• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Empfehlungen zu vor Etosha-Lindequist-Gate
14 Mär 2007 17:39 #33285
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 14 Mär 2007 17:39
  • Frieds Avatar
Hallo Namibianer,

nachdem es so aussieht, dass ich für Mitte Juli keine Chalet-Buchung für Namutoni bekomme (Absagen von NWR, Cardboard Box, Explorer, Thomas Cook, FTI) :( muss ich mich nach einer Alternative außerhalb möglichst nahe am Lindequist-Gate umsehen.
Laut meinen Unterlagen gibt es dort: Mokuti-Lodge, Mushara Lodge, Etosha Aoba Lodge und Onguma Bush Camp.
Wer hat Erfahrungen mit einer oder mehrerer dieser Möglichkeiten? Bin für jede Empfehlung dankbar.:kiss:

Gruß und Lekker pad
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 17:53 #33286
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 14 Mär 2007 17:53
  • Bazis Avatar
Hallo Fried
Wir waren letztes Jahr in der Etosha Aoba Lodge und waren wirklich sehr zufrieden. Die Anfahrt ist etwas holprig aber die Lodge sehr schön. Das Essen war gut, der Sundowner gelungen und die Ruhe einfach toll. Und wenn Du ganz viel Glück hast, kannst Du vor dem Eingang noch Bushbabys sehen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 18:19 #33288
  • cleoxx
  • cleoxxs Avatar
  • Beiträge: 19
  • cleoxx am 14 Mär 2007 18:19
  • cleoxxs Avatar
Hallo,

wir waren vor 10 Tagen auch in der Etosha Aoba Lodge und auch wir waren dort sehr zufrieden. Es ist eine kleine Lodge (glaube 10 Chalets) mit einer sehr netten Chefin und sehr persönlichem und aufmerksamem Service. Auch das Essen dort ist sehr lecker und die Lage schön. Einzig die 10 km Anfahrt auf der Holperstrecke nervt etwas, wenn man morgens schnell im Park sein will.
Die anderen Lodges kenne ich nicht, sind aber teilw. etwas größer, aber dafür näher an der Parkzugangsstraße.

Grüßle
Elke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 18:56 #33290
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 14 Mär 2007 18:56
  • namib2006s Avatar
Hallo Fried,

ich hatte vor 1 Jahr das Gleiche Problem, konnte nirgends die Camps in der Etosha buchen. Über folgende 2 Reisebüros war dies aber dann kein Problem, und hat alles wunderbar geklappt, also frag doch da mal an !
Best Travel Services
P.O. box 2689 Windhoek
Tel + 264 61 224614
Fax +264 61 23 6400
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

und

Southern Africa travel CC t/a
Namibia reservations
P.O. box 2172 - Otjiwarongo - Namibia
Tel + 264 67 304 716
Fax +264 67 304 728
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.namibiareservations.com

Vielleicht hast Du ja damit Glück, denn im Park ist auf alle Fälle schöner, als außerhalb, zumindest was das Tiererlebnis angeht !
Viele Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 22:51 #33299
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 14 Mär 2007 17:39
  • Frieds Avatar
Zunächst euch dreien Dank!

@Sandra:
Ich weiß, dass es drinnen besser ist. Habe bereits Bestätigungen für 2 Nächte Okaukuejo (seit Mitte Januar über Explorer) und 1 Nacht in Halali (seit letzter Woche durch Thomas Cook) und wollte eben die 4. Nacht in Namutoni verbringen. Werde deine beiden Adressen auch noch ausprobieren. Das Problem ist, dass in Namutoni z.Z. wohl nur 4 Chalets vermietet werden. Wenn denn Namutoni nicht klappt, ist es kein Beinbruch, da wir nach der Nacht nicht mehr zurückkommen. Dort hätten wir eventuell nur noch einen Abend am Wasserloch gehabt. Aus diesem Grund suche ich langsam schon nach Alternativen, da ich befürchte, dass die dann auch bald ausgebucht sind.

@Gisela und Elke:
Freut mich direkt 2 positive Meinungen über die Aoba Lodge erhalten zu haben. Die 10 km am Ende des Tages schocken mich nicht.

Gruß
Fried
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2007 23:02 #33300
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 14 Mär 2007 18:56
  • namib2006s Avatar
Hallo Fried,
ansonsten kann ich auch noch das Onguma Camp empfehlen. Sehr schön angelegt. Hier kann man sehr lecker essen und abends vom Outlook aufs eigene Wasserloch schauen. Nachts haben die Löwen um uns rum gebrüllt ! Das liegt, wenn Du aus dem Gate rausfährst, direkt am zaun entlang, ca. 10-15 km.
Schau mal hier:
www.ongumanamibia.com
Aber vielleicht hast Du ja mit den 2 anderen Adressen schon Glück... ich drück Dir die Daumen.
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2