• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Harnas + Düsternbrook Alternative
01 Mär 2007 21:55 #32330
  • meierbrugger
  • meierbruggers Avatar
  • Beiträge: 4
  • meierbrugger am 01 Mär 2007 21:55
  • meierbruggers Avatar
Wir hatten geplant am Ende unserer Reise auf der Strecke von Botswana nach Windhoek einen Stop in der Harnas Lodge (Tieraufzuchtsstation)und einen weiteren in der Duesternbrook Lodge (Cats) zu machen. Leider bekommen wir keinen Kontakt bzw. keine Bestätigung.
Kennt jemand Alternativen?
Vielen Dank
Olaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 22:50 #32332
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Mär 2007 22:50
  • chrigus Avatar
Hallo Olaf

wir hatten letztes Jahr auch das Problem, dass sich auf unsere E-Mail Anfrage bei Harnas niemand gemeldet hat. So sind wir von Botswana kommen einfach hin gefahren. Das war kein Problem. Wir haben auf dem Campingplatz übernachtet, es hat aber auch viele freie Bungalows gehabt.
Nach Harnas brauchst Du wegen der Katzen sicher nicht nach Düsternbrook weiterzufahren. So viele Katzen wie auf Harnas wirst Du wahrscheinlich nirgends vorfinden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 07:13 #32352
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 02 Mär 2007 07:13
  • frank41542s Avatar
Da stimme ich chrigu völlig zu. Nach Düsternbrook zu fahren lohnt sich eher wegen Johann Vaatz, weniger wegen der Tiere. Die Abendessen am großen Farmerstisch sind sehr empfehlenswert und ein beliebter Reiseabschluß für die, die schon \"genug\" Tiere gesehen haben.

Gegenüber von der Einfahrt zur Düsternbrook Ranch liegt Okapuka. Eine gewaltige Anlage, mit hohem Freizeitwert und sehr erfolgreichen Game-Drives ... aber eher Club-Atmosphäre als individuelles Farmleben. Auch hat man dort die Campgrounds aufgegeben.

Weiter nördlich liegt noch Okonjima. Ist zwar ein Prominenten-Spot, aber das auch zu Recht. Eine der schönsten Anlagen in Naminbia und ebenfalls sehr gute und informative Game-Drives.

Beste Grüße
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 10:12 #32366
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 02 Mär 2007 10:12
  • chrimarcheses Avatar
Halli-Hallo am Freitag !!

Ich verfolge mit INteresse dieses Thema und wuerde gerne eine dieser Lodges/Reserven in unsere REise einplanen. Harnas ist zu weit abseits unserer Route, und ich befuerchte, dass die grossen Anlagen wie Okapuka und Okonjima (auch Ai Aiba nehm' ich an) vollkommen ueberlaufen sind - wir sind im Juni dort. Kann uns jemand dazu was sagen ? Evtl. koennten wir ja Duesternbrook machen mit dem Game Drive in Okapuka, wie schon jemand bei einem anderen Thema erwaehnt hat.

Ich danke Euch im voraus fuer Eure Muehe und wuensche allen ein schoenes und erholsames Wochenende.

Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 10:21 #32367
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 01 Mär 2007 22:50
  • chrigus Avatar
chrimarchese schrieb:
Evtl. koennten wir ja Duesternbrook machen mit dem Game Drive in Okapuka, wie schon jemand bei einem anderen Thema erwaehnt hat.

Der Gamedrive auf Okapuka war für mich die schrecklichste Touristenveranstaltung die man sich vorstellen kann. Mit hoher Geschwindigkeit wird innerhalb von zwei Stunden von einer Tiergruppe zur nächsten gehetzt. Zwei, drei Worte gesagt und dann schnell weiter.

Da sind die Game Drives auf Duesternbrook bedeutend besser, auch wenn man vielleicht weniger Tiere zu sehen bekommt.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2007 10:40 #32368
  • chrimarchese
  • chrimarcheses Avatar
  • Beiträge: 249
  • chrimarchese am 02 Mär 2007 10:12
  • chrimarcheses Avatar
Hallo Chri,

Ja so hab ich's mir vorgestellt - nichts fuer uns. Hast Du / Ihr vielleicht noch Tipps fuer andere Farmen mit interessanten game drives ? Unsere Route ist in etwa

Windhoek - Namib - Sesriem-Sossusvlei-Swakopmund-Damaraland- Opuwo-Etosha....und das waer's. Genug fuer den ersten Besuch - wir lieben keinen Rummel, werden aber in lodges uebernachten und nicht campen.

Grazie mille aus der Toskana von der anderen Chri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2