• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Caprivi - Lodges für Familie mit 16J-Kind gesucht!
28 Jun 2023 21:01 #668905
  • Metzi67
  • Metzi67s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Metzi67 am 28 Jun 2023 21:01
  • Metzi67s Avatar
Liebes Forum,
wir - dreiköpfige Familie mit 16-jährigem Jung-Erwachsenem :-) möchten als Wiederholungstäter im August 2024 durch den Caprivi-Streifen bis zu den VicFalls.
Wir wollen ausschließlich in Lodges oder auch auf Gästefarmen (auf dem Weg zum Caprivi und zurück) übernachten. Und hier kommt jetzt die Herausforderung: Vor vier Jahren - auf unserer letzten Reise - hatten wir normale Familienzimmer, sprich der Kollege hat mit uns im Zimmer/Chalet/Hütte übernachtet. Im nächsten Jahr hätte er gerne ein eigenes Chalet-/Hütten-/Zelt-Zimmer. Nachdem dies m.E. In den Lodges eher die Ausnahme ist, freue ich mich über jeden Tipp von Euch, wo es möglich ist, mit zwei SZ zu übernachten.
Ganz lieben Dank im Voraus
Euer Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2023 21:42 #668908
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 6664
  • H.Badger am 28 Jun 2023 21:42
  • H.Badgers Avatar
Hallo Frank,
tatsächlich gar nicht so einfach - das wird auf uns auch irgendwann zukommen... :S
Wenn man als Familie in zwei Chalets o.ä. reist, steigen die Kosten ins Astronomische.
Wir waren im Oktober im Caprivi. Für euch passen könnte die Waterberg Guest Farm (Villa mit zwei Schlafzimmern) oder Wildacker (Family Unit mit zwei Etagen) auf dem Weg in den Caprivi, das Family Chalet in der Hakusembe Lodge (sechs Betten auf zwei Etagen - sehr schön!) bei Rundu. Weiter im Zipfel ginge dann Drotsky`s in Botswana (Family-Units an den Campsites) und bei Katima die Zambesi Mubala Lodge (Family Unit mit zwei Schlafzimmern). Bei Divundu oder am Kwando bei Kongola kennen wir nichts Passendes.
Ein Problem könnte sein, dass es immer nur sehr wenige dieser Einheiten gibt.
Weitere Infos und Fotos findest du in meinen Berichten aus den Jahren 2019 und 2022.
Herzlich
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 28 Jun 2023 21:43 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Jun 2023 21:52 #668909
  • Metzi67
  • Metzi67s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 2
  • Metzi67 am 28 Jun 2023 21:01
  • Metzi67s Avatar
Lieber Sascha, ganz herzlichen Dank! Da sind doch schon tolle Tipps dabei!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2023 10:01 #668936
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 29 Jun 2023 10:01
  • Burkhards Avatar
Metzi67 schrieb:
Im nächsten Jahr hätte er gerne ein eigenes Chalet-/Hütten-/Zelt-Zimmer. Nachdem dies m.E. In den Lodges eher die Ausnahme ist, freue ich mich über jeden Tipp von Euch, wo es möglich ist, mit zwei SZ zu übernachten.

ich und meine Begleitung übernachten immer und überall in Einzel-Zimmern. Der Kosten-Sprung ist gar nicht so groß (in Deutschland und Europa ist das erheblich mehr....) . Ich habe auch noch nicht erlebt, dass das "besonders" kleine Unterkünfte dann waren.
Sehr häufig gibt es in Namibia immer Preisangaben "pro Person pPs" . In allen Online Buchungs-Systemen vor Ort gab es aber auch immer die Extra-Angabe "pro Person" bei Einzelbuchung. Alles zusammengerechnet für uns kein wirklich hoher Preisaufschlag zu der Buchung 2 Personen im Doppelzimmer.

Beispiel: Mahangu Safari Lodge in Divundu
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jun 2023 10:39 #668940
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1229
  • Dillinger am 29 Jun 2023 10:39
  • Dillingers Avatar
Hallo Frank,

eine meiner absoluten Lieblingsunterkünfte ist das Ngepi Camp bei Divundu. Ein sehr lässiges Camp für Junge Leute und das Beste ist, dass das Familien Treehouse eine der schönsten Unterkünfte im Camp ist. Wenn es dich interessiert, kann ich sogar die Zimmernummer raussuchen. Man muss sich allerdings mit einer gemeinsamen Toilette und Dusche anfreunden. (Beides ohne Wände ;) ).
Bilder gibt es in meinen Reiseberichten.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
29 Jun 2023 11:37 #668943
  • Südwesten
  • Südwestens Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 78
  • Südwesten am 29 Jun 2023 11:37
  • Südwestens Avatar
Hi.,
die Dornhügel bei Grootfontein ist recht günstig. Ebenso Camp Kwando.
Wir sind übrigens dieses Jahr in Windhoek gestartet und von den VicFalls aus nach Deutschland geflogen.
Spart die Zeit für die Rückreise.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2