THEMA: Mt. Etjo Safari Lodge
01 Jun 2007 00:39 #38842
  • sunny side up
  • sunny side ups Avatar
  • Beiträge: 29
  • sunny side up am 01 Jun 2007 00:39
  • sunny side ups Avatar
Hallo ihr Lieben,

da leider die Okonjima Lodge im Oktober schon ausgebucht ist, hat unsere Agentur uns die Mt. Etjo Safari Lodge empfohlen. Kann vielleicht jemand hier über diese Lodge berichten, über die Suchfunktion habe ich nicht viel gefunden.

Dankeschön!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 05:35 #38843
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 01 Jun 2007 05:35
  • Achim G.s Avatar
Hallo sunny side up,

Mt. Etjo ist nicht unbedingt klein und schnuckelig, sondern nimmt auch gerne Busgruppen auf. Der Stil der Anlage ist wohl eher spanisch als afrikanisch, was uns jedoch nie gestört hat. Die Anlage ist sehr weitläufig und sehr gepflegt. Besonders haben uns immer die Game-Drives gefallen. Sowohl am Morgen, als auch am Abend lohnen sich diese Fahrten.
Das Essen? Aus unserer Sicht war das Frühstück eher keine Offenbarung, wenn gleich das natürlich rein subjektiv ist. Der Nachmittagskuchen ist super, es sei den, jemand zählt die Kalorien. Das Abendessen wird immer in der Boma (mit Lagerfeuer) eingenommen und war bisher große klasse. Es wird in Buffetform angeboten.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Lodge nicht unbedingt das ist, was man als persönlich bezeichen würde (was manche sicher als Kritikpunkt ansehen), das sie jedoch sehr professionell geführt wird und dass es eine hohe \"Tiergarantie\" gibt.
Alles in allem, kann ich diese Lodge für 1-2 Tage wirklich empfehen!

Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 08:46 #38846
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 01 Jun 2007 08:46
  • wüstenfees Avatar
hallo

da kann ich mich Achim nur anschließen.
es gibt sicher schönere Lodgen. Aber mein Mann
muss immer eine Nacht in Mte.Etjo sein, er findet es
toll.
Außerdem gibt es noch zwei Außenstationen der Mte. Etjo.
Wir waren mal auf der Elephant Lodge. Das hat uns auch sehr
gut gefallen. Nur wenige Zimmer und eine ganz persönliche
Betreuung. Das andere Camp weiß ich nicht wie es heißt.

Als Alternative zur Okonjima kann man es jedoch nicht bezeichnen.

LG Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 12:48 #38867
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Jun 2007 12:48
  • jolis Avatar
Hallo Sunny side up,
aus persönlichem Erleben kennen wir eigentlich nur das Rhino-Camp von Mt. Etjo - und das hat uns überhaupt nicht gefallen: miserable Unterkünfte auf sehr niedrigem Niveau, äußerst fragwürdiger Service ( vor allem seitens des damaligen Camp-Managers ) und wenig Tiere. Nur das Essen war wirklich gut. Zum gleichen Preis hätten wir, wie wir später erfahren haben, auch in der Hauptlodge übernachten können. Was für ein Unterschied! Alles sehr gepflegt und großzügig; wir hatten den Eindruck, als könnten dort hunderte von Gästen unterkommen - tatsächlich aber sinds wohl nur an die 20 Zimmer bzw. Suiten. Aber wie hier schon gesagt wurde: in all seiner Perfektion ist die Lodge-Anlage irgendwie künstlich und untypisch für Namibia. Es steckt viel Geld in der Lodge - aber wenig Gefühl. Und der Baustil passt nun wirklich nicht hierher. Die Gamedrives allerdings waren ausgesprochen gut.
Wenn ich heute in der Ecke etwas für 2 Nächte suchte ( und in Okonjima nichts bekäme), dann würde ich vermutlich die Aloe Grove Lodge vorziehen - sehr persönlich, sehr guter Service, gutes Essen und eine traumhafte Lage mit unendlichem Blick.Die dortigen Geparden- und Löwengehege sind zwar nicht unbedingt mein Fall, aber dafür waren es die Gamedrives.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 14:59 #38877
  • sunny side up
  • sunny side ups Avatar
  • Beiträge: 29
  • sunny side up am 01 Jun 2007 00:39
  • sunny side ups Avatar
Ich danke euch für eure Meinungen! Habt ihr denn noch andere Alternativvorschläge in dieser Gegend?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 17:12 #38886
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
  • lioncats am 01 Jun 2007 17:12
  • lioncatss Avatar
Hallo sunny side up,

Direkte Nachbar- Gästefarm von der Mount Etjo Lodge ist die Gästefarm auf der sich auch die Dinosaurierspuren befinden.
Es war eine sehr persönliche Atmosphäre dort. Das Gästehaus war gerade neu als wir 2003 dort zu Besuch waren.
Die Farmersfrau hat nach unseren Wünschen gekocht, oder man konnte sich auch ein Stück Kudu Fleisch bei Ihnen kaufen (gar nicht teuer) und selbst auf dem Lagerfeuer grillen. Es gibt jetzt auch eine schöne Homepage der Farm www.dinosaurstracks.com
Wer nicht unbedingt in einer großen Lodge übernachten will, um auch mal Kontakt zu bekommen zu den Bewohnern der Gästefarm, für den kann ich die Farm nur empfehlen. Wir würden auf jeden Fall nochmal hinfahren.

Schöne Reise Gruß lioncats
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.