THEMA: Reservierung Vingerklip Lodge
11 Jul 2007 16:53 #42336
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 11 Jul 2007 16:53
  • chrimarcheses Avatar
kobra2 schrieb:
Hallo Flipper,

würde in jedem Falle vorreservieren. Und wenn dann 2 Nächte. Das reicht dann aus um eine schöne ausgedehnte Wanderung um die Terrassen und zum Vingerklip zu machen. Übrigens eröffnet demnächst (Termin stand im Mai noch nicht fest) ein Restaurant auf einer der Terrassen am Vingerklip. Man kann schon hoch laufen über eine Stahltreppe und hat von oben einen gigantischen Ausblick. Lohnt sich in jedem Falle mal nach oben zu gehen.
Viel Spaß noch beim Planen;) ;)

Gruß
Uli
Halli-Hallo
Das Restaurant war, als wir vor gut 2 Wochen dort waren, fast fertig (Einrichtung fehlte noch) - die Aussicht von da oben ist traumhaft, das ist richtig, aber musste man deswegen gleich eine \"Huette\" auf die Terrasse bauen - zwei schoene Baenke haetten's auch getan, oder gar nichts. Schon die haessliche Stahltreppe ist Eingriff genug in die wunderschoene Landschaft......finden wir jedenfalls.
Saluti - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2007 18:28 #42341
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 11 Jul 2007 18:28
  • kobra2s Avatar
Hi Christine,

der Ausblick von oben ist super - aber das ist auch schon alles. Weder die Stahltreppe noch das Restaurant paßt da oben hin. Zudem würde kein Statiker bei uns diese Konstruktion so freigeben. Hatte das Gefühl, daß das Restaurant zu nah an der Abbruchkante des Tafelberges gebaut und schlecht verankert war:unsure:
Was zudem erschwerend hinzu kommt ist, daß wenn man im Dunkeln runter muß die Beleuchtung unzureichend ist..
Aber wie gesagt: Im Hellen mal hoch und den Rundumblick genießen..B) B)
Liebe Grüße
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2007 18:34 #42342
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 11 Jul 2007 16:53
  • chrimarcheses Avatar
Du sprichst mir aus dem Herzen ! Schoenen Abend aus der sonnigen B) :P
Toskana - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 14:54 #42522
  • NamibFan
  • NamibFans Avatar
  • Beiträge: 16
  • NamibFan am 12 Jul 2007 14:54
  • NamibFans Avatar
wir waren Ende Mai bis Mitte Juni in Namibia...
nebenbei: war mein bester Urlaub bisher

Da zur gleichen Zeit Bekannte dort waren wollten wir
sie in der Vingerklip-Lodge treffen. Wir haben \"erst\"
einen Tag zuvor angerufen und es war nichts mehr frei!!!

ABER: durch Zufall sind wir in der Ugab-Terrace-Lodge gelandet.
==> welch ein Glückfall
Besitzer (spricht deutsch) hat erst einige Tage zuvor eröffnet; wir
waren die einzigsten Gäste. Echt geile Aussicht aus der Lodge ins Tal
www.ugabterracelodge.com/

PS: angehängtes Bild direkt vom Bett aus fotografiert

ES LOHNT SICH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 08:11 #42652
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 13 Jul 2007 08:11
  • StephanMs Avatar
Hallo,
der Ausblick von oben ist super - aber das ist auch schon alles. Weder die Stahltreppe noch das Restaurant paßt da oben hin. Zudem würde kein Statiker bei uns diese Konstruktion so freigeben. Hatte das Gefühl, daß das Restaurant zu nah an der Abbruchkante des Tafelberges gebaut und schlecht verankert war

So schlimm fand ich es gar nicht.
Die Treppe (der Bau von Stahltreppen ist mein täglich Brot) mag zwar recht abenteuerliche Befestigungslösungen zeigen, aber bendenken habe ich nicht, dass da was passieren könnte.
B)
Interessant fand ich den Versuch, einer \"naturnahen\" Farbgebung der Treppenkonstruktion :P :P

Das Restaurant fand ich da oben auch nicht wirklich störend. Zu nah am Rand? Ich habe in Erinnerung, dass da noch ein langer Steg bis zur Abruchkannte führte.

An sich fand ich die Lodge super!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2007 11:15 #42676
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 11 Jul 2007 18:28
  • kobra2s Avatar
Hallo Stephan,

fand nicht nur die Befestigung der Stahltreppe \"abenteurlich\" sondern unfachmännisch und willkürlich.
Meinte auch nicht die Richtung wo der Steg zum Aussichtspunkt führt, sondern die andere Richtung (Ri. Vingerklip).
Für ältere und unsportliche Personen finde ich den Zugang nach oben sehr anstrengend und die Beleuchtung bei Dunkelheit als zu spärlich.

Ps: auch mein tägliches Brot verdiene ich mit Stahlkonstruktionen, insbesondere Treppen.
;) ;)
Aber es ist ja gut, daß es unterschiedliche Ansichten hierzu gibt...
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.