• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha- Okaukuejo, Thomas Cook
23 Mai 2007 21:51 #38196
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 23 Mai 2007 21:51
  • Kerstins Avatar
Hallo,

da wird mir etwas Angst, wenn ich das über die Etoscha Camps höre, wir fahren am Dienstag hin. Wir haben schon vor Monaten über ein Reiseunternehmen in Windhoek gebucht. Hat jedes Jahr super geklappt, sogar der Wunschbungalow. Dieses Jahr fahren wir erstmalig mit Freunden, die noch nie in Afrika waren. Wäre echt Mist, wenn es gerade dieses jahr nicht gut geht. Hat jemand neuste Informationen über die Bauarbeiten.

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 09:42 #38220
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 24 Mai 2007 09:42
  • Bamburis Avatar
Hallo Kerstin!

Wir sind gestern aus Namibia zurückgekommen - leider!- und haben in keiner der Camps übernachtet, weil wir schon in Vorfeld zu viel über die Baustellen gehört haben und das Risiko nicht eingehen wollten. Aber wir sind quer durch den Park gefahren und waren kurz in allen Camps.

Momentan sieht es so aus, dass Namutoni eine ziemlich offensichtliche Baustelle ist. Da würde ich auf keinen Fall übernachten! Halali sieht schon wesentlich besser aus. Hier hätten wir uns durchaus eine Übernachtung vorstellen können und in Okaukuejo merkt man kaum noch etwas von den Baumaßnahmen.

Tatsächlich legen wir Wert auf eine nette, angenehme Unterkunft und sind der Meinung, dass trotz nicht völlig abgeschlossener Bautätigkeit, die Camps Halali und Okaukuejo völlig okay sind. Ihr könnt also ohne Bedenken dort übernachten!

Viel Spaß dort!
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 18:09 #38295
  • Buxtehuder
  • Buxtehuders Avatar
  • Beiträge: 8
  • Buxtehuder am 24 Mai 2007 18:09
  • Buxtehuders Avatar
Hallo Christine,

der Stand der Bauarbeiten ist Mitte 05/07 wie folgt:
Okaukuejo: Gebaut wird nur an den neuen - sehr schicken - Bungalows direkt am Wasserloch > siehe Foto.
Halali: auf dem ganzen Gelände wird rumgewerkelt; wir hatten dort einen neu gebauten, geschmackvoll eingerichteten Bungalow; Bauarbeitern nicht allzu störend, da Wasserloch etwas davon entfernt.
Namutoni: dort wird schwerpunktmäßig am Fort gebaut, dass z.Z. komplett entkernt ist; an den bestehenden, alten Bungalows wird nicht gebaut.

Gruß
Buxtehuder<br><br>Post geändert von: Buxtehuder, am: 24/05/2007 18:17
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 18:25 #38296
  • die jenenser
  • die jenensers Avatar
  • Beiträge: 2
  • die jenenser am 24 Mai 2007 18:25
  • die jenensers Avatar
Hallo Anja,

ich finde Deine Einschätzung richtig spitze. Wir haben nämlich vor einer Woche über FTI die Buchung für alle 3 Rastlager veranlaßt und nun die Zusage erhalten. Nur Namutoni war für Ende Juni ausgebucht. Also haben wir genau die Bungalows sicher, die Du auch \"genommen\" hättest. Das hat mich jetzt wirklich richtig gefreut, Deine Nachricht zu lesen. Also danke dafür ;)

In Vorfreude
Corina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2007 08:14 #38326
  • Kerstin
  • Kerstins Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Kerstin am 23 Mai 2007 21:51
  • Kerstins Avatar
Hallo Anja und Buxtehuder,

danke für Eure Auskunft. Übrigens morgen gehts los. Ich werde berichten, wenn wir wieder da sind.

Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2