• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geschafft .. Buchung bei NWR
02 Mär 2007 21:31 #32416
  • tomk
  • tomks Avatar
  • Beiträge: 131
  • tomk am 02 Mär 2007 21:31
  • tomks Avatar
So ... endlich habe ich es geschafft bei NWR für Sossouvlei und Etosha zu buchen.

Was für eine Odysee: Vor etwa 4 Wochen habe ich naiverweise eine E-Mail mit meinen Buchungswünschen an das Central Reservation Office geschickt. Nachdem keine Antwort kam und ich hier im Forum gelesen hatte, daß ich wohl auch nie eine bekommen werde, habe ich ein Fax hinterhergeschickt. Jetzt dürft ihr raten, natürlich auch keine Reaktion.

Also habe ich, wie auch hier empfohlen, angerufen. Nach mehreren Versuchen und 10 Minuten in der Warteschleife hatte ich endlich einen \"Consultant\" am Telefon. Schon während ich alle meine Daten durchgab, beschlich mich schon so ein merkwürdiges Gefühl: \"Ob das wohl alles richtig ankommt.\" Als ich fertig war, teilte mir die Dame meine Reservierungsnummer mit und eröffnete mir, daß ich innerhalb von 2 Tagen bezahlen müsse. Auf meine Frage, ob ich denn eine Confirmation bekäme, erfragte sie noch meine Fax Nummer und E-Mail Adresse und versprach, mir die Confirmation umgehend zu schicken.
Nach 1,5 Tagen war natürlich nichts angekommen, also alle Daten noch einmal aufgeschrieben, mit Kreditkarteninformationen an das Central Reservation Office gefaxt.

Eine Woche später rief ich wieder an, um vielleicht doch noch eine Buchungsbestätigung zu bekommen. Die Dame versprach sehr freundlich, mir diese zu schicken. Als ich sie fragte, wie lange das dauert, antwortete sie \"after I processed it, 2 minutes\". Später wurde mir bewußt, daß die Betonung hier auf \"after I processed it\" lag, die Confirmation kam nämlich erst eine Woche später an, aber immerhin...

Freudig erregt, überprüfte ich die Daten... wie befürchtet das Datum für Sossuvlei war vollkommen falsch. Also wieder zum Telefon gegriffen, Daten korrigiert und um eine neue Bestätigung gebeten. Der Betrag war mittlerweile von meiner Kreditkarte abgebucht.

Eine Woche später noch keine Bestätigung :evil: Also wieder ans Telefon. Nach 15 Minuten Warteschlange, eröffnete mir eine Dame, daß kein Consultant frei wäre, ich aber zurückgerufen werde, sobald einer frei würde. Ok, dachte ich, das ist ja richtig Service.

Ratet mal. Der Rückruf kam natürlich nicht. Also das ganze Spiel noch einmal, wieder 15 Minuten Warteschlange, wieder das Angebot, daß ich zurückgerufen werde. Da ich einfach keine Lust hatte, mich aufzuregen, habe ich mich darauf eingelassen. War ein Fehler. Natürlich wieder kein Rückruf.

Also ein Tag später wieder ans Telefon, diesmal wild entschlossen, 15 Minuten Warteschlange, als mir diesmal angeboten wurde, ich könnte es ja später noch einmal versuchen, schwoll mir etwas der Hals, :sick: was ich der Dame auch deutlich machte. Nach weiteren 2 Minuten in der Warteschleife hatte ich schließlich einen \"Consultant\" am Apparat. Nachdem ich ihr mein Anliegen geschildert hatte, bot sie mir an, mir die Confirmation als E-Mail zu schicken. Mißtrauisch fragte ich sie, wann sie das machen würde, worauf sie mir antwortete, daß sie es gerade gemacht hat. Und kaum zu glauben, eine Stunde später war die E-Mail mit der Bestätigung da.

War doch eigentlich ganz einfach, oder?
Meine Bilder und Reiseberichte von Namibia und Botswana.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 21:41 #32418
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 02 Mär 2007 21:41
  • Crazy Zebras Avatar
:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: klar ganz einfach - für arfikanische verhältnise :P
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 21:48 #32419
  • Linnea
  • Linneas Avatar
  • Linnea am 02 Mär 2007 21:48
  • Linneas Avatar
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner gelungen Buchung. B)

Du musst nur noch viel ruhiger werden, aber das wird man Dir in Afrika schon mit auf den Weg geben :P

Du wirst aber sehen, die Mühe hat sich gelohnt. Viel Spaß im Urlaub!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 23:32 #32423
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 02 Mär 2007 23:32
  • Frieds Avatar
Herzlichen Glückwunsch!

Mir erging es ähnlich. Hatte Mitte Januar alle 3 Camps im Etosha über Explorer gebucht. Für Okaukuejo erhielt ich eine Bestätigung, aber nicht für Halali und Namutoni.

Auch ich wurde langsam nervös und habe mich in die Warteschleifen des NWR in Windhoek gehangen. Ich habe auch gemäß einem Forumstipp nach dem Oryx-Department gefragt. Immer ergebnislos, man hat mich nie verbunden.

Nach einem weiteren Forumstipp habe ich das NWR in Swakopmund angerufen. Keine Warteschlange!!! Aber die enttäuschende Nachricht, Etosha sei von April bis Oktober voll ausgebucht.

Die gleiche Nachricht erhielt ich beim Card Box Travel Shop (namibian.org).

Der dritte Tipp kam ebenfalls aus dem Forum: Thomas Cook. Habe heute Morgen mein Reisebüro angerufen und 1 Stunde später hatte ich per Fax die Bestätigung für Halali!!!!!
Bezüglich Namutoni heisst es aber auch dort: Bitte warten!
Namutoni könnte ich aber eventuell verschmerzen, denn es wäre die letzte Etosha-Nacht und direkt hinter dem Gate gibt es genügend Unterkünfte.

Lekker Pad!

Fried<br><br>Post geändert von: Fried, am: 02/03/2007 23:34
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2007 11:39 #32658
  • margitz
  • margitzs Avatar
  • Beiträge: 6
  • margitz am 06 Mär 2007 11:39
  • margitzs Avatar
Gratulation - bei uns hat die Buchung über NWR ähnlich lange gedauert. Erstaunlicherweise hat dann vor Ort alles geklappt, wir haben bekommen, was wir gebucht hatten...
Momentan werden alle Camps in Etosha renoviert (was wir nicht wußten), d.h. es kann manchmal ganz schön laut werden vom Baulärm. In Halali hatte der Shop eine Woche lang komplett geschlossen, außerdem war etwa die Hälfte der Unterkünfte geschlossen. Na ja, aber das muss halt auch mal sein.

Viel Spass in Namibia!

Margit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2007 10:22 #42918
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 16 Jul 2007 10:22
  • myrios Avatar
Hi, Namibia-Botswana-Fan,
du hast ja enormes Durchhaltevermögen. Kannst du( oder jemand von den Fomis) mir bitte die aktuelle
e-mail vom Reservation Office Maun senden.
Mit ah-namibia grüsst myrio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2