THEMA: Eagle Tented Lodge Alternative
20 Aug 2007 15:15 #46160
  • sauberli
  • sauberlis Avatar
  • Beiträge: 17
  • sauberli am 20 Aug 2007 15:15
  • sauberlis Avatar
Hallo,

wollte bei unserer Rundreise eigentlich zwei Nächte in der Eagles Tented Lodge südlich von Etosha verbringen. Ist aber leider ausgebucht. :angry:

Welche Alternativen könnt ihr empfehlen? Was ist z.B. von Naua Naua zu halten? Oder ist die Epacha Game Lodge ihr Geld wert? Sind evtl. die Camps im Park nach der Renovierung eine echte Alternative? Dann evtl. je eine Nacht in Okaukuejo und Halali?

Bin für Tips dankbar.

Gruß
Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 15:26 #46162
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 20 Aug 2007 15:26
  • Dirkis Avatar
Hallo, ich nochmal,
die camps im Etosha fanden wir nicht so prickelnd, waren aber auch ausgebucht. Wir sind dann auf der Vreugde Gästefarm südl. vom Etosha untergekommen und das war richtig gut. Dani und Elsie kümmern sich rührend um ihre Gäste, Dinner und Frühstück sehr lecker, haben dann am nächsten Morgen mit Teofolis noch Kühe gemolken, sehr interessant vor allem für unsere Kinder.
Würde ich aber vorher anfragen, bei uns war es voll.
Grüsse! Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 16:23 #46165
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 20 Aug 2007 16:23
  • Frieds Avatar
Hallo Steffen,

war in der 2. Juli-Hälfte in Etosha und habe in Okaukuejo und Halali übernachtet. Die Ausstattung der renovierten Unterkünfte sind gleichwertig zu guten Lodgen wie z.B.Canon Lodge, Sossusvlei Lodge, Twyfelfontein Lodge. Der Restaurantbetrieb ist nicht schlecht aber (noch?) nicht unbedingt vergleichbar. Beide Camps sind noch nicht fertig, aber ich habe mich in diesen beiden Camps durch keine Baumaßnahme gestört gefühlt. Man ist aber eh den ganzen Tag unterwegs, entweder im Park oder an den (nachts beleuchteten) Wasserstellen dieser beiden Camps (sind ein echtes Highlight!!!). Wenn man nicht aus anderen Gründen gezwungen ist, würde ich nie außerhalb übernachten. Allein für die An- und Abfahrten morgens und abends wäre mir die Zeit zu schade.

Zur Zeit NICHT zu empfehlen ist Namutoni. Die wenigen fertigen Unterkünfte haben auch den hohen Standard. Aber das ganze Camp ist eine Baustelle mit Lärm. Hier habe ich eine Lodge außerhalb (am letzten Abend ohne Rückkehr) vorgezogen und würde das auch noch bis auf Weiteres jedem empfehlen.

Falls Du Einrichtungsbeispiele und Pläne/Preise von Okaukuejo und Halali haben möchtest, bitte PMS mit Emailadresse an mich.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.