• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiten auf Desert Homestead
12 Jul 2007 14:57 #42524
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 12 Jul 2007 14:57
  • Sannes Avatar
Ihr Lieben,
die Detailplanung steht für unsere Oktober-Reise. Jetzt kann ich mich um Schnickschnacks kümmern.
Wir werden 3 Nächte auf Desert Homestead verbringen, eine geführte Tour ins Sossusvlei unternehmen, die Löffelhunde als Tagesausflug angucken und ansonsten die Landschaft genießen.
Desert Homestead bietet ja auch Sundowner-Reitausflüge an. Die Vorstellung, durch die sicher wunderschöne Landschaft ohne Motorengeräusche zu streifen, erscheint mir sehr verlockend.

ABER: Bei uns kann nur mein Mann reiten! Ihm zuliebe würde ich meine Ängste gegenüber Pferden versuchen zu überwinden und auf ein solches steigen.

Was ich aber nun von Euch erhoffe: Ich hatte bei der Lodge angefragt, ob Reiten für Nichtreiter überhaupt möglich ist und ob ich das langsamste, friedlichste Vieh bekommen könnte. Bislang haben sie nicht geantwortet. Ob der Gute lachend vom Stuhl gefallen ist, vermag ich nicht zu sagen.

Aber vielleicht war von Euch schon jemand da und kann mir berichten?

Sollte jemand lachen wollen, bitte ich dies still im eigenen Kämmerlein zu machen :evil: Spott zu diesem Thema habe ich zuhause ausreichend :-)

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 11:10 #42674
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 13 Jul 2007 11:10
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Sanne,
wer hier über Dich lacht, sollte erstmal Deinen Mut aufbringen, soetwas zu tun.
Was nun die Desert Homestead anbelangt, kann ich Dir leider keine Auskunft geben.
Wir, hier auf Koiimasis, bieten Kombinationen an , an denen auch Nichtreiter sich auf Pferde trauen können und dann den Ausritt mit anschließendem Sundowner voll und ganz geniessen können.
Das ist eine Art \"Einführungskurs\" ins Westernreiten.
Natürlich bist Du danach kein \"Reiter\", aber das Erlebnis ist dann ganz auf Deiner Seite.
Die soll jetzt KEINE Werbung sein, sondern Dir nur als Information dienen.

Liebe Grüße

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 20:27 #42698
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 13 Jul 2007 20:27
  • mzungus Avatar
Hi Sanne, dem Pferd zuliebe würde ich zuhause schon ein paar Reitstunden nehmen - denke mir an Pferdes' statt ;-), dass es kein Vergnügen ist, einen Neuling im Trab dauernd ins Kreuz plumpsen zu haben. Das macht dich zwar nicht zum freak, doch du bekommst ein Gefühl für's Tier und den Bewegungsablauf! Das wird man sicher in Namibia auch so handhaben - doch dann solltest Du bereits in etwa die Grundzüge kennen, damit auch Dein Mann Spass hat !
Das macht Dich dann um so sicherer für die anstehenden Namibia-Abenteuer, die sicher nicht jenseits Deiner Erreichbarkeit liegen, wenn Du sensibel an die Sache Pferd heran gehst.
Suche doch einfach mal einen Reitclub in Deiner Nähe auf und schildere Dein Anliegen! Sicher wird man Dich \"schnuppern\" lassen - und am Ende wirst du nicht mehr unter wollen ;-)
Cheers
MzUnGu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 20:45 #42703
  • hippo
  • hippos Avatar
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 2
  • hippo am 13 Jul 2007 20:45
  • hippos Avatar
hallo sanne,
wenn es dir möglich ist nimm zu hause ein paar reitstunden, du fühlst dich sicherer und deinem hinterteil geht es besser. meiner tochter zuliebe nahm ich mal ein paar stunden, nach meiner ersten stunde hatte ich drei tage später einen saftigen muskelkater. reiten in freier landschaft ist das genialste was du dir vorstellen kannst. versuch es !
gruss hippo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 22:48 #42715
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 13 Jul 2007 11:10
  • Horse_whisperers Avatar
Na, Sanne,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Erlebnis ist einmalig.
Ich erlebe das fast jeden Tag und es ist jeden Tag aufs Neue schön. Anders schön.
Wünsche Dir viel Spaß und einen unvergeßlichen Urlaub in Namibia

Gruß
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 22:58 #42716
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 13 Jul 2007 22:58
  • Reinhards Avatar
Hallo Sanne,
Ich gehe mal davon aus, dass Du über die Desert Homestaed homepage und dort über Enquiries gefragt hast. Als wir vor einigen Jahren dort waren in der alten Lodge, war niemand dort, der deutsch sprach. Die Anfrage sollte daher in englisch abgefasst sein. Vielleicht lag's daran?
Ansonsten schließe ich mich (als Nicht-Reiter) der Empfehlung an, zunächst zuhause ein bischen reiten zu üben.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2