• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Xaragu oder Sesfontein
18 Apr 2007 15:14 #35291
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 18 Apr 2007 15:14
  • Tokos Avatar
Sind noch auf der Suche nach einer Unterkunft6 im Damaraland und Umgebung und schwanken nun zwischen Xaragu und Sesfontein. Welcher Unterkunft wuerdet Ihr den Vorrang geben?

Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 15:17 #35294
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 18 Apr 2007 15:17
  • chrigus Avatar
Xaragu

Alternativ die Grootberg Lodge<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 18/04/2007 15:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 15:21 #35295
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 18 Apr 2007 15:21
  • Axels Avatar
Ist ja wohl auch eine Frage der weiteren Reiseroute. Zwischen den beiden Destinationen liegen schon einige km. Da ich meist aus dem Kaoke komme, ist Seesf. für mich der erste Anlaufpunkt zum Duschen und Relaxen. Xanadu liegt dafür deutlich zentraler. Dazwischen gibt es dann noch Palmwaag
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 15:44 #35297
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 18 Apr 2007 15:44
  • derfreeds Avatar
Xaragu hat allerdings keine festen (Bungalow/Hütte/Zimmer) Unterkünfte, sondern nur fest installierte Zelte oder normale Campplätze.

Kenne Sesfontain nicht, kann Xaragu aber sehr empfehlen!

http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/xaragucamp.htm

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 15:58 #35299
  • sant
  • sants Avatar
  • Beiträge: 22
  • sant am 18 Apr 2007 15:58
  • sants Avatar
hallo kitty,
ich kenne sesfontain auch nicht, war aber schon ein paarmal auf camp xaragu und finde es dort echt schön.

es gibt - wie derfreed schon sagt - campplätze, feststehnde zelte mit 'feldbetten' drinn und seperaten duschen.
zudem stehen dort noch ein paar charlets (große zelte, überall stehhöhe, inkl eigenem bad).
braaispots selbstverständlich an allen plätzen oder abends lekkeres essen im 'freiluft'-restaurant inkl kamin in der mitte, grad für winterzeiten ganz angenehm.

viel spaß auf jedenfall, wo auch immer du übernachtest
liebe grüße
sant
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2007 21:15 #35310
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 18 Apr 2007 21:15
  • Armins Avatar
Hallo Kitty,

wie schon erwähnt, ist die Wahl sicher auch abhängig von der Gesamt-Routenplanung. Dazu sagst du ja nichts. Xaragu kenne ich persönlich nicht, wohl aber Fort Sesfontein. Ist schon ein paar Jahre her, seit ich da war. Sesfontein war aufgrund mehrfacher Besitzer-/Pächterwechsel nie ganz unproblematisch, hat aber durch seine extreme Lage und seine Architektur schon einen großen Reiz, so dass ich es auf jeden Fall empfehlen möchte. Ist ganz klar keine Luxus-Lodge, aber gut für einen entspannten Aufenthalt am Rande des Kaokovelds. Von hier aus lassen sich m. E. am günstigsten Erkundungstouren ins Hoanib-Rivier und zu Himba-Ansiedlungen unternehmen.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2