigentlich wollten wir uns für zwei Nächte im SEA-VIEW HOTEL einquartieren. Doch nach eingehenden Recherchen im Forum haben wir uns nur für eine Übernachtung entschieden. Morgens von Klein Aus Vista kommend wollen wir den ganzen Tag für die Besichtigung von Lüderitz und Umgebung einschl. der Auffrischung unserer Vorräte nutzen. Am nächsten Morgen wollen wir dann möglichst zeitig nach Kolmanskop. Kommt man dort auch schon vor der um 9 Uhr stattfindenden Führung (evtl. mit dem Fotografenpermit) hinein? Von dort wollen wir dann wieder zurück nach Klein Aus Vista. Viele machen ja den Lüderitz-Besuch von dort an einem Tag, aber das ist uns dann doch zu stressig.

Denke, das wir wohl erst nach Sonnenuntergang in unserem Quartier sein werden, also den tollen Blick vom SEA-VIEW HOTEL übers Meer eh nicht genießen können. Und zum Baden im Pool fehlt uns sicher auch die Zeit.

Deshalb suchen wir nun etwas preiswerteres, wobei wir das Haus Sandrose oder das Hansa Haus im Visier haben. Kann man dort sicher parken? Wir sind mit 4x4 und Dachzelt unterwegs und wollen das Fahrzeug deshalb nicht auf der Straße stehen lassen. Auf den WEB-Sites kann man darüber nichts lesen. Oder gibt es noch was anderes empfehlenswertes? Am liebsten würden wir ja campen, aber der Sturm auf Shark Island soll ja wohl ziemlich heftig sein.

Kennt jemand empfehlenswerte Restaurants mit leckerem Seafood?

Ich würde mich über euere Hilfe freuen.

Liebe Grüße
Uschi
Letzte Änderung: 13 Sep 2007 19:09 von KUPo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 21:59 #48347
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Sep 2007 21:59
  • Armins Avatar
Hallo Uschi,

eine Alternative ist noch Haus Kratzplatz. Dort haben wir für nächstes Jahr zwei Übernachtungen gebucht, kennen es aber selbst noch nicht.

www.kratzplatz.com/

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2007 22:16 #48350
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 13 Sep 2007 22:16
  • karls Avatar
hallo uschi!!!
kapps hotel hat große zimmer,war soweit sauber und recht billig.
im restaurant war das essen gut.
wenn es günstig und zentral liegen soll,kann ich es empfehlen.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2007 12:22 #48444
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 13 Sep 2007 19:01
  • KUPos Avatar
Hallo Armin und Karl,

danke für euere Antworten.
Ich werde mal hinmailen und nach den dortigen Parkmöglichkeiten fragen.

Sonnige Grüße B)
Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2007 17:09 #48454
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 15 Sep 2007 17:09
  • Riedfroschs Avatar
Hallo Uschi,
ich kann Dir wirklich \"Zur Waterkant\" empfehlen.
Guckst Du hier:
www.kodkod.de/waterkant/index.htm

Die Hälbichs sind sehr sehr nette Leute, Ihr könnt auf dem umzäunten Grundstück parken, die Unterkunft ist sooo preiswert!
Die Pension liegt oben auf dem Berg und man sieht auf das Meer hinab, in zwei Minuten ist man ins Zentrum gelaufen.
Gut, die Pension ist einfach, aber man bezahlt ja auch nicht so viel dafür, und sie ist sehr sauber! Wir haben uns dort wirklich wohl gefühlt!
Herr Hälbich führt auch über die Kolmannskoppe! Das macht der sooo klasse!

Und nimm das Fischrestaurant direkt an der Waterkant (also die echte am Hafen). Das ist gut!!

Grüßchen
Cora
Letzte Änderung: 15 Sep 2007 17:10 von Riedfrosch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Sep 2007 17:11 #48455
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 15 Sep 2007 17:11
  • Hiluchss Avatar
Wir waren auch in Kapps Hotel. Es ist ein sehr einfaches Hotel mit Möbeln etwa aus den 60ern. In unserem Zimmer roch es deutlich nach Reinigungsmitteln, was ja immerhin ein gutes Zeichen ist:lol: .
Das Zimmer an sich war durchaus sauber und das Bad war sogar relativ neuwertig. Ursprünglich wollten wir auch auf die Haifischinsel, aber der Sturm hätte wohl unser Dachzelt weggeweht. Außerdem sind mir die staatlichen Camps allein aufgrund der mangelhaften Sanitäranlagen ein Dorn im Auge gewesen... (nicht nur Haifischinsel).

Bei Kapps mussten wir auf der Straße parken. Unserem 4x4 mit Dachzelt ist aber nichts passiert. Wir hatten natürlich sämtliches persönliches Gepäck ins Zimmer geschafft und an dem Tisch und den Stühlen usw. und dem Dachzelt hatte offenbar niemand Interesse.

Das Hotel ist eben einfach, uninteressiertes Personal usw, aber nach meinen Erfahrungen gibt es dort die einzige Bar im Zentrum, die auch am Sonntag und unter der WOche noch ein bißchen länger geöffnet hat... Das allein soll schon ein Grund sein. Für eine Nacht war es ok, für mehrere Tage würde ich mir etwas gemütlicheres suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2