Hallo an alle. Endlich, es ist geschafft. Heute ist unsere LH-Rückerstattung eingegangen und damit kann ein Schlussstrich unter alle Umbuchungen und Stornierungen gezogen werden. Im Mai hatten wir uns entschieden, unsere für Juli gebuchte Reise ins nächste Jahr zu verschieben. Unsere Erfahrungen :
Mietwagen : gebucht über ADAC, Problemlose Stornierung
Buchungen über Dertour : umgebucht mit diversen Änderungen auf nächstes Jahr - Bearbeitungszeit etwa 3 Wochen
Buchungen über Boo.. : Problemlose Stornierung
Direktbuchungen:
Beach Hotel Swakopmund / Bambatsi Guestfarm / Onguma Bush Camp / Mt. Etjo - In kurzer Zeit problemlos auf nächstes Jahr umgebucht
Roidina - inzwischen geschlossen
Flug mit LH/EW war über Elumbus gebucht, da zum Buchungszeitpunkt günstiger als direkt bei LH - das war ein Fehler.
Sehr lange Bearbeitungszeit. Dann vor 3 Wochen die Nachricht, dass das Geld zur Rückzahlung bereitsteht, aber keine Rückbuchung auf das KK-Konto möglich wäre. Also IBAN mitgeteilt und gedacht, dass eine Woche später die Überweisung erfolgt sein sollte. Aber so war es (natürlich) nicht. Erst 2 Erinnerungsmails und 2 Wochen später nun endlich Geld da. Und da Reisebüros auch leben wollen, Bearbeitungsgebühr 75€ p.P.
____________________________________________________________________________ (Das ist der Schlussstrich)
Und nun hoffen wir auf 2021.
Grüße
Andreas