• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vogelstrausskluft Lodge
10 Mai 2007 21:47 #37127
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 10 Mai 2007 21:47
  • La Leonas Avatar
hallo zusammen
würde gerne hören wie's in der neuen Lodge ist, Zimmer, Essen. Gibts noch Karakulschafzucht? Ist die Lage wirklich direkt am Fischfluss ein? Wie sind die Installationen zur Sternbeobachtung? Gibt es eine Abkürzung von der Farm zum Hauptaussichtspunkt am Fish River Canyon? (auf der Karte siehts so nah aus) oder muss man den langen Umweg über die normale Anfahrtstrecke machen?

Danke schon im voraus
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2007 07:13 #37163
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 11 Mai 2007 07:13
  • Inas Avatar
Vielleicht kennst Du den Link zu Lodge noch nicht?
http://www.vogelstrausskluft.com/

Gruß Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mai 2007 14:19 #37195
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 10 Mai 2007 21:47
  • La Leonas Avatar
danke Ina
den link kenne ich
würde gerne zusätzlich die Erfahrungen von Reisenden lesen
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2007 13:16 #38809
  • Southern Child
  • Southern Childs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Southern Child am 31 Mai 2007 13:16
  • Southern Childs Avatar
Hallo,

die Lodge ist sehr schön, war vor ca. 1/2 Jahr dort. Die Unterkünfte liegen zwar nicht direkt am Canyon, aber es werden Ausflüge von ca. 2 Stunden an einen Aussichtspunkt oder Tagestouren zum Fuß des Canyons (SEHR EMPFEHLENSWERT!!) angeboten. Man nutzt dabei einen eigenen Zugang auf dem Gelände und muss nicht den riesen Umweg auf die andere Seite machen.

Die Zimmer waren sehr schön, schlicht eingerichtet (nicht so überladen, wie andere Lodges), das Essen war ok (Standard). Was mir besonders gefallen hat, war der kleine Balkon, den die Zimmer haben.

Ob dort noch Schafzucht betrieben wird, weiß ich nicht, ich hab' zumindest keine gesehen. Die Möglichkeiten zur Sternbeobachtung waren aber zu dem Zeitpunkt damals noch nicht installiert.

(Hab' übrigens gerade noch einmal nachgesehen. Scheint eine neue Seite im Netz zu sein auf der man nun endlich auch die Unterkünfte sieht; kannte ich so noch nicht)

Hoffe ich konnte helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2007 22:20 #38836
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 10 Mai 2007 21:47
  • La Leonas Avatar
Danke Southern Child, die neuen Fotos auf der Webpage sehen tatsächlich sehr verlockend aus.

Mich interessiert vorallem dein Kommentar betr. Erreichbarkeit des Aussichtspunktes in 2 Stunden. Handelt es sich um den Aussichtpunkt genau gegenüber des Main Lookout Points des Fish River Canyons Nat. Park? Oder ist es sonst ein schöner Abschnitt des Flusses?

Hast du die Flussbettwanderung gemacht? wenn ja kannst du bitte etwas mehr darüber erzählen?

schon im voraus besten Dank
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2007 17:08 #38885
  • Southern Child
  • Southern Childs Avatar
  • Beiträge: 2
  • Southern Child am 31 Mai 2007 13:16
  • Southern Childs Avatar
Schön, dass ich auch einmal was zu diesem Forum beitragen kann :)

Der Aussichtspunkt liegt nicht gegenüber dem auf der anderen Seite, sondern weiter nördlich. Der Canyon ist dort noch nicht ganz so tief, aber dafür sieht man weit in die Ebene hinein, da man viel höher als im National Park ist. Auf der Website ist ein Panorama, das denke ich dort aufgenommen sein müsste. Erreichbar ist der Aussichtspunkt in einer ca. 1/2-stündigen Fahrt in einem Gamedriver (2 Stunden dauert der ganze Ausflug). Selber fahren darf man leider nicht, aber so ist es ohnehin bequemer.

Die Tagestour in den Canyon haben wir ebenfalls mitgemacht, allerdings mit einer etwas anderen Route als jetzt beschrieben. Ist wirklich sehr empfehlenswert! Zuerst fährt man mit einem 4x4 weiter auf der Zufahrtsstraße in Richtung Süden und dann über einen durch Farmgebiet auf den unteren Teil des Geländes (dauert ca. 1 Stunde). Dann sind wir zu verschiedenen Aussichtspunkten an den Rand des Canyons gebracht worden. Die Schlucht ist hier schon um einiges tiefer und so hat man einige tolle Ausblicke, die wohl sonst nicht zu sehen sind, da das gegenüber liegende Gebiet Privatbesitz ist.
Höhepunkt der Fahrt war aber mit Sicherheit der Abstieg in den Canyon! Es gibt dort einen Trail, der mit einem 4x4 befahrbar ist ... wenn auch mit einem etwas komischen Gefühl, da es seitlich teilweise schon ziemlich weit runter geht! Unten angekommen gab's dann Mittagessen und wir konnten etwas die Schlucht und den Seitenarm der Loewen, der dort einmündet erkunden.
Nachmittags sind wir dann noch zu einem verfallenen Farmhaus unter Palmen und einem weiteren Aussichtspunkt an einem ausgetrockneten Wasserfall.
Ich würde die Tour auf jeden Fall empfehlen! Man sieht deutlich mehr als im Nationalpark und es ist weit angenehmer, da man nur mit einer kleinen Gruppe abseits der großen Touri-Ströme unterwegs ist. Die 2-tägige Tour würde mich aber auch sehr reizen, da wir die engen Seitenschluchten leider nicht gesehen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2