• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterkünfte unserer Rundreise
16 Jun 2007 12:57 #39937
  • mirabilix
  • mirabilixs Avatar
  • Beiträge: 3
  • mirabilix am 16 Jun 2007 12:57
  • mirabilixs Avatar
Hallo,

exakt 14 Tage vor unserem Abflug nach Namibia trafen am Donnerstag die Reiseunterlagen von Berge und Meer ein. Somit haben wir jetzt einen Überblick über unsere Quartiere während der Rundreise. Es sind im einzelnen:

- Anib Lodge / Mariental
- Canon Village / Fish River Cabnon
- Hammerstein Lodge / Maltahohe
- Namib Desert Lodge / Sesriem
- Swakopmund Hotel / Swakopmund
- Gowati Lodge / Khorixas
- Etosha Gateway / Etosha
- Mokuti Lodge / Tsumeb
- Epako Lodge / Omaruru
- Kalahari Sands Hotel / Windhoek

Ich habe mich im Netz und auch hier im Forum umgesehen, und teilweise Gutes über die Lodges gelesen, über manche alllerdings, wie z.B. Gowati Lodge oder Etosha Gateway, war nicht viel herauszubekommen.
Vielleicht hat ja einer von Euch das eine oder andere Hotel kennengelernt und kann Warnungen oder Loblieder abgeben; obwohl, ändern können wir eh nichts, wir sitzen im Bus und müssen dahin, wo er uns hinfährt...
Aber unsere Vorfreude ließe sich natürlich steigern :)
oder (hoffentlich nicht) einschränken:unsure:
In Erwartung auf den einen oder anderen Hinweis zu den Häusern bleibe ich

mirabilix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2007 13:36 #39939
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 16 Jun 2007 13:36
  • potti71s Avatar
Hallo,
auf der Desert Lodge waren wir vor knapp 2 Wochen, relativ große Anlage, aber ok. Auf jeden Fall die Sundownerfahrt mitmachen, absolut zu empfehlen.

Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 08:25 #39960
  • Roxanne
  • Roxannes Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 20
  • Roxanne am 17 Jun 2007 08:25
  • Roxannes Avatar
Hallo
Die Igowati Lodge in Khorixas ist als Übernachtungsstopp durchaus geeignet. Länger würde ich dort nicht einplanen, sie liegt mitten im Ort, grosse Aktivitäten liegen also nicht drin.
Roxanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 13:43 #39967
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Jun 2007 13:43
  • jolis Avatar
Hallo Mirabilix,
wir waren von der iGowati-Lodge in Khorixas angenehm überrascht - weil wir so etwas mitten im Ort nicht erwartet hatten. Die Lage ist wirklich bescheiden, aber dennoch ist es gelungen, dort ein bisschen Lodge-Atmosphäre aufkommen zu lassen. Mangel: keine Klima-Anlage und kein Ventilator in den Unterkünften; die bis zum Boden reichenden Fenster sind auch keine Lösung, weil sie zum Einsteigen geradezu einladen. Erhöhte Aufmerksamkeit ist also angebracht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 18:00 #39984
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 17 Jun 2007 18:00
  • Kokomikos Avatar
Hallo,
zu Hammerstein kann ich etwas beitragen: Faszinierend sind die drei frei in der Lodge herumlaufenden jungen Geparden. Es geht sogar streicheln. Abends fallen Busse ein und der \"Cat-walk\" ist überlaufen. Viel besser: Zeit haben und tagsüber zu Gepard, Leopard und Caracals gehen. Auch nett: wir als Selfdriver erhielten eine Tischdecke und netten Einzelplatz. Das Essen ist allerdings das gleiche. Wegen dem sind wir allerdings nicht nach Hammerstein gekommen.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2007 18:28 #39985
  • mirabilix
  • mirabilixs Avatar
  • Beiträge: 3
  • mirabilix am 16 Jun 2007 12:57
  • mirabilixs Avatar
@Kriwan,

leider gehören wir zu den einfallenden Busfahrern und müssen wohl auch morgens wieder weiter, sodass wir die Leoparden wohl nur von ferne zu sehen bekommen.

@Roxanne & joli,

wir werden die iGowati nur zum Übernachten benutzen und hoffen, dass wir jetzt im Winter die Klimaanlage nicht brauchen werden, allerdings wäre mir die Fingerclip-Lodge wohl lieber gewesen.

@potti71,

vielen Dank für den Tip mit der Sundowner-Fahrt. Mal sehen, ob sowas für uns Bus-Touris überhaupt möglich ist. Hoffentlich sind wir dann rechtzeitig zum Sonnenuntergang da.

@all,

prima, Eure Tips. Darüber hinaus kann ich mir ja auch viele Infos über die Suche holen, und so wird die ganze Fahrt schon im Vorfeld immer transparenter.

In diesem Sinne besten Dank

mirabilix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2