THEMA: wolwedans sossusvlei
13 Mär 2007 12:38 #33171
  • brxjan001
  • brxjan001s Avatar
  • Beiträge: 15
  • brxjan001 am 13 Mär 2007 12:38
  • brxjan001s Avatar
Hi,

bin gerade an unserer Planung für Mai und habe definitiv vor, aus Süden (Start in Kapstadt) kommend, zwei Nächte im Wolwedans Dune Camp einzulegen. Von dort aus bringt es aber sicher nicht allzu viel, frühmorgens zum Sossusvlei aufzubrechen?! Müsste ich also dort ebenfalls noch eine Übernachtung einlegen, was wiederum die direkte Weiterfahrt vom Sossusvlei nach Swakopmund an einem Tag erschweren würde. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 13:26 #33179
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 13 Mär 2007 13:26
  • Tokos Avatar
Hallo brxjan001,

habe ich das richtig verstanden, Du willst in einem Ritt von Kapstadt nach Wolwedans fahren? Das geht, wenn ueberhaupt nur, wenn Du auch im dunkeln fahren willst,egal zu welcher Jahreszeit. Aber vielleicht (hoffentlich), kam das bei mir nur verkehrt rueber.:ohmy:

Aber nun zur eigentlichen Frage. Wolwedans/Sossusvlei ist zwar relativ weit, aber es geht. Der Ausflug wird von der Lodge selbst angeboten. Dafuer entgeht Dir aber der Tagesausflug auf Wolwedans und wenn man schon mal da ist...
Am naechsten Tag werdet Ihr kaum bei Sonnenaufgang beim Sossusvlei sein, bleibt der Sonnenuntergang und somit eine Uebernachtung. Man kann natuerlich auch spaeter als Sonnenaufgang ins Vlei fahren. Aber das wirkliche Erlebniss sind halt Sonnenauf- und untergang und zu spaeterer Tageszeit wird es auch durch die Hitze ziemlich muehsam um eine Duene zu beklimmen.
Ich wuerde also zur Uebernachtung raten.

herzliche Gruesse
Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 13:48 #33181
  • brxjan001
  • brxjan001s Avatar
  • Beiträge: 15
  • brxjan001 am 13 Mär 2007 12:38
  • brxjan001s Avatar
Hi Kitty,

danke der Nachfrage. Kapstadt Wolwedans an einem Tag ist selbst mir zu stressig :side: In der Tat plane ich noch ein oder zwei stops dazwischen. Wenn ich zwei Tage Wolwedans plane, dann passt eben Sossusvlei bei Sonnenaufgang irgendwie schwer rein. Warst Du mal bei Sonnenuntergang im Vlei?

Grüße
jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 14:05 #33187
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 13 Mär 2007 14:05
  • sammys Avatar
Hallo Jan,
wenn Du definitv 2 Tage Wolvedans machst dann hast du die schönsten Sonnenauf- und untergänge direkt vor Deinem Zelt oder Chalet. Wobei ich das Zeltcamp bevorzugen würde, denn dann bist Du mitten in der Wüste, in den roten Dünen.
Aus eigener, schlechter Erfahrung kann ich Dir noch sagen, wenn Sossusvlei dann eine Übernachtung dort. Und wenn Du dann am nächsten Tag auch noch bis Swakopmund willst, dann solltest Du spätestens um die Mittagszeit loskommen, sonst musst Du Dich ziemlich hetzen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 14:08 #33188
  • potti71
  • potti71s Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 23
  • potti71 am 13 Mär 2007 14:08
  • potti71s Avatar
Hallo Jan, wird sind letztes Jahr direkt von Wolwedans Richtung Soussusvlei, leider ohne Übernachtung dort einzuplanen. Würden es so nie wieder machen. Du kommst frühestens zwischen 9 uns 10 von Wolwedans weg, Ankunft Soussusvlei so um 11 Uhr. In der Mittagshitze die Dünen hoch und dann noch knappe 150 km Richtung Unterkunft (Rostock Ritz) Eindeutig zu stressig, hinzu kommt noch das es im Mai schon zeitig dunkel wird. Würde dir folgendes vorschlagen, genießt Wolwedans, Ankunft so gegen Mittag ist perfekt, am Abreisetag in Ruhe Richtung Soussusvlei, Übernachtung dort z.B. Desert Camp, Sonnenuntergang und -aufgang genießen und am nächsten Tag weiter Richtung Swakopmund.
Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2007 14:20 #33193
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 13 Mär 2007 14:20
  • aquis Avatar
Hi Jan

Es zahlt sich auf jeden Fall aus eine Nacht in Sossusvlei zu bleiben um bei Sonnenaufgang schon in den Dünen zu sein!
Ich würde das den zwei Nächten Wolwedans vorziehen (zumal bei unserem Besuch 2006 im Dunecamp das Preis/Leistungs Verhältnis nicht wirklich stimmte).

Grüessli
Marc
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.