Gila.Bend schrieb:
Ich gehe noch weiter und sage, wenn die Angaben des TO so zutreffend sind und kein Versehen bei der Buchung stattgefunden hat, so wurde von der Lodge wissentlich und willentlich eine Überbuchung durchgeführt und billigend in Kauf genommen, dass Reisende/Gäste dadurch Unannehmlichkeiten erleiden.
Hallo Gila.Bend,
danke, dass du das auch so siehst. Eigentlich wollte ich mich zu der Sache jetzt gar nicht mehr großartig äußern, da es für uns ja letztendlich mit der Buchung einer anderen Lodge gut ausgegangen ist, aber nach deinem Beitrag muss ich jetzt doch nochmal schreiben.
Was mich von Anfang an aufgeregt hat, war das Verhalten der Lodge. Mag ja sein, dass das rechtlich alles in Ordnung ist, ein normales Geschäftsgebaren ist es aber in meinen Augen nicht. Für mich zählt eine Bestätigung immer noch etwas und die Buchungsbestätigung vom 06.11.2018 habe ich hier neben mir liegen. Es kann sich also auch nicht um einen Fehler handeln, deshalb auch meine Vermutung, dass die Family Unit einfach noch für die Unterbringung einer größeren Gruppe gefehlt hat und man dann eben dem Individualreisenden die Buchung storniert, um mit der größeren Gruppe mehr Umsatz machen zu können. Ist zwar alles nur eine Vermutung von mir, der Verdacht drängt sich aber stark auf. Vor allem, da nach meiner Erinnerung bei unserer Buchung im November letzten Jahres laut Homepage der Lodge noch sehr viel frei war in der fraglichen Zeit. Somit müsste unsere Buchung auch eine der ersten gewesen sein und es ist schon komisch, dass genau diese nun storniert wird.
So, das soll es aber jetzt von mir gewesen sein, ich genieße jetzt lieber die sommerlichen Temperaturen und freue mich auf den Urlaub im Herbst!
VG
Holger