• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Aktuelle Eindrücke aus Namibia
01 Aug 2007 14:23 #44559
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 01 Aug 2007 14:23
  • lormons Avatar
Liebe Forianer,

wir sind gestern von unserer vierwöchigen Reise aus Namibia zurückgekehrt und möchten gerne unsere Eindrücke zu den einzelnen Unterkünften schildern:

- Windhoek - Hotel Thule: großes, schönes Zimmer, gut ausgestattet, freundliche Bedienung, tolles Frühstück - sehr zu empfehlen, gutes Preis- / Leistungsverhältnis

- Kalahari Anib Lodge: Einfache Zimmer, Abendessen absolute Spitze, gutes Frühstück, ein wunderbarer Morning Drive (auch wenn's s...kalt war), freundliche Bedienung - insgesamt sehr zu empfehlen, gutes Preis- / Leistungsverhältnis

- Keetmanshoop - Central Lodge: schönes Zimmer, freundliche Bedienung, Essen o.k. - zu empfehlen, gutes Preis- / Leistungsverhältnis

- Canon Lodge: leider war nur noch ein Standardzimmer frei, das sehr einfach war, Essen sehr gut, sehr, sehr freundliche Bedienung, schöner Sundowner Walk - sehr zu empfehlen, gutes Preis- / Leistungsverhältnis

- Klein Aus Vista (Eagle's Nest): wunderbare Chalets, top eingerichtet, Lage absolut erstklassig, Essen (in der Hauptlodge) sehr gut, freundliche Bedienung, schöne Wanderungen - sehr zu empfehlen, sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

- Nest Hotel in Lüderitz (Suite): Hotel ist in Ordnung, Qualität des Essens etwas schwankend (von ganz gut bis Spitzenklasse), Suite toll, Bedienung zum Teil etwas unfreundlich - bedingt empfehlenswert, Suite teuer

- Namtib Lodge (Tirasberge): Einfache Zimmer, sehr herzliche Atmosphäre - unglaublich nette Gastgeber, sehr leckeres Essen, die für mich beste und informativste Farmrundfahrt - sehr, sehr zu empfehlen, tolles Preis- / Leistungsverhältnis

- Sossusvlei Lodge: schönes Zimmer (halb Zelt) mit toller Aussicht, sehr, sehr freundlicher Service, unglaublich leckeres Essen, sehr gute Lage, Tip: als Früstücksersatz einmal einen Picknickkorb bestellen :woohoo: - sehr zu empfehlen, allerdings teuer

- Beach Lodge in Swakopmund: nette Pension im Norden (etwas außerhalb), schöne witzige Zimmer (runde Fenster etc.) direkt am Atlantik, gut ausgestattet, freundlicher Service, leckeres Frühstück - zu empfehlen, wenn man den längeren Weg nicht scheut. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis

- Jagd- und Gästefarm Immenhof: schöne Zimmer, sehr familiäre Atmosphäre, leckeres Frühstück und Abendessen, Flugangebot sehr empfehlenswert (Ganztagesflug zu den Ovahimba und zur Skeleton Coast), sehr guter Service, schöner Gamedrive / Sundownerdrive - sehr zu empfehlen, man muss allerdings Jägern gegenüber aufgeschlossen sein. Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis

- Vingerklip Lodge: tolle Lage, sehr freundlicher Service, Zimmer sind klein, aber schön, gutes Essen, schöne Sundowner Fahrt - sehr zu empfehlen. gutes Preis- / Leistungsverhältnis, etwas teurer

- Etosha - Okaukoejo: neu renoviertes Zimmer (Erstbezug), daher etwas nach Farbe riechend, sehr großzügig, gut ausgestattet, alles tip top - Zimmer zu empfehlen. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Das Restaurant dagegen ist mies.

- Halali: wir hatten das Glück, einen VIP-Bungalow zu bekommen. Von den Räumlichkeiten die beste Unterkunft der gesamten Reise, mit schönem Wohnzimmer, Küche, Bad, zwei Schlafzimmer etc. - Tolles Preis- / Leistungsverhältnis - das Restaurant ist ganz o.k.

- Namutoni: neu renoviertes Zimmer (Erstbezug), daher etwas nach Farbe riechend, vom Design her unglaublich toll eingerichtet (sehr modern und edel mit schönen Einrichtungsgegenständen) - sehr zu empfehlen. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Das Restaurant hat zwar Bahnhofshallencharakter, aber das Essen war gut.

Stand der Renovierungsarbeiten (unser Eindruck): Okaukejo fast abgeschlossen, Halali mittendrin, Namutoni eine einzige Baustelle....

