• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Waterberg Wilderness Lodge or Frans Indongo Lodge?
25 Jul 2007 19:09 #43841
  • Binen
  • Binens Avatar
  • Beiträge: 25
  • Binen am 25 Jul 2007 19:09
  • Binens Avatar
Hallo ihr Namibia Experten.

ich plane gerade unsere 1. Namibia Reise und bin mir bei der Unterkunft am Waterberg nicht sicher.

Wer kann mir helfen? Ich schwanke zwischen der Waterberg Wilderness Lodge oder der Frans Indongo Lodge.:unsure:

Gruß
Binen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 21:35 #43863
  • Norbert1509
  • Norbert1509s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Norbert1509 am 25 Jul 2007 21:35
  • Norbert1509s Avatar
hallo binen,
bin zwar kein experte da auch wir diese jar zum 1. man nach NAM fahren.
aber wir haben die frans indongo loge gebucht.
ist zwar eine dumme begründung aber wir haben und in dem fall von
holydaycheck die kommentare angeschaut und da schitt die frans indongo lodge besser ab.;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 22:18 #43866
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 25 Jul 2007 22:18
  • Filminfos Avatar
Hallo Binen,
der Waterberg gehört sicherlich zu einem der spektakulärsten Plätze in Namibia. Hier noch einige Infos zum Camp im Waterberg Plateau Park das kürzlich von Namibia Wildlife Resorts komplett renoviert wurde.

Komfortable Bush-Chalets mit Zwei und Vier-Bett Zimmern,
Familienappartements und Doppelzimmer liegen idyllisch am Fuße des Waterbergs.
Die größeren Chalets sind mit einem Grillplatz, einer Tee-Station und
Kühlschrank ausgestattet. Restaurant, Bar und Kiosk des Camps liegen
im historischen \"Rasthaus\", das 1808 erbaut wurde und damals als Polizeistation diente.
Ein Souvenirshop, ein Swimmingpool mit Pool Bar und ein Campingplatz,
perfekt unter Schatten spendenden Kameldornbäumen gelegen, gehören ebenso zum Waterberg Camp.

Neben frisch renovierten Zimmern bietet die Unterkunft jetzt auch
zusätzliche Aktivitäten, darunter geführte Safaris durch die reizvolle
Savannenlandschaft. Seltene Tierarten wie das schwarze und weiße Nashorn, Büffel und die Rappenantilope leben in dem Gebiet. Namibia Wildlife Resorts organisiert in Kürze auch geführte Reittouren zum Plateau - geplant sind Tagesausflüge sowie Touren mit Übernachtungen, bei denen Gäste die Wildnis mit ihrer faszinierenden Tierwelt intensiv erleben können. Besucher können aber auch auf eigene Faust die Umgebung auf zahlreichen Wanderwegen erkunden.

Ich wünsche weiterhin viel Freude bei den Reiseplanungen,
mit herzlichen Grüssen vom Bodensee

Dieter<br><br>Post geändert von: Filminfo, am: 25/07/2007 22:19
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 22:33 #43867
  • Fritzi
  • Fritzis Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 2
  • Fritzi am 25 Jul 2007 22:33
  • Fritzis Avatar
Hallo, liebe Fomis,
oft und lange habe ich schon mitgelesen, ich bin auch eine Neue. Ich möchte mich zu den oben genannten Lodgen äußern. Beide sind sehr gut. Auf der Waterberg Wilderness ist die Familie Rust. Beide sind sehr freundlich, das Essen ist gut, die Zimmer auch. Ganz besonders gefiel uns die Wanderung auf den Waterberg mit guide, denn ein kleiner Teil des Waterberges gehört mit zu der Farm. Die Vegetation ist berauschend. Dort wächst Bambus so hoch, wie bei uns große Bäume. Man merkt halt, daß man am Waterberg ist.
Die Frans Indongologde haben wir dieses Jahr besucht. Auch dort hat es uns sehr gut gefallen. Sie ist in der Anlage etwas moderner und neuer. Der Verwalter ist ein Dresdner, namens Alf mit seiner Frau, die Namibierin ist.
Ganz in der Nähe der Lodge(Richtg. Otjiwarongo) befindet sich die Cheetah Conservation, so daß man problemlos dort einen Besuch machen kann. Interessant ist die Aufzucht der anatolischen Hirtenhunde.
Weiter befindet sich ganz in der Nähe eine Farm, die versucht Geier zu schützen. Auch von da aus ein Kurztripp.
Die Farmrundfahrt war super. Wir konnten eine Menge Tiere beobachten.
Die Entscheidung ist nicht leicht, preislich sind sie beide ähnlich.
Vielleicht geben noch andere Tipps.
Erst mal tschüß Fritzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 22:56 #43869
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 25 Jul 2007 22:56
  • Daguts Avatar
Hallo Binen,

zu Waterberg gibts hier noch einen für Dich evtl. interessanten thread:
www.namibia-forum.ch...t=6&limitstart=0

Frans Indongo Lodge kenne ich nicht, kann hier nur für Waterberg sprechen, wo es uns ausnehmend gut gefallen hat. Allerdings haben andere von dort schon berichtet, dass sich die Gastgeber Rust manchmal etwas engstirnig anstellen, wenn man ein kleines Extra-Würstchen haben will...

Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit egal welcher Entscheidung letztendlich nicht falsch liegst :lol:

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jul 2007 23:09 #43870
  • Inge
  • Inges Avatar
  • Folge dem Fluß und finde das Meer (Swahili)
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 3
  • Inge am 25 Jul 2007 23:09
  • Inges Avatar
Hallo Binen,
wir waren 2005 in der Frans Indongo Lodge. Eine sehr schöne Anlage, Alf und seine Frau sind sehr nett und das Essen war auch lekker.
Leider waren wir nur eine Nacht dort. Haben also nicht an Ausflüge teilnehmen können. In meinem Forums Album sind ein paar Bilder von der Lodge. Ach übrigens, der Sonnenuntergang von meinem Avatar ist vor der Frans Indongo Lodge gewesen.

Liebe Grüße
Inge
:)<br><br>Post geändert von: Inge, am: 25/07/2007 23:40
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2