• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Popa Falls und Mudumu
19 Apr 2007 14:15 #35376
  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Beiträge: 12
  • Iris am 19 Apr 2007 14:15
  • Iriss Avatar
Noch ein anderes Thema und natürlich mal wieder Fragen :) ...

Wir haben leider nur gute 2 Tage Zeit für Popa Falls und Mudumu. Würdet Ihr je eine Nacht pro Ort verbringen oder lieber zwei in Popa oder 2 in Mudumu. Wie starten von Rundu und müssen da wuch wieder zurück.

Kennt jemand da Ngepicamp?

DANKE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 14:32 #35377
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 19 Apr 2007 14:32
  • chrigus Avatar
Hallo Iris

Wenn Ihr nur zwei Tage habt, würde ich diese in der Gegend Popa Falls und Mahango NP verbringen und auf den Mudumu NP verzichten. Das wäre eine lange Fahrerei, die nicht wirklich viel bringt. Lieber ein anderes Mal mehr Zeit in diese Gegend investieren.

Das Ngepi Camp gehört zu den witzigsten Camps in Namibia. immer wenn man da hinkommt ist etwas neues. Eine wunderbare Toilette mit dem Namen \"The Throne\", mit Ausblick auf den Fluss, eine Dusche im Baum oder die Baumhäuser. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
[bild: 656]
Es gibt aber in der Gegend auch noch viele andere Unterkünfte die sehr gut sind. Schaut Euch die eine oder andere vor Ort an und entscheidet dann selber.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 15:22 #35383
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 19 Apr 2007 15:22
  • linksfahrers Avatar
@ Iris
Die Fahrtstrecke Popa Falls- Mudumu sind immerhin 200Km.
Ich würde auch auf den Mudumu verzichten und den Mahango anschauen.
Popa Falls ist wohl nicht so spektakulär das man da einen Tag braucht.
Macht lieber noch einen Abstecher ins Panhandle nach Shakawe(Drotskys).

@chrigu
\"The Throne\" wäre doch eine schöne Ergänzung zum Klo-Thread!
Kann man denn beim Sch.. auf den Fluß schauen?:blush:

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 15:31 #35384
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 19 Apr 2007 14:32
  • chrigus Avatar
Auf jeden Fall ist es mein liebstes Klo in Namibia. Wenn nicht jedesmal wenn ich draufsitze und den Hyppos zuschaue irgendwelche Touris kommen würden die \"The Throne\" fotografieren wollen.
Irgendwie glauben die Leute gar nicht, dass man das Teil auch nutzen kann. Wenn das Schild vorgelegt ist kommen Sie trotzdem rein. Ok, meist sind sie sehr schnell mit hochrotem Kopf :blush: wieder draussen :woohoo:

chrigu

P.S. Wenn Ihr genügend Zeit habt, lohnt sich der Abstecher nach Botswana um bei Drotzkys-Cabin eine Bootstour zu machen sehr. Auch die Rückreise nach Windhoek kann via Botswana gut gemacht werden.<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 19/04/2007 15:32
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 17:18 #35390
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 19 Apr 2007 17:18
  • jolis Avatar
Hallo Iris,
ich muss gestehen, dass ich Mudumu schöner finde ( was sicher auch an der Lianshulu Lodge liegt ). Aber wenn Ihr nur 2 Tage habt, dann könnt Ihr Mudumu glatt vergessen - 1 Tag, einer zurück - was bleibt da für den Aufenthalt. Dann doch besser Mahango. Der Park selbst ist im größeren Teil wirklich nur mit 4x4 zu befahren. Ich finde dann aber auch die für Normalfahrzeuge geeignete Seite ( wenn man von Norden herein kommt, links ) landschaftlich schöner. Wenn Chrigu von Ngepi so schwärmt, dann könnt Ihr darauf was geben. Wir waren in der Ndhovu Lodge und fanden die - trotz der traumhaften Lage - nicht so berauschend; zumindest ist der Begriff \"Lodge\" dafür wohl deutlich überzogen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 17:53 #35395
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 19 Apr 2007 17:53
  • Axels Avatar
Ngepi hat eine Plattform über dem Wasser, von dort kann man den \"Swimmingpool\" beobachten und die Reaktion der Schwimmer, wenn die Hippos schanubend auftauchen, hübsche Häuschen, die in alle Richtungen offen sind, Bad/Toilettenbereich nach oben offen, nachts manchmal grunzende Geräusche von äsenden Hippos (oder sich vergnügenden OverlandernB) ). Mahango ist der einzige Park, in dem man aussteigen kann, hatte ich beim letzten Mal Löwen, die gerade mit einigen Warzenschweinen \"spielten\".
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2