THEMA: Huab Lodge
26 Mai 2007 01:58 #38455
  • frankxter
  • frankxters Avatar
  • Beiträge: 5
  • frankxter am 26 Mai 2007 01:58
  • frankxters Avatar
Hallo zusammen,

fahre im Sept. das erstemal nach Namibia und habe jetzt eigentlich nur noch ein kleines Problem - mir fehlt eine Übernachtungsmöglichkeit in der Umgebung Khorixas (Vingerklip/Tweyfelfontaine). Leider sind Vingerklip Lodeg und Doro Nawas nur noch per Warteliste möglich (wie wahrscheinlich ist es denn, dass man wen man \"waitlisted\" ist noch tatsächlich ein Plätzchen bekommt). Mowani Mountain Lodge gänzlich voll. Alternativ bin ich jetzt auf die Huab Lodge gestossen - zwar vermeindlich hoher Preis (N$ 1600 p.P.p.N.) aber ist er das wert, bzw. kann mir jemand aktuell etwas zu diese Lodge sagen? Die Berichte die ich gefunden habe sind nämlich aus 2005 ...

Freue mich auf Eure Unterstützung und Feedbacks.

Frankxter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 13:09 #38487
  • andy
  • andys Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • andy am 26 Mai 2007 13:09
  • andys Avatar
Hallo Frankxter,
wir sind immer sehr kurzfristig nach Nambia gereist und haben die Erfahrung gemacht, dass man kurzfristig oft noch Lodges bekommt, die lange vorher angeblich ausgebucht waren. Aber vielleicht hat sich die Situation inzwischen durch die viele Medienpräsenz Nambias geändert und der Anstrum ist wirklich so groß.

Die Huab Lodge haben wir bei unserer ersten Namibareise im September 2004 besucht und wir waren nicht ganz so begeistert, wie sie manchmal geschildert wird. Vielleicht lag es auch daran, dass uns das Ehepaar van der Reep, das wir erst am letzten Abend trafen, nicht so wahnsinnig sympathisch war.
Die Chalets und die Anlage (heiße Quellen) sind wirklich schön, das Essen ist ganz gut, aber nicht so außergewöhnlich wie man tut; viel Tam-tam wird um die Auswahl der Weine gemacht. Die Aktivitäten sind im Preis inbegriffen (Game Drives, Wanderungen).

Die Lage am Huab River ist interessant, das Gebiet war aber 2004 noch nicht sehr wildreich - einige Bergzebras, Steinböcke etc. Zwei Highlights: eine Giant Eagle Owl und beim Verlassen der Lodge Wüstenelefanten, die hier öfter gesichtet werden.

Gruß andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2007 19:09 #38504
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Mai 2007 19:09
  • jolis Avatar
Hallo Frankxter,
für uns ist die Huab Lodge immer ein Highlight gewesen - insbesondere das Zusammentreffen mit Suzi und Jan van der Reep. Ich weiß nicht, ob man an anderer Stelle so ein intensives Gefühl für Namibia bekommt wie dort: es sind sicher keine Sensationen, die einen dort erwarten, aber wenn man seine Antennen auf Empfang schaltet, dann bekommt man etwas für die Seele geboten, was sehr lange nachwirkt. Ein Gamedrive mit Jan ist einfach eine Erleuchtung. Und dass der abendliche Wein nicht nur ausgeschenkt, sondern geradezu zelebriert wird, gehört für mich ebenfalls zu diesem besonderen Erlebnis.Ja - es ist teuer, aber wir haben keinen Cent bereut ( das Etosha ab November in der gleichen Preisklasse mitspielen will, gehört für mich - nach einem Besuch der Huab Lodge - zu den größten Unbegreiflichkeiten).
Gruß Joli<br><br>Post geändert von: joli, am: 26/05/2007 19:15
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2007 15:44 #38535
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 27 Mai 2007 15:44
  • Reinhards Avatar
Hallo Frankxter,
waren im vergangenen November in der Huab Lodge. Der Preis ist ohne Zweifel im oberen Tabellendrittel anzusiedeln. Wenn man aber das Angebot dagegen stellt ist es schon angemessen. Wie joli schon sagt, alle Fahrten, alle Essen einschließlich Wein sind eingeschlossen. Die Atmosphäre ist sehr persönlich. Insbesondere Jan van der Reep ist außerordentlich kenntnisreich, freundlich und stets zu Auskünften bereit. Insgesamt keine Lodge für eine Übernachtung, zwei oder drei sollten es schon sein, wenn die Finanzen es zulassen.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2007 12:45 #38580
  • andy
  • andys Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 3
  • andy am 26 Mai 2007 13:09
  • andys Avatar
Hallo Frankxter,

vielleicht hatten wir wirklich das Pech, dass wir Game Drive/Wanderungen nicht mit Jan van der Reep machen konnten. Wir hatten auch gehört, dass er das ganz toll machen soll. Suzie van der Reep halte ich trotzdem für etwas überspannt!!

Gruß andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.