Hippie schrieb:
Hallo Holger,
Ist es wirklich so schlimm, wie du es darstellst? Ich weiß nicht wie Reise erfahren du bist? Und du fragst nach ähnlichen Erfahrungen, also da ist uns schon ganz anderes widerfahren. Das hier alles runterzuschreiben wäre eine sehr lange Aufzählung (wir reisen seit 1975). Wozu? Jede schlechte Erfahrung wurde durch vielfache positive Erlebnisse übertrumpft. Vielleicht ist die Alternative die ihr jetzt habt besonders schön und im Oktober lächelst du über diesen Beitrag, in 10 Jahren ganz sicher.
Das Unternehmen hat ja 3 Monate vorher storniert, also das finde ich fair. Und ich denke mit Namibia hat das nichts zu tun, das kann dir überall passieren. Immer positiv denken, was wäre wenn das Unternehmen direkt vor eurem Abflug storniert hätte?
Wünsche ganz schöne Tage in Namibia.
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang,
nein, schlimm ist das für uns jetzt letztendlich nicht, wir haben ja schon eine Ersatzlodge gefunden. Nur finde ich so ein Verhalten deinfach unmöglich, vor allem, wenn es wirklich aus den von mir und auch Christian vermuteten Gründen resultiert!
Schlimm wäre es aber, wenn so etwas in einer Gegend passiert, wo es keine Alternativen gibt. Was dann? Wir planen unsere Reisen selbst und mit großem zeitlichen Vorlauf, damit wir nach Möglichkeit auch unsere Wunschunterkünfte bekommen und es wieder eine Traumreise wird (ist ja auch nicht wirklich billig, zumindest, wenn man keine Pauschalreise bucht). Wenn dann 11 Monate vorher auch noch die passenden Flüge gebucht wurden geht man eigentlich davon aus, dass nun alles soweit passt und man sich entspannt zurücklehnen kann. Wenn dann aber so etwas 10 Wochen vor Reisebeginn passiert, kann einem das im schlimmsten Fall die ganze Tour versauen. Wir sind durch unsere schulpflichtige Tochter zeitlich genau auf die Herbstferien festgelegt und da ist es leider nicht möglich, irgendwo einen Zeitpuffer für so etwas einzuplanen. Statt wie bisher mit AN zu fliegen, sind wir wegen der Wartung des einen AN-Airbus extra schon zu Qatar gewechselt, auch wenn wir so leider keinen Direktflug haben. Aber da war uns die zeitliche Sicherheit doch wichtiger.
Um jetzt aber zum Ende zu kommen: Schlimm für uns jetzt nicht wirklich, fair von der Lodge in meinen Augen aber auch absolut nicht! Und velleicht hilft dieser Beitrag ja anderen dabei, diesen Fehler zu vermeiden und gleich da zu buchen, wo man sich noch an Buchungsbestätigungen hält.
VG
Holger