• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha-Pirschfahrten
01 Mär 2007 11:44 #32263
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 01 Mär 2007 11:44
  • kobra2s Avatar
Hallo zusammen,

neuerdings werden in den Etosha-Camps Pirschfahrten angeboten. Glaub ab 01.02.07.
Hat jemand eine Ahnung wie lange die dauern und ob es lohnenswert ist abends eine geführte Tour im Etosha zu machen??
Vielleicht hat ja irgend jemand eine mitgemacht..
Vielen Dank für eure AntwortenB)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 12:43 #32271
  • African Traveller
  • African Travellers Avatar
  • Beiträge: 449
  • African Traveller am 01 Mär 2007 12:43
  • African Travellers Avatar
Das Thema haben wir auch auf unserem \"kleinen\" Forumstreffen am 15.02.07 mit Carsten Möhle angesprochen. Von den 10 neu gekauften offenen Toyota-Safarifahrzeugen waren Anfang Februar nur noch 6 einsetzbar ! Der erste wurde gleich nach der Auslieferung am ersten Abend gegen einen Baum gesetzt.

Carsten konnte jedenfalls noch nichts zur Qualität der Guides sagen (ich hoffe, ich greife ihm nicht vor mit einer Antwort). Überlicherweise werden die Tourguides von Carsten geschult, dies war hier nicht der Fall. Gleiches gilt für den Waterberg.
Man sollte sicherlich nicht so viel erwarten wie von Guides von privaten Lodges :unsure:<br><br>Post geändert von: African Traveller, am: 01/03/2007 12:44
Gruss A/T

AUCH DIE LAENGSTE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT...(chinesisches Sprichwort)

Namibia-die Perle Afrikas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 13:03 #32272
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 01 Mär 2007 13:03
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

ich glaube auch nicht das hier schon jemand über die Qualität diese Pirschfahrten etwas aussagen kann.

Ungesehen ob es qualifizierte Guides sein werden (ich gehe aber davon aus das sie ihr Handwerk verstehen) werdet ihr auf diese Art sicher abseits der Pisten Tiere sehen die akiv werden in der Dämmerung.

Auch die abendliche Stimmung in Afrika in einem offenen Fahrzeug und nahe an die Tiere heran zu kommen ist es aus meiner Sicht wert diese \"Experiment\" zu wagen - alleine schon desswegen weil ihr uns dann berichten könnt :)

Wer nix wagt der nichts gewinnt, also ran an die Pirschfahrt, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2007 16:31 #32313
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 01 Mär 2007 11:44
  • kobra2s Avatar
Hallo Kurt, hallo African Traveller,

vielen Dank für Eure Rückantworten. Vielleicht hat ja doch ein Rückkehrer aus Namibia schon die Tour mitgemacht:huh:
Würde mich einfach mal interessieren.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2007 17:03 #32835
  • Roxanne
  • Roxannes Avatar
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 20
  • Roxanne am 07 Mär 2007 17:03
  • Roxannes Avatar
Hallo
Gerade habe ich auf der Homepage der AZ unter \"Reiseberichte\" einen Artikel \"Nachts in Etosha unterwegs\" gelesen. Vielleicht trägt das ja etwas zur Klärung bei.
Mich würde so eine Tour auf jeden Fall sehr reizen.
Roxanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mär 2007 17:08 #32836
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 07 Mär 2007 17:08
  • chrigus Avatar
Roxanne schrieb:
Hallo
Gerade habe ich auf der Homepage der AZ unter \"Reiseberichte\" einen Artikel \"Nachts in Etosha unterwegs\" gelesen. Vielleicht trägt das ja etwas zur Klärung bei.
Mich würde so eine Tour auf jeden Fall sehr reizen.
Roxanne

Damit Ihr nicht zu suchen braucht. Der Artikel ist hier: Nachts in Etoscha unterwegs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2