• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Die schönsten Camps im Kaokoveld
08 Jul 2007 00:32 #41903
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 08 Jul 2007 00:32
  • Kanzlers Avatar
Welches sind eure schönsten Camps im Kaokoveld?
Viele Grüße, Kanzler<br><br>Post geändert von: Kanzler, am: 08/07/2007 00:32
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 11:51 #41921
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 08 Jul 2007 11:51
  • klausuls Avatar
Ich habe das Camp Synchro ganz am Ende des Marientals genossen, direkt am Kunene und kaltes Bier im Angebot neben Duschen ein Erlebnis nach v. Zyls Pass und Fahrt furch das marienhafte Mariental. Übrigens auch über Sesfontain - Purros -Rooidrom erreichbar.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 13:56 #41944
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 08 Jul 2007 00:32
  • Kanzlers Avatar
Ja Klausul, habe schon mehrfach von Camp Synchro gehört. Kannst du mir sagen, wie lange man vom Camp bei Purros dorthin unterwegs ist? Ist das locker an einem Tag zu machen? Welche der beiden Strecken nach Orupembe ist die empfehlenswertere: D3707 oder Khumib River?
Viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2007 21:43 #41998
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 08 Jul 2007 21:43
  • Ullis Avatar
Das schönste am Kaokofeld ist das es eigentlich keine (oder kaum) organisierte Campsites gibt. Dafür kann man problemlos wild campen. Und wenn man es richtig macht kann man sicher sein das der nächste Nachbar mind. 100 KM entfernt ist.... Das Gefühl ist doch durch kein Camp zu überbieten, oder?

Nehmt euch genügend Zeit und bleibt einfach wo es euch gefällt!

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 18:09 #42065
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 08 Jul 2007 00:32
  • Kanzlers Avatar
Hallo,
ich möchte nochmal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie lange man vom Camp bei Purros zum Camp Synchro am Ende des Marientals unterwegs ist? Ist das locker an einem Tag zu machen? Welche der beiden Strecken nach Orupembe ist die empfehlenswertere: D3707 oder Khumib River? Welche Strecke vom Mariental nach Opuwo ist die interessantere: über Etanga und Otwazumba oder besser über Orupembe, Okandjambo und Kaoko Otavi?
Tausend Dank und viele Grüße, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2007 22:14 #42086
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 09 Jul 2007 22:14
  • christians Avatar
Hallo Kanzler!

Ich finde die Frage etwas merkwürdig... auf gar keinen Fall ist diese Strecke an einem Tag zu schaffen, viele haben diese Strecke gar nicht geschafft.
Entweder sie haben Ihre Kupplung im Khumib \"verbrannt\". Oder Sie haben das Auto unterwegs wegen einer Panne stehengelassen. Wir haben zwei Anläufe gebraucht. Das erste Mal hatten wir auf der Wellblechpiste einen Kabelbruch, von außen nicht sichtbar. Dank Satelittentelefon und der damit geführten Gespräche mit unserem Werstattmeister konnte der Fehler nach 2Tagen gefunden werden. Diese Strecken haben alle Tücken, aber auch wir haben beim 2.ten Anlauf gedacht , ist ja wirklich einfach, kurz danach begegneten wir einem dieser Spezialabschleppfahrzeuge, eines der wirklich wenigen Fahrzeuge in diesen 10 Tagen. Bis zu 3000 Euro hat man uns gesagt kostet das Abholen vom van Zyls und Umgebung. Wäre ja auch nicht schön wenn auch in dieser Gegend alles kalkulierbar wäre.

Gruß Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2