• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: unterkünfte Panhandle
09 Jul 2007 17:42 #42061
  • Emilio
  • Emilios Avatar
  • Beiträge: 16
  • Emilio am 09 Jul 2007 17:42
  • Emilios Avatar
Hallo!

Wir fahren im September nach Namibia/Botswana.

Wir möchten im Okovango Delta im Panhandle in der Nähe von Shakawe 2 Nächte verbringen, allerdings in einer Lodge. Von dort aus wollen wir auch die Touren unternehmen.

Welche Lodge könnt ihr mir empfehlen - bzw.
ist es sinnvoll jetzt schon die Bootstour zu reservieren?

Vielen Dank

Emilio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 17:55 #42063
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 09 Jul 2007 17:55
  • chrigus Avatar
Hallo Emilio

im September ist Tigerfish-Season. Da wird in der Gegend um Shakawe sehr viel geangelt. Dadurch kann es speziell mit Booten eng werden. Eine frühzeitige Reservierung lohnt sich. Ich kann Drotskys Cabin empfehlen. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 19:33 #42070
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 09 Jul 2007 19:33
  • Jambotessys Avatar
Hallo Emilio,

ich kann noch das GUMA Camp ( südlich von Shakawe) empfehlen. Wir waren vor 3 Jahren im September zufällig da, als wir bei Drotsky keinen Campplatz mehr bekommen haben. Die Bootstour war einfach toll und auch günstiger als bei Drotsky ´s.

Grüße Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 22:16 #42087
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 09 Jul 2007 22:16
  • Rodrigos Avatar
Guten Abend,
ich kann Jambotessy unterstützen, Guma ist wunderschön und bietet vieles.
Man muss allerdings unterscheiden zwischen 'Guma Lagoon Camp', Abfahrt von der Teerstraße bei Etsha 13: sehr, sehr sandig, auch tiefsandig, ohne 4x4 hängt man nach 20 Metern fest; es gibt Campplätze dort, aber auch Zeltchalets - und andererseits Guma Island Lodge, etwas weiter nördlich. Aber da war ich noch nie. Beides wohl leicht übers Internet erforschbar und buchbar. Ich habe immer (ich war dreimal auf Guma Camp) improvisiert (Juli) - nur im letzten Jahr habe ich zwei Tag vorher von Maun aus angerufen und gefragt.
Aber Drotsky ist auch toll, man fühlt sich einfach wohl dort - und Angebote gibt's auch viele.

Eine Frage außerhalb: Weiß jemand den neuesten Stand auf 'Shakawe Fishing Camp/Lodge'? Ich war früher öfter dort, aber da scheint sich vieles geändert zu haben. Zum Guten?
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2007 06:41 #42094
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 10 Jul 2007 06:41
  • Andreas Cierpkas Avatar
Nguma Island Lodge hat einen sehr schönen Campingplatz und man kann an den Aktivitäten der Lodge teilnehmen. Allerdings ist man Kunde zweiter Klasse!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2007 15:59 #43565
  • Emilio
  • Emilios Avatar
  • Beiträge: 16
  • Emilio am 09 Jul 2007 17:42
  • Emilios Avatar
Hallo!

Ich finde leider keine geeignete Webseite für das Guma Lagoon Camp.

Wir sind leider immer noch auf der Suche nach einer netten Unterkunft im Okovango Delta, kein Camping, und haben noch kein Boot. Im September ist scheinbar high season.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben.

Danke

lg Emilio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2