- Waterberg Wilderness Lodge: wunderbares Zimmer in traumhafter Lage, sehr leckeres Essen, sehr freundlicher Service, der Game drive wird durch zwei Nashörner, die sich im Besitz von Herrn Rust befinden, aufgewertet. Schöne Wanderung auf den Waterberg - sehr zu empfehlen. gutes Preis- / Leistungsverhältnis, aber etwas teurer.

- Düsternbrook: einfaches, etwas heruntergekommenes Zimmer, leckeres Essen, freundlicher Service, die Fütterung der Leoparden / Geparden ist ein wirkliches Erlebnis, guter Gamedrive, abenteuerlicher Mountain Zebra-Drive, schöne Lage - zu empfehlen, bedingt gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Soweit unsere subjektiven Eindrücke. Falls noch Fragen offen sind: einfach posten.

Viele Grüße
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 14:57 #44562
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • "Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!"
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 01 Aug 2007 14:57
  • cassiopaias Avatar
hallo, du wolltest doch über aktuelle eindrücke aus namibia berichten, doch was gabs da noch außer den lodges?!?wie schauts gerade aus in windhuk und umgebung?? habt ihr giftige schlangen gesehen? gibt es sachen auf die wir besonders achten sollten? ist euch etwas negatives aufgefallen? gabs brenzlige situationen(in sachen überfälle)? gibt es dinge, die wir unbedingt tun sollten? bei uns geht es am montag los und ich bin schon mächtig gespannt und wenn ihr anregungen habt-her damit!!!!! ;-) (sind mit 2 kindern unterwegs)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 15:12 #44564
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 01 Aug 2007 15:12
  • derfreeds Avatar
Hallo Jürgen, kurz knapp bündig und vor allem informativ. So solls sein! Besten dank dafür.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 15:15 #44565
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 01 Aug 2007 15:15
  • Jens_Dietzels Avatar
@ Cassiopeia:
Schlangen wirst Du im Winter nur selten sehen, ich habe mich wie ein Schnitzel gefreut, eine junge gehörnte Puffotter zu entdecken.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 15:21 #44566
  • lormon
  • lormons Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 53
  • lormon am 01 Aug 2007 14:23
  • lormons Avatar
cassiopaia schrieb:
hallo, du wolltest doch über aktuelle eindrücke aus namibia berichten, doch was gabs da noch außer den lodges?!?wie schauts gerade aus in windhuk und umgebung?? habt ihr giftige schlangen gesehen? gibt es sachen auf die wir besonders achten sollten? ist euch etwas negatives aufgefallen? gabs brenzlige situationen(in sachen überfälle)? gibt es dinge, die wir unbedingt tun sollten? bei uns geht es am montag los und ich bin schon mächtig gespannt und wenn ihr anregungen habt-her damit!!!!! ;-) (sind mit 2 kindern unterwegs)

Hallo cassiopaia,

mein Posting steht im Bereich \"Unterkünfte\", deswegen auch nur meine Eindrücke zu den Lodges ;) . Kann aber gerne noch das eine oder andere hinzufügen:

- brenzlige Situationen: bis auf einen Reifenplatzer im Dunkeln :ohmy: , bei dem uns dann zwei Namibianer aus der Patsche geholfen haben, keine einzige. Alle Leute, mit denen wir zu tun hatten, waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns kein einziges Mal unwohl gefühlt, obwohl wir sehr aufmerksam waren. Manchmal denke ich: wie man in den Wald hineinruft, so ..... ;)

- Wir haben im gesamten Urlaub, obwohl wir sehr häufig zu Fuß unterwegs waren, keine Schlange gesehen. Auch keinen Skorpion, keinen Moskito oder sonstiges \"Problemtierchen\" (für Menschen ;) ). Allerdings ist zur Zeit in Namibia tiefer Winter....

- Dinge, die man unbedingt tun muss: dafür kann man glaube ich eine eigene Rubrik aufmachen :woohoo:

Viele Grüße
Jürgen<br><br>Post geändert von: lormon, am: 01/08/2007 15:22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 15:25 #44567
  • cassiopaia
  • cassiopaias Avatar
  • &quot;Eine einzige Reise veränderte mein Leben...!&quot;
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • cassiopaia am 01 Aug 2007 14:57
  • cassiopaias Avatar
ach, hi carsten, mein \"lieblingsboarder\"...! hab mal angefangen mir euren namibia-reisebericht zu verinnerlichen, sehr amüsant und interessant, vor allem die szene mit der schwarzen mamba. beim durchblättern deiner fotos hab ich erstaunlich viele schlangen gesehen, außerdem fand ich faszinierend, was du um die mittagszeit im etosha so alles unter die linse gekriegt hast.da ihr ja letzten sept. da unten wart und wir nächste woche fliegen(weiß schon- dein neid fliegt mit ;-) )brauche ich da für abends sehr warme anziehsachen????(ihr saht teilweise so \"eingemummelt\" aus...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2