THEMA: Namushasha / Camp Kwando / Nambwa Lagoon Camp Meru
21 Mai 2019 09:37 #556892
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Mai 2019 09:37
  • marimaris Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Chobe River Camp hat weder was mit Divundu oder Kwando zu tun. Ich vermute, dass Du da was verwechselst. CRC liegt bei Ngoma im äußersten Osten.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,
das habe ich auch nicht behauptet. Aber vielleicht auch nicht so deutlich geschrieben :laugh: :
Am Kwando würde ich persönlich keinen Stopp mehr machen und direkt ins Chobe River Camp fahren ;) .
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 21 Mai 2019 09:37 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mai 2019 09:58 #556893
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 21 Mai 2019 09:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Gabi,

nur nochmal als Zusammenfassung: Mit Kwando oder Namushasha machst Du nichts wirklich falsch.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi-Muc
21 Mai 2019 11:52 #556899
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 21 Mai 2019 11:52
  • Hannes Avatar
hallo Gabi,
ich stimme Christian zu mit Namushasa machst Du wirklich nichts verkehrt, jeder schreibt es ist zu gross, es sind 24 Bungalows, z.B. die Canyon Lodge hat 25 . Es ist so aufgeteilt, in der Mitte das Haupthaus rechts und links ab davon liegen die Unterkünfte. Wir hatten Nr. 23 mit toller Aussicht - -es sind die Unterkünfte wennman vor dem Haupthaus steht rechts bei eventl. Buchung achte darauf diese Seite zu bekommen. Die Gamedrives waren einfach unvergesslich. Camp Chobe liegt zu abseits, das lohnt sich nur wenn Du nicht wieder den Caprivi zurückfährst, sondern weiter über Kasane, Maun, Windhuk.
Es hängt ja auch immer davon ab, ob das Camp ausgebucht oder wie bei uns 10 Gäste da waren.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 21 Mai 2019 12:20 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gabi-Muc
21 Mai 2019 12:30 #556900
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 21 Mai 2019 09:37
  • marimaris Avatar
Hanne schrieb:
...jeder schreibt es ist zu gross, es sind 24 Bungalows, z.B. die Canyon Lodge hat 25 .

+6 grosse Campsites mit worst case nochmals 36 Leuten :blink:
Bei uns war die Lodge und der Camping voll.
Vor der Lodge standen 3 Tourbusse - auf dem Camping 1 grosse Camping-Safari - Gruppe.
Der Pool war belegt: erst physisch, später dann nur noch mit Handtüchern. Auf der Terrasse ein Kommen u. Gehen. Der Shop bei der Rezeption hatte sehr wahrscheinlich das Umsatzhoch des Jahres ;) .
Aber Hanne hat sicherlich recht - mit 10 Gästen ist es dort sicherlich entspannter. Wir hatten einfach das full house Erlebnis.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
21 Mai 2019 12:55 #556901
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 21 Mai 2019 12:55
  • hhdkrams Avatar
Moin,
hier noch meine Stimme pro Namushasha. Es ist kein Großbetrieb, und die angebotenen Aktivitäten sind wunderbar. Es ist auch durchaus möglich selbst zum Horseshoe zu fahren. Ich würde jederzeit wieder dort buchen.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
21 Mai 2019 19:07 #556925
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 21 Mai 2019 19:07
  • Canangas Avatar
Jetzt möchte ich mich auch nochmal zu Namushasha äußern.

marimari, ich schätze deine Beiträge sehr. 36 Leute bei 6 Stellplätzen auf dem Campingplatz? 3 Tourbusse bei 24 Zimmern? Da hast du wirklich Pech gehabt oder einfachGlück, noch ein Zimmer erwischt zu haben.

Ich finde den Satz, den man öfter zu Unterkünften liest.....mit Busladungen ist zu rechnen, etwas abschreckend. Man muß für Interessierte dazu sagen, die Namibia noch nicht kennen,  daß diese Busse meistens sehr klein sind. Und wenn Unterkünfte verhältnismäßig klein sind, wie Namushasha, können keine großen 'Busladungen' untergebracht werden. Und was ist an einer Busladung so schrecklich? Es sind doch Touristen wie alle anderen, sie fahren nur nicht selbst, sondern lassen sich fahren und genießen das Land.

Wir waren im April 2017 für 3 Nächte in der Lodge und hatten, dank Hannes Hinweis, Bungalow 23/24 mit schöner Sicht. Die Lodge war gut besucht, eine Reisegruppe saß an einer Tafel, der Rest verteilte sich gut über das Restaurantgelände. Wir haben es nicht als störend voll und laut erlebt, sondern sehr genossen.Das Essen war vorzüglich, Agnes, die schwarze Köchen, stand abends hinter dem Buffett, sehr freundlich und etwas stolz, zu recht.

Wir haben Bekannte auf dem Campingplatz besucht, der sehr schön liegt, die Plätze weit auseinander . Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß jeder Platz oft mit 6 Personen belegt wird und  daß alle Camper in die Lodge gehen zum Abendessen. Als Camper kocht man doch selbst  oder? Unsere Bekannten und die Nachbarn grillten.

Und die Ausflüge in den Bwabwa Nationalpark waren grandios. Dieser Abschnitt des Nationalparks wird scheinbar nur von der Namushasha Lodge befahren, uns sind bei den 3 Touren, die wir gemacht haben, nie ein anderes Fahrzeug  der Lodge begenet, ich glaube, sie haben 3 Fahrzeuge. Wir hatten diesen Bereich des Parks praktisch für uns, ganz im Gegensatz zum Chobe, da mußten wir uns an einigen Stellen einen Platz mit vielen weiteren Fahrzeugen teilen. Ich finde, der Chobe ist völlig überbewertet und überlaufen, den Park würde ich nie wieder besuchen.

Wir hatten allerdings auch Glück mit dem Guide John, erst die Bootstour zum Parkplatz, dann die Tour durch den Park, nur für uns 3.

Gruß aus dem Norden

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 21 Mai 2019 19:44 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Gabi-Muc, Rubu