THEMA: Unterkünfte Bwabwata / Mumundi
05 Mär 2024 13:11 #683515
  • kachow
  • kachows Avatar
  • Beiträge: 2
  • kachow am 05 Mär 2024 13:11
  • kachows Avatar
Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Route durch Namibia. Wir würden auch gerne etwas vom Caprivi-Streifen bzw. der Sambesi-Zone sehen. Den ersten Tag kommen wir bei Divundu an und haben bereits eine Unterkunft/Lodge am Fluss gebucht.
Den Tag darauf würden wir gerne selbst durch den Bwabwata fahren (haben ein 4x4 mit Dachzelt) und bei Kongola im Camp übernachten. Außerdem würden wir gerne den Mumundi erkunden, allerdings mal nicht selbst, sondern geführt. Da wir relativ spontan gebucht haben und bereits Anfang September dort sind, ist es mit Camps nicht ganz einfach, noch etwas bei den hier oft empfohlenen zu finden. Die Idee war nun, im Mukolo Camp 2 ÜN zu buchen. Da sie aber keinen Mumundi Game Drive anbieten, stellt sich mir die Frage, ob man den auch getrennt im Namushasha buchen kann.
Den Tag darauf würden wir durch den Bwabwata zurück Richtung Divundu fahren, ohne groß Safari zu machen.
Nun die Frage: Ergibt das so für euch Sinn? Was würdet ihr anders machen und warum? Würdet ihr auch eher im Bwabwata selbst fahren oder ist es im Mumundi „einfacher“ und praktischer?

Vielen Dank im voraus :)

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2024 13:25 #683517
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 05 Mär 2024 13:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo kachow,
Mumundi
Wer oder was ist Mumundi? Die Multi-Use-Area von Bwabwata bietet nicht viel. Erlebnisreich ist es in den Core Areas im Osten und Westen (Mahango, Buffalo Kwando). Ich würde also mind 2x im Westen bei Divundu und 2x im Osten bei Kongola übernachten.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
05 Mär 2024 15:52 #683529
  • kachow
  • kachows Avatar
  • Beiträge: 2
  • kachow am 05 Mär 2024 13:11
  • kachows Avatar
Hallo Christian,

ich meinte natürlich den Mudumu, da war ich etwas verwirrt :) Ist der denn auch zu empfehlen?
Was genau ist mit der Multi-Use-Area gemeint? Würdest du persönlich etwas als selbstfahrer bzw. geführten Game Drive empfehlen?

Vielen Dank und LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2024 16:19 #683534
  • BoHoCat
  • BoHoCats Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 6
  • BoHoCat am 05 Mär 2024 16:19
  • BoHoCats Avatar
Hallo Kachow,
Bei Kongola empfehle ich das Bush Camp by Kwando. 4 schöne große Campgrounds mit eigener Dusche/WC und großer Überdachung. Da sind wir gerade.
Schönen Gruß Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2024 17:16 #683537
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30532
  • Dank erhalten: 28399
  • travelNAMIBIA am 05 Mär 2024 13:25
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hier siehst du was ich meine:

(Quelle: kyaramacan.wordpress.com/the-area/)

Für Mudumu und Mamili würde ich mindestens noch am 2 Tage zusätzlich einplanen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi