• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Pirschfahrt - Frans Indongo Lodge
13 Apr 2007 11:57 #34999
  • duckling
  • ducklings Avatar
  • Beiträge: 5
  • duckling am 13 Apr 2007 11:57
  • ducklings Avatar
Hallo zusammen,

wir sind im Oktober eine Nacht in der Frans Indongo Lodge.
Ist die Pirschfahrt im privaten Wildreservat der Lodge empfehlenswert? Hat sie schon mal jemand gemacht und kann berichten? Gibts empfehlenswerte Alternativen? :whistle:

zur Info: wir werden zuvor 4 Tage im Etosha verbringen.

Danke schon mal vorab.

Grüße
duckling
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2007 12:34 #35003
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 13 Apr 2007 12:34
  • derfreeds Avatar
Hallo duckling...willkommen im Forum erstmal!

Meinst Du mit empfehlenswerten Alternativen entsprechend Alternativen zur Lodge? Dann kann ich Dir die Aloe Grove Lodge empfehlen.

Wenn du aus der Etosha kommst sind die Gamedrives zwar schön aber nicht mehr wirklich aufregend. Man hat halt alles - zumeist im Überfluss - schon gesehen.

So ist es uns auf Aloe Grove gegangen. Ein toller Gamedrive mit einer Menge Informationen, aber halt nichts aufregendes neues mehr, da auch wir direkt aus der Etosha kamen.

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2007 14:05 #35010
  • duckling
  • ducklings Avatar
  • Beiträge: 5
  • duckling am 13 Apr 2007 11:57
  • ducklings Avatar
Hallo derfreed,

Als Alternative meinte ich eigentlich Unternehmungen auf/um die Lodge (die ist schon gebucht).

Grüße
duckling
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2007 14:57 #35013
  • pacific
  • pacifics Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 20
  • pacific am 13 Apr 2007 14:57
  • pacifics Avatar
Recht nahe an der Lodge ist der CCF:
www.cheetah.org/?nd=13

Ausserdem bietet sich ein Ausflug in die Waterberge an, ein Vulture Conservation Project ist in 15min von der Lodge zu erreichen (Anmeldung über die Rezeption der Frans Indongo) und ausserdem kann man auf dem Gelände einen ca. 2-stündigen Spaziergang auf einen kleinen Berg machen.

Die Lodge selber ist eine gute Wahl: freundliches Personal, schöne Zimmer, gutes Essen (Stand März 07 ;) )

Gruss,
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2007 08:51 #35065
  • StefanB
  • StefanBs Avatar
  • Beiträge: 11
  • StefanB am 15 Apr 2007 08:51
  • StefanBs Avatar
Hallo duckling,

kann ich Gerd und Carsten nur anschliessen, wobei der Gamedrive bei Frans Indongo sehr gut war. Haben eine Cobra und ein Schuppentier gesehen. Wenn Du in der Gegend bist, unbedingt das Geparden Rennen (Anmeldung erforderlich) buchen. Was war sehr sehr spannend, da Du mit den Tieren im Gehege bist und die dann auf Dich zuflitzen. Wir wären im März 07 dort.

Viele Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2007 09:04 #35328
  • susi
  • susis Avatar
  • Beiträge: 28
  • susi am 19 Apr 2007 09:04
  • susis Avatar
Hallo Duckling,
ich bin neu hier im Forum und habe mich gerade mal in den Beiträgen umgeschaut und Deine Meldung gelesen.
Deine Frage war für mich interessant, da auch wir am 13. und 14.10. für zwei Nächte in der Frans Indongo Lodge sind.
Vielleicht sieht man sich ja in Namibia. Für uns (meinen Mann und mich) ist es die erste Reise nach Afrika und wird sind schon sehr gespannt was uns erwartet.
Gruß Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2