So ... endlich habe ich es geschafft bei NWR für Sossouvlei und Etosha zu buchen.
Was für eine Odysee: Vor etwa 4 Wochen habe ich naiverweise eine E-Mail mit meinen Buchungswünschen an das Central Reservation Office geschickt. Nachdem keine Antwort kam und ich hier im Forum gelesen hatte, daß ich wohl auch nie eine bekommen werde, habe ich ein Fax hinterhergeschickt. Jetzt dürft ihr raten, natürlich auch keine Reaktion.
Also habe ich, wie auch hier empfohlen, angerufen. Nach mehreren Versuchen und 10 Minuten in der Warteschleife hatte ich endlich einen \"Consultant\" am Telefon. Schon während ich alle meine Daten durchgab, beschlich mich schon so ein merkwürdiges Gefühl: \"Ob das wohl alles richtig ankommt.\" Als ich fertig war, teilte mir die Dame meine Reservierungsnummer mit und eröffnete mir, daß ich innerhalb von 2 Tagen bezahlen müsse. Auf meine Frage, ob ich denn eine Confirmation bekäme, erfragte sie noch meine Fax Nummer und E-Mail Adresse und versprach, mir die Confirmation umgehend zu schicken.
Nach 1,5 Tagen war natürlich nichts angekommen, also alle Daten noch einmal aufgeschrieben, mit Kreditkarteninformationen an das Central Reservation Office gefaxt.
Eine Woche später rief ich wieder an, um vielleicht doch noch eine Buchungsbestätigung zu bekommen. Die Dame versprach sehr freundlich, mir diese zu schicken. Als ich sie fragte, wie lange das dauert, antwortete sie \"after I processed it, 2 minutes\". Später wurde mir bewußt, daß die Betonung hier auf \"after I processed it\" lag, die Confirmation kam nämlich erst eine Woche später an, aber immerhin...
Freudig erregt, überprüfte ich die Daten... wie befürchtet das Datum für Sossuvlei war vollkommen falsch. Also wieder zum Telefon gegriffen, Daten korrigiert und um eine neue Bestätigung gebeten. Der Betrag war mittlerweile von meiner Kreditkarte abgebucht.
Eine Woche später noch keine Bestätigung
Also wieder ans Telefon. Nach 15 Minuten Warteschlange, eröffnete mir eine Dame, daß kein Consultant frei wäre, ich aber zurückgerufen werde, sobald einer frei würde. Ok, dachte ich, das ist ja richtig Service.
Ratet mal. Der Rückruf kam natürlich nicht. Also das ganze Spiel noch einmal, wieder 15 Minuten Warteschlange, wieder das Angebot, daß ich zurückgerufen werde. Da ich einfach keine Lust hatte, mich aufzuregen, habe ich mich darauf eingelassen. War ein Fehler. Natürlich wieder kein Rückruf.
Also ein Tag später wieder ans Telefon, diesmal wild entschlossen, 15 Minuten Warteschlange, als mir diesmal angeboten wurde, ich könnte es ja später noch einmal versuchen, schwoll mir etwas der Hals,
was ich der Dame auch deutlich machte. Nach weiteren 2 Minuten in der Warteschleife hatte ich schließlich einen \"Consultant\" am Apparat. Nachdem ich ihr mein Anliegen geschildert hatte, bot sie mir an, mir die Confirmation als E-Mail zu schicken. Mißtrauisch fragte ich sie, wann sie das machen würde, worauf sie mir antwortete, daß sie es gerade gemacht hat. Und kaum zu glauben, eine Stunde später war die E-Mail mit der Bestätigung da.
War doch eigentlich ganz einfach, oder?