THEMA: Unterkünfte buchen
29 Jan 2007 15:47 #29948
  • viva
  • vivas Avatar
  • Beiträge: 6
  • viva am 29 Jan 2007 15:47
  • vivas Avatar
Hallo zusammen,

verfolge seit kurzem das Forum. Tolle Sache.

Wir (4 Erwachsene + 4 Kinder - 8 bis 15 Jahre) fahren im August / September für 3 Wochen nach Namibia.

Unsere Route: Windhoek, Sossusvlei, Swakopmund, Etosha, Tsumeb, Windhoek

Wir wollen hauptsächlich campen.

Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Gibt es in Windhoek einen guten Campingplatz? Habe von backpackers mit Campingplatz gelesen. Sind die was mit Kindern?
2. Wann sollte man den Campingplatz in Sesriem buchen?
3. Wann sollte man die Unterkünfte in der Etosha buchen?
4. Sollte man außer Windhoek, Sesriem und Etosha noch weitere Unterkünfte buchen? Wollen uns zeitlich nicht so einschränken.
5. Mit wie viel Geld muss man am Tag kalkulieren?

Viele Fragen. Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 16:49 #29955
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 29 Jan 2007 16:49
  • klausuls Avatar
Daan Viljoen Park ist eine sehr gute Empfehlung zum Start (s.Internet)
Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 17:40 #29971
  • inkubus
  • inkubuss Avatar
  • Beiträge: 8
  • inkubus am 29 Jan 2007 17:40
  • inkubuss Avatar
Oh, eine ganze Menge Fragen...
Zu 1.: Dan Viljoen wäre wirklich die beste Wahl. Andererseits gibt es in Windhoek auch viele günstige und gute Unterkünfte \"fester\" Art. Sollte WDH Startpunkt Eurer Reise sein, eine gute möglichkeit, sich zu akklimatisieren, liegt es eher auf halber Strecke, so denk ich mal, dass eine Nacht in einem RICHTIGEN Bett auch nicht das verkehrteste wäre.
Zumal man in WDH sehr gut auch mal abends weg und v.a. essen gehen kann.

Zu 2. Möglichst frühzeitig!!! Wir hatten beide male das Problem, dass der schon gut ein halbes JAhr im Vorraus ausgebucht war. Und der Campingplatz ist tatsächlich die einzige Möglichkeit, hier den Sonnenuntergang zu erleben, den wir beide male nur in ansätzen erhanen konnten...

zu 3. Reiseführer raten zu frühzeitiger Buchung. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, das in August und September genug freihe Kapazitäten vorhanden waren und haben erst vor Ort von Windhoek aus bzw. im Park selbst gebucht.

zu 4. Wenn Du nicht auf bestimmte Unterkünfte wert legen solltest, ein klares NEIN. Eine Ausnahme stellt m.E.n. der Caprivi dar, der noch nicht sooo viele Unterkunftsmöglichkeiten bietet und so schnell mal ausgebucht sein kann. Übrigens auch ein eindeutiges MUST SEE!

zu 5. je nachdem. Wir kamen zu zweit mit Flug, Mietwagen, Benzin, Unterkünften, Essen und Taschengeld auf gut 4-5 Kiloeuro für 3 Wochen. So brauchten wir aber nicht zu sehr auf's Geld schauen und konnten auch ab und an mal gut Abendessen gehen und auch mal shoppen...

Ansonsten sei Dir ganz eindeutig meine Namibiareiseseite ans Herz gelegt, bei der Du ganz sicher noch einiges an nützlichen Infos abgreifen kannst!

Ciao sagt Sven
meine Namibia-Reiseseite
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jan 2007 17:55 #29974
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 29 Jan 2007 17:55
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Viva,

zu 3.) so früh wie möglich, da momentan die Unterkünfte im Etosha-NP wg, des 100jährigen Jubiläums renoviert werden und deshalb nur ein Tei davon zur Verfügung steht.
4.) Denke nein, ein Plätzchen für's Zelt werdet ihr wohl immer bekommen, evtl. noch Swakopmund, wenn Ihr eine bessere Auswahl haben mögt.
5.) Campingplätze kosten zwischen 50 und 100N$ pro Person, wobei ich nicht weiß, ob Kinder voll zählen bzw. es Gruppenpreise gibt.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.