THEMA: Etosha Restcamps
14 Mär 2007 20:31 #33295
  • jsc
  • jscs Avatar
  • Beiträge: 8
  • jsc am 14 Mär 2007 20:31
  • jscs Avatar
Hat jmd. evtl. das Glück gehabt, für Anfang Oktober eine Unterkunft in dem Etoshapark buchen zu können? Wenn ja, wie habt ihr das geschafft? (wir hatten bislang leider keinen Erfolg, Ablehnung)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 21:20 #33297
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 14 Mär 2007 21:20
  • namib2006s Avatar
Hallo Jsc,

habe heute zu diesem Thema schonmal was geschrieben: Schaust Du hier:
www.namibia-forum.ch...6&id=33290#33290
Kann diese 2 ortsansässigen Reisebüros zur Buchung der staatlichen Restcamps (egal welche) nur empfehlen. hat bei mir problemlos geklappt, trotz vorheriger mehrfacher Absage oder Ignorierung von Fax und email-Anfragen durch die staatliche Verwaltung.
CU,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 10:30 #33312
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 15 Mär 2007 10:30
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Freunde,

Habe ueber alle Wege versucht, fuer Juni noch Reservierungen IM Park zu bekommen und habe soeben auch in Namibia angerufen. NO CHANCE bis 8. Juli mehr od. weniger.....nur bei Stornierungen werden Plaetze frei, und das gilt fuer alle drei camps wurde mir gesagt.

Und nun stellt sich die Frage, wie wir (bei unserem ersten Namibia-Besuch) die Unterkuenfte buchen.... ich wende mich wieder an Euch, gute Geister....

ONGUMA hat ein Angebot 3 fuer 2 - aber macht es Sinn, von vier Naechten drei dort zu verbringen ? Die Enterfernunen im Park sind ja recht gross. Wir wuerden von der Vingerklipp lodge zur Rustig Toko lodge fahren und dort 1-2 Naechte verbringen, und dann haben wir - wie gesagt vier (evtl.5 )Uebernachtungen in/um Etosha geplant, wobei wir lieber mehr zahlen als allzu lange Anfahrtsstrecken zu haben.

Und wieder sag' ich Euch Allen GRAZIE MILLE und sende Euch ganz sonnige Gruesse aus der Toskana

CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2007 11:16 #33316
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 15 Mär 2007 11:16
  • Axels Avatar
Rustig bietet Touren in den nicht öffentlichen Teil durch ein nicht öffentliches Tor, ggf mal anfragen, vielleicht kannst du da Zeit einsparen. Ansonsten ist klar, das sie alles als besetzt nehmen, weil sie noch gar nicht wissen, ob und was bis zu diesem Zeitpunkt fertig wird. Ich habe die Camps noch nie voll erlebt, was aber nach den Umbauten anders sein kann. Meistens hätte ich vor Ort ohne Buchung die Möglichkeit gehabt, was zu bekommen. Da ich aber mit Dachzelt reise, ist das Risiko für mich überschaubar.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2007 08:07 #33352
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 15 Mär 2007 10:30
  • chrimarcheses Avatar
chrimarchese schrieb:
Hallo Freunde,

Habe ueber alle Wege versucht, fuer Juni noch Reservierungen IM Park zu bekommen und habe soeben auch in Namibia angerufen. NO CHANCE bis 8. Juli mehr od. weniger.....nur bei Stornierungen werden Plaetze frei, und das gilt fuer alle drei camps wurde mir gesagt.

Und nun stellt sich die Frage, wie wir (bei unserem ersten Namibia-Besuch) die Unterkuenfte buchen.... ich wende mich wieder an Euch, gute Geister....

ONGUMA hat ein Angebot 3 fuer 2 - aber macht es Sinn, von vier Naechten drei dort zu verbringen ? Die Enterfernunen im Park sind ja recht gross. Wir wuerden von der Vingerklipp lodge zur Rustig Toko lodge fahren und dort 1-2 Naechte verbringen, und dann haben wir - wie gesagt vier (evtl.5 )Uebernachtungen in/um Etosha geplant, wobei wir lieber mehr zahlen als allzu lange Anfahrtsstrecken zu haben.

Und wieder sag' ich Euch Allen GRAZIE MILLE und sende Euch ganz sonnige Gruesse aus der Toskana

CHRISTINE

HALLO FREUNDE,

Waere schoen, wenn jemand noch ein Kommentar zu ONGUMA - drei Naechte macht das Sinn ?? - abgeben koennte. Wir sind fuer jeden Tipp dankbar.

Wuensche euch ein schoenes und erholsames Wochenende

CHRISTINE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2007 08:34 #33356
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 15 Mär 2007 10:30
  • chrimarcheses Avatar
Axel schrieb:
Rustig bietet Touren in den nicht öffentlichen Teil durch ein nicht öffentliches Tor, ggf mal anfragen, vielleicht kannst du da Zeit einsparen. Ansonsten ist klar, das sie alles als besetzt nehmen, weil sie noch gar nicht wissen, ob und was bis zu diesem Zeitpunkt fertig wird. Ich habe die Camps noch nie voll erlebt, was aber nach den Umbauten anders sein kann. Meistens hätte ich vor Ort ohne Buchung die Möglichkeit gehabt, was zu bekommen. Da ich aber mit Dachzelt reise, ist das Risiko für mich überschaubar.

DANKE AXEL - ich wuerde auch gerne mit Dachzelt reisen, nicht als MUSS, aber als Sicherheit und auch Moeglichkeit, freier zu entscheiden. Aber mein Paolo will nichts davon wissen.....da wir im Juni reisen, werden wir jetzt einfach mal nur ganz wenige Reservierungen vorab machen und dann halt riskieren und sehen, was an Ort und Stelle machbar ist.

Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.