THEMA: Urlaub mit Kindern
15 Aug 2007 18:11 #45803
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 15 Aug 2007 18:11
  • hippos Avatar
hallo alina,
bei swakop in richtung welwitschia trail hat es eine straussenfarm, man kann dort auch übernachten.
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2007 16:15 #45915
  • Michel
  • Michels Avatar
  • Beiträge: 2
  • Michel am 16 Aug 2007 16:15
  • Michels Avatar
Hallo Alina,

wir haben im Juli 2007 mit unseren 3 Kindern (11,8,8 Jahre; die älteste heisst übrigens auch Alina) Namibia bereits.
Folgende Tipps für Eure Reise:

Camp Xaragu, toll gelegen, Tiere, abends durch den fehlenden Strom abenteuerlich, schöne \"Luxuszelte\".
Hammerstein Lodge m. Geparden zum Streicheln, nette Anlage m. Pool

Für die Delfintour in Swakopmund können wir uneingeschränkt Catamaran Charter empfehlen, tolles Team, viel Platz, super Essen und viel Spass für die Kids.

Viel Spaß macht eine Quadtour in den Dünen zwischen Walvis Bay und Swakopmund, ebenfalls Duneboarding auf eigene Faust in besagter Gegend, einfach Brett (Duneboard) im Supermarkt kaufen (N$ 25),wachsen (Cobrawachs), mit Sand abschmirgeln und los gehts...

Viele Grüße und viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung!
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2007 00:17 #49308
  • Dieter
  • Dieters Avatar
  • Beiträge: 5
  • Dieter am 26 Sep 2007 00:17
  • Dieters Avatar
Hallo Alina, wir waren in Aug/Sept mit unseren kids (8,11) in Namibia. Wenn du willst schicke ich dir gerne eine Übersicht über unsere Unterkünfte mit kurzen Infos dazu. Laß mir ggf. deine mail Adresse zukommen

Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2007 21:02 #49680
  • dr.1andy
  • dr.1andys Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 3
  • dr.1andy am 30 Sep 2007 21:02
  • dr.1andys Avatar
hallo,
wir waren auch mit 2 kindern in namibia. caramaran tour(neben bäckerei probst) in walvis bay war klasse. schaut das ihr mit marko unterwegs seid .
ebenso xaragu war super, bis auf das essen. gästefarmen waren mit den kindern absolut klasse, hervorzuheben ist die vreugde guestfarm südl. etosha( man ist von dort in 30 min in okaukujejo)sehr kinderfreundlich ebenso rooiklip und ababis. ein absolutes highlight war auch aloegrove wie bereits empfohlen.
in windhoek war das tamboti guesthaus günstig und gut( sie haben ein riesenfamilienzimmer für 570 nd).
viel spass andi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2007 13:53 #49707
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 01 Okt 2007 13:53
  • cassiopaias Avatar
desert homestead, vreugde gästefarm, twyfelfontain country lodge, waren bei unseren kids (6+10)die nr.1!
unbedingt mit den kids in swakopmund machen:\"living desert adventure tour\" (unter dem motto die wüste lebt)mit chris!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2007 00:56 #49826
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 03 Okt 2007 00:56
  • Kanzlers Avatar
Bazi schrieb:
Hallo Alina
sicher wirst Du nach dem Flug noch in Windhoek übernachten.
Als nächste Station könnte ich gleich nach Otjiwarongo die Aloe Grove Lodge empfehlen
www.aloegrove.com/index.php?langID=d

Da hat es Tiere und man kann auch gut wandern. Ich nehme an, das wird Deinen Kindern gefallen.

Otjitotongwe ist sehr schön. Ich kenne es. Nette Gastgeber.
Gisela

Hallo Gisela,

kannst du mal beschreiben, wo genau die Aloe-Grove-Lodge zu finden ist? Das geht leider aus der Homepage nicht hervor.

Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.