THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
29 Sep 2020 10:26 #595644
  • Kaeptn Haddock
  • Kaeptn Haddocks Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 99
  • Kaeptn Haddock am 29 Sep 2020 10:26
  • Kaeptn Haddocks Avatar
Guten Morgen liebe FoMi‘s

Möchte abschließend hier noch mal ein großes, wenn auch wehmütiges Lob anbringen.
Eigentlich wären wir jetzt kurz vor Beendigung unserer Nam-Bot Selbstfahrer Tour, leider auch Corona zum Opfergefallen.

Die Tour hatten wir diesmal nicht selbst geplant sondern über Bwana organisieren lassen. Und neben dem sehr angenehmen Kontakt bei der ursprünglichen Planung hat jetzt uns jetzt das Team von Carsten Möhle wie bereits bei der Stornierung (letztendlich verbindlich nach erfolgter Flugstonierung von EW/LH) unserer geleistete Anzahlung komplett erstattet, obwohl es für sie als Anbieter bestimmt auch recht schwierige Zeiten sind.

Und das ohne irgendwelche lästigen Diskussionen die einem ja sonst scheinbar von anderen Anbietern aufgedrängt werden. Ich kann Bwana hier aus meiner bisherigen Erfahrung nur vollauf weiterempfehlen.

Also noch einmal herzlichen Dank an Bwana und speziell an Frau Möhle in Hohenlockstedt.

Viele Grüße, Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sunerf, mika1606
29 Sep 2020 18:52 #595701
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 43
  • P601 am 29 Sep 2020 18:52
  • P601s Avatar
Hallo an alle. Endlich, es ist geschafft. Heute ist unsere LH-Rückerstattung eingegangen und damit kann ein Schlussstrich unter alle Umbuchungen und Stornierungen gezogen werden. Im Mai hatten wir uns entschieden, unsere für Juli gebuchte Reise ins nächste Jahr zu verschieben. Unsere Erfahrungen :

Mietwagen : gebucht über ADAC, Problemlose Stornierung
Buchungen über Dertour : umgebucht mit diversen Änderungen auf nächstes Jahr - Bearbeitungszeit etwa 3 Wochen
Buchungen über Boo.. : Problemlose Stornierung
Direktbuchungen:
Beach Hotel Swakopmund / Bambatsi Guestfarm / Onguma Bush Camp / Mt. Etjo - In kurzer Zeit problemlos auf nächstes Jahr umgebucht
Roidina - inzwischen geschlossen

Flug mit LH/EW war über Elumbus gebucht, da zum Buchungszeitpunkt günstiger als direkt bei LH - das war ein Fehler.
Sehr lange Bearbeitungszeit. Dann vor 3 Wochen die Nachricht, dass das Geld zur Rückzahlung bereitsteht, aber keine Rückbuchung auf das KK-Konto möglich wäre. Also IBAN mitgeteilt und gedacht, dass eine Woche später die Überweisung erfolgt sein sollte. Aber so war es (natürlich) nicht. Erst 2 Erinnerungsmails und 2 Wochen später nun endlich Geld da. Und da Reisebüros auch leben wollen, Bearbeitungsgebühr 75€ p.P.
____________________________________________________________________________ (Das ist der Schlussstrich)

Und nun hoffen wir auf 2021.

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi