• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha- Okaukuejo, Thomas Cook
21 Mai 2007 00:31 #37817
  • brxjan001
  • brxjan001s Avatar
  • Beiträge: 15
  • brxjan001 am 21 Mai 2007 00:31
  • brxjan001s Avatar
Hi Leute,

wie hier schon einmal berichtet wurde, gibt es anscheinend echte Probleme, bei Etosha-Buchungen über Thomas Cook.

Ich komme gerade zurück aus Namibia, hatte zunächst versucht direkt über NWR zu buchen, eine Absage erhalten, und dann über Thomas Cook gebucht.

Ankunft in Okaukuejo: Keine Buchung im System vorhanden
Nachfrage was nun: Nach langem Hin und Her trotzdem Aushändigung eines Zimmerschlüssels, ich solle doch am folgenden Tag nochmals mit T.C. telefonieren.
Dort konnte man mir keine vernünftige Auskunft geben. Letztendlich musste ich dann bei der Abreise auch nichts mehr bezahlen, hatte aber einigen Ärger und hohe Telefonkosten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 07:10 #37818
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 21 Mai 2007 07:10
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

ja solche Dinge im Urlaub sind immer ärgerlich :(

Lag es nun an TC oder eher am Etosha? Wir hatten solche Probleme auch schon weil sie in Etosha beim Empfang die Reservierungsnummer nicht finden konnten weil diese dort falsch hinterlegt war.
Bleibt nur zu wünschen das eure Ersparnis für das Zimmer die Telefonkosten abgedeckt haben, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 12:07 #37830
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 21 Mai 2007 12:07
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Herr brxjan001,

es liegt am \"Weltunternehmen\" Thomas Cook, die eine Agentur in Namibia haben , die nicht rechtzeitig bezahlen.
Wir haben in den letzten 4 Wochen für 8 Thomas Cook Gäste das Trouble Shooting machen müssen.

Unabhängig davon: Durch die Umbauarbeiten in Etosha, die bereits 6 Monate im Verzug sind, bedeutet zur Zeit eine bestätigte Buchung auch überhaupt nichts. Wenn kein Zimmer verfügbar ist, wird durch die Rezeptionen vor Ort wenigstens ein Abendessenvoucher angeboten, den man allerdings nicht annehmen kann, weil man ja bis zum Sonnenuntergang den Park zu verlassen hat, wenn keine Unterkunft vorhanden ist.

Die Rezeptionisten versuchen allerdings das mögliche und sind erstaunlich flexibel:teilweise übernachten die guides im Angestelltenhäusern, teilweise werden zusätzliche Matratzen aufgetrieben, so dass man zu Dritt oder Viert in den Zimmern liegen kann.
Das Hauptproblem ist weiterhin die Qualität des NWR Windhoek Buchungsbüros.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2007 13:08 #37837
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 21 Mai 2007 13:08
  • Armins Avatar
Vielen Dank, lieber Carsten,

dann kenne ich ja jetzt auch die Ursache meines TC-Problems mit Namutoni vom letzten Jahr. Ist ja echt von Übel, wenn da ein unzuverlässiger Dritter drin hängt. Für TC ist die Buchung klar, für NWR ist sie mangels Zahlung definitiv nicht klar, was man ja auch irgendwo verstehen kann. Der Dumme ist letztendlich der Besucher, der zwischen allen Stühlen sitzt.

Wünsch dir eine gute Zeit in Namibia
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 18:37 #38165
  • Buxtehuder
  • Buxtehuders Avatar
  • Beiträge: 8
  • Buxtehuder am 23 Mai 2007 18:37
  • Buxtehuders Avatar
Hallo zusammen,
wir wollten ebenfalls mit TC buchen, hatten dann auch Probleme. Daraufhin haben wir für alle 3 Rastlager vom 6.-15.5.07 Buchungen über Reservation Afrika, eine Agentur in Namibia, gemacht (resafrica.net). Das hat problemlos geklappt, die sind schnell und freundlich, daher empfehlenswert.

Gruß
Buxtehuder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 18:51 #38169
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 23 Mai 2007 18:51
  • chrimarcheses Avatar
Halli-Hallo

Das ist sehr erfreulich, dass Du keine unangenehme Ueberraschung hattest.
Koenntest du uns auch bitte sagen, wie weit die Arbeiten im Etosha fortgeschritten sind. Dank' Dir im voraus - waere schoen, wenn Du auch einen kleinen Reisebericht posten wuerdest
Gruessle - Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